Die Suche ergab 58 Treffer

von HaraldT2
04.04.2024 04:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz der Westfalia Landstromdose
Antworten: 12
Zugriffe: 3373

Re: Ersatz der Westfalia Landstromdose

Hallo , ja genau das ist die Verriegelung mit einem kleinen Schraubendreher lösbar.
Gruß Harald
von HaraldT2
30.03.2024 08:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz der Westfalia Landstromdose
Antworten: 12
Zugriffe: 3373

Re: Ersatz der Westfalia Landstromdose

Hallo, ich habe es mit mit Wieland RST 20I3S gemacht die sind klein und vertragen 20A.
Gruß Harald
von HaraldT2
09.03.2024 07:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 9741

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Hallo hier mal, meine Erkentnisse über Akkus, die auch von mir bezahlt wurden. Bleibatterien zerstört man z.B.: - ständiges Laden mit hoher Spannung durch überkochen - und natürlich Tiefenentladung und stehenlassen ohne Ladung (wenn man den tiefentladennen Bleiakku mit kleinen Strom lädt kann man 2-...
von HaraldT2
31.08.2023 12:20
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Verbindungsstücke für Unterdruckschlauch lösen sich
Antworten: 24
Zugriffe: 8941

Re: Verbindungsstücke für Unterdruckschlauch lösen sich

Hallo,
ich mache die mit Kabelbindern 3,6 mm breit fest die machen die Gummis nicht so schnell kaputt wie Schlauchschellen.

Gruß Harald
von HaraldT2
08.10.2022 20:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 9741

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Hallo Timo,es geht ohne Booster und meine Lipos laden schneller wie alle Bleiakkus die ich hatte.

Eine ist die Starter eine für Wohnen.

Gruß Harald
von HaraldT2
07.10.2022 04:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 9741

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Hallo Timo, ich habe zwei Lipos eingebaut und lade während der Fahrt mit dem alten Originalregler und mit Trennrelaise und hatte noch keine Probleme. Sind die Lipos leer und ich fahre auf der Autobahn der Ladestrom ca.5 A dann geht es langsam hoch bis ca. 30A und wieder nach unten wenn die Lipos vol...
von HaraldT2
21.11.2021 10:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung Ölmessstab 021119245
Antworten: 11
Zugriffe: 1741

Re: Dichtung Ölmessstab 021119245

Hallo,

ich habe alles mögliche probiert und dann habe ich mir verschiedene Gummitüllen zusammengeklebt dann mit Loctite eingesetzt.
Hält seit 15 Jahren.
Gruß Harald
von HaraldT2
22.10.2021 05:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherheitsabschaltung für Benzinpumpe funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Re: Sicherheitsabschaltung für Benzinpumpe funktioniert nicht

Hallo,

ich habe diese Schaltung verwendet, hier braucht man nur ein normales Relaise mit Wechsler.
Montiert habe ich es im Bereich vom Zusatzlüfter des Flachmotors so kann ich bei einem Defekt schnell handeln.

Gruß Harald
von HaraldT2
31.08.2021 05:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ladegerät für Lithium und Blei Akkus
Antworten: 7
Zugriffe: 2594

Re: Ladegerät für Lithium und Blei Akkus

Hallo,
ich habe das Blue Smart IP67 Ladegerät mit 25A im Einsatz hier kann man mit der App alles einstellen.

Gruß Harald
von HaraldT2
02.08.2021 05:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt
Antworten: 28
Zugriffe: 10534

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Hallo,

Bilder von der Anleitung ich hoffe man kann es erkennen.

Gruß Harald