Die Suche ergab 274 Treffer

von Kolja
08.02.2021 11:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc
Antworten: 18
Zugriffe: 1010

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Hallo Zusammen, wunderschöner Kasten! Glückwunsch Marc. Ich muss mich hier mal kurz zwischenschalten bezüglich des Einbaus von Gurten im Kasten. Die Gurtpunkte unten sind alle klar, 2x im Radhaus und 2x hinter'm Tank mit entsprechender Verstrebung an die Hinterachse. Aber wie sieht das aus mit dem G...
von Kolja
05.02.2021 21:20
Forum: Suche Teile
Thema: [SUCHE] T2b Blinkergläser & Rückleuchtengläser in schwarz / rauch
Antworten: 0
Zugriffe: 153

[SUCHE] T2b Blinkergläser & Rückleuchtengläser in schwarz / rauch

Hallo Zusammen, ich bin auf diesem Weg nach neuwertigen schwarzen Gläsern für Blinker vorne und die Rückleuchten am T2b. Es gibt aktuell noch neue schwarze Rückleuchten aus Brasilien, aber ich suche die hier angehangenen. 2-Rückleuchten-schwarz-Rauch-für-Volkswagen.jpg Bildschirmfoto 2021-02-05 um 2...
von Kolja
21.01.2021 11:46
Forum: Biete Teile
Thema: Gepäckgitter T3 Tausch
Antworten: 13
Zugriffe: 923

Re: Gepäckgitter T3 Tausch

Moin Andreas, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass Bus-Ok die Mittelstütze für das Gepäckgitter im T2 als Originalteil anbietet. Damit könntest du dir dein Gitter originalgetreu umbauen. Ist aber, wie fast alles auf seiner Seite, kein günstiges Vergnügen ... https://www.bus-ok.de/T1-und-T2-Mit...
von Kolja
28.10.2020 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Genaue Position der hinteren drei Stopfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2139

Re: Genaue Position der hinteren drei Stopfen

Hallo Zusammen,

irgendjemand hatte hier doch mal so kleine Reparaturbleche angefertigt mit dem Loch in der richtigen Form. Ich kann über die Suchfunktion leider nichts mehr finden. Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße, Kolja
von Kolja
16.10.2018 11:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2337
Zugriffe: 404605

Re: Die Frechheit der Woche!

Mein persönlicher Oberhammer ist derzeit dieses Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
von Kolja
15.10.2018 19:58
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hauptbremszylinder T2B Bus
Antworten: 4
Zugriffe: 5965

Re: Hauptbremszylinder T2B Bus

Einige Informationen erhältst du übrigens auch aus deiner Mehrausstattungsplakette, welche im Bus angenietet sein sollte. Die Plakette kannst du hier: http://www.vw-mplate.com entschlüsseln und den Link zu deiner Plakette darf danach gerne in deine Signatur. Dadurch sind viele Infos über dein Auto b...
von Kolja
15.10.2018 19:53
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hauptbremszylinder T2B Bus
Antworten: 4
Zugriffe: 5965

Re: Hauptbremszylinder T2B Bus

Moin Mustername, diese Geschichte mit der VIN / FIN kannst du bei diesem Auto erstmal vergessen. Ein paar wenige, mehr oder weniger wichtige Informationen lassen sich daraus ableiten, aber das meiste findet man mit sinnvolleren Infos wie z.B. Baujahr, Motor, Ausstattung, etc. Auch den passenden Haup...
von Kolja
04.10.2018 11:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???
Antworten: 127
Zugriffe: 19196

Re: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???

Moin Charly, bitte nicht lackieren, auch nicht mit dem Lackstift ... :mrgreen: Owatrol ist eine gute Möglichkeit , gibt's im 5L Kanister und ist dann erstmal sehr flüssig, wie ein Öl. Damit streichst du die Rostflecken ein, gerne auch mehrfach, bis sie richtig gesättigt sind. Die Stellen werden dadu...
von Kolja
12.08.2018 21:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Alten Kleber/Klebereste entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 2322

Re: Alten Kleber/Klebereste entfernen

moin tom, ich war wohl etwas von deiner einleitung überrascht. normalerweise bin ich hier eher der stille leser und habe großen respekt vor dem wissen der aktiven hier. wenn ich dennoch einmal etwas hilfreiches beitragen kann, dann überlege ich lange ob ich es wirklich schreiben sollte, denn tausend...
von Kolja
12.08.2018 19:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Alten Kleber/Klebereste entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 2322

Re: Alten Kleber/Klebereste entfernen

danke für dein vertrauen. zum einen hast du wohl nicht den gesamten text gelesen und zum anderen probier’s doch gerne erstmal aus. messingbürsten sind total unterschätzt. wichtig ist immer alles schön feucht zu halten. ich kann den post auch gerne löschen lassen und sag hier einfach nie wieder irgen...