Die Suche ergab 299 Treffer

von Kolja
27.12.2023 11:36
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Was ist das für ein Hochdach?
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Re: Was ist das für ein Hochdach?

Achja, du kannst ja mal den M-Plate Decoder benutzen, wenn du Lust hast. Da suchst du dir die M-Plate an deinem Fahrzeug, bei mir hinter dem Beifahrersitz, machst ein Handyfoto und gibst anschließend alle Zahlen auf dieser Website ein: https://www.vw-mplate.com/ Auf der M-Plate sind alle Infos zu de...
von Kolja
27.12.2023 11:28
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Was ist das für ein Hochdach?
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Re: Was ist das für ein Hochdach?

Moin Jonah. Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Bus. Die Farbkombi, die Streifen auf dem Dach, die schwarzen (?) Felgen, das alles ist sehr stimmig und auf jeden Fall einzigartig. Unbedingt erhalten! :D Weißt du etwas zur Historie? Land der Erstzulassung oder das Land in dem er am längsten angem...
von Kolja
13.09.2023 16:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Begriffsbezeichnung - Teil der Bremse
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Hilfe bei Begriffsbezeichnung - Teil der Bremse

Moin Max, ich glaube das ist Teil der Bremsankerplatte und dort aufgeschweißt ...

https://www.wagenteile.de/shop_de/60942 ... 9426l.html
https://www.wagenteile.de/shop_de/60942 ... 9425l.html

Schöne Grüße, Kolja
von Kolja
25.08.2023 09:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Deichselverlängerung / Holz-Unterboden Oldtimer-Wohnwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 4025

Re: Deichselverlängerung / Holz-Unterboden Oldtimer-Wohnwagen

Moin, ich besitze seit kurzem auch einen 29 Jahre alten Eriba Wohnwagen und musste jetzt feststellen, dass der Sperrholz Boden einfach nur mit Unterbodenschutz beschichtet wurde - Das war's. Für seine 29 Jahre sieht das alles allerdings noch wirklich sehr, sehr gut aus. Nur an einer Stelle ist das H...
von Kolja
09.03.2023 11:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung Typ 4 immer gleich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Motorverblechung Typ 4 immer gleich?

Hallo Sascha, der Gebläsekasten ist von einem Typ 4 im VW 411/412. Da fehlt das Rohr vom Ölpeilstab. Ansonsten passt er. Moin Sascha, ich habe für meinen Typ4 ebenfalls einen "falschen" Gebläsekasten vom Industriemotor genommen. Dort fehlte auch das Rohr für den Ölpeilstab. Der Vorteil wa...
von Kolja
17.01.2023 08:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60357

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Mir ist mein Bus beim Fahren irgendwie zu schwammig und hier und da etwas zu gefährlich ... Moin Andreas, bevor du in die Konis investierst, ist es sinnvoll einige andere Teile zu überprüfen und zu überholen: Dein Lenkgetriebe sollte exakt eingestellt sein, alle Spurstangenköpfe & Traggelenke s...
von Kolja
16.08.2022 08:21
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2024 - wer kommt mit?
Antworten: 216
Zugriffe: 67077

Re: Tunesien 2024 - wer kommt mit?

Hallo Zusammen, endlich ein Zeitpunkt zu dem auch wir mitkommen könnten! Ich verfolge diesen Thread von Anfang an und bin schwer begeistert von der Idee, wenn ihr also noch Platz habt würde ich hier schon mal Interesse anmelden - die finale Zusage kommt wenn der Bulli endlich fertig ist ... Schöne G...
von Kolja
04.06.2022 11:20
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Überholung einer defekten Lichtmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1848

Re: Überholung einer defekten Lichtmaschine

Moin,
bei Wagenteile bekommt man überholte Lichtmaschinen und schickt "seine Alte" im Austausch zurück.

Zum Beispiel:
https://www.wagenteile.de/shop_de/90302 ... 023cx.html

Schöne Grüße, Kolja
von Kolja
25.05.2022 08:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhaut
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Dachhaut

Hallo Marc, ich bin gerade noch mal durch mein Bilder Archiv geflogen ... Die hintere Heck Strebe scheint Luft zu haben. Die mittlere und vordere Strebe würde ich aber auch versuchen etwas nach oben zu bringen. Die folgen schon sehr genau der Dachhaut ... Viel Erfolg & Schöne Grüße, Kolja _MG_01...
von Kolja
13.05.2022 10:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Helsinki Kühlschrank und Aussensteckdose
Antworten: 12
Zugriffe: 1725

Re: Westfalia Helsinki Kühlschrank und Aussensteckdose

Hallo Zusammen, bei mir ist ein Kühlschrank aus dem T3 verbaut, oder aus 'nem Eriba - auf jeden Fall 80er Jahre. Die Bedienelemente sind jetzt oben und von außen sichtbar, die Holztür nimmt man ab und stellt sie ordentlich zur Seite und die Front habe ich mit einem einigermaßen passenden D-C-Fix aus...