Die Suche ergab 2996 Treffer

von Peter E.
27.10.2020 15:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Brandgefahr vermeiden
Antworten: 16
Zugriffe: 1079

Re: Brandgefahr vermeiden

Super Beitrag :gut:

Ergänzend noch:

Eine Prüfung / Überholung der Elektrik ist auch unter dem Armaturenbrett sinnvoll.
Wir hatten hier schon mehrere Kabelbrände in dem Bereich über die Jahre im Forum.
von Peter E.
13.09.2020 17:50
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Klönschnack der Schleswig Holsteiner
Antworten: 253
Zugriffe: 48951

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Moin Moin, Bullimäßig ist der Norden noch aktiv, aber der Klönschnack hier liegt im Dornrößchenschlaf. Darf aber gern jederzeit gekapert und geweckt werden :dafür: Mir ist im Raum Tarp nur eine T3 Gruppe bekannt, die veranstalten da ja auch ein recht großes Treffen. Für Schraubersupport in SL/FL fal...
von Peter E.
25.05.2020 21:39
Forum: Technik-Forum
Thema: wo kauft ihr euren Lack?
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: wo kauft ihr euren Lack?

Ich kaufe hier bei http://www.Rostdoc.de
von Peter E.
21.05.2020 20:20
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

Re: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?

Das sieht richtig gut aus.
Weißt du noch, welche Beize du für die Seitenverkleidungen verwendet hast?
von Peter E.
20.05.2020 23:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Restauration / Lackierung
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Re: Restauration / Lackierung

Weißt du sicher, wie die Blechsubstanz unter dem Spachtel ist?
Dicke Spachtelschichten verstecken sehr oft schlechte Blechreparaturen...
von Peter E.
20.05.2020 15:27
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

Re: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?

@Ralph magst du mal ein Foto von dem gebeizten Birkensperrholz einstellen?
Ich tendiere mitlerweile auch eher zu "Echtholz"
von Peter E.
16.05.2020 20:13
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?

Moin zusammen, Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Seitenverkleidungen von NLA VW Parts im Westfaliadekor gemacht? Besonders die Kratzempfinlichkeit würde mich interessieren. Eigentlich würden mir aber auch Seitenverkleidungen in Echtholz (Sperrholzplatte) gut gefallen, hat da mal jemand was s...
von Peter E.
27.04.2020 21:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883324

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

...es geht vorwärts :gut: Hey Heiko, schön zu hören, dass du wieder aktiv bist :dafür: Ich habe die letzte Tage auch ein bisschen was gebrutzelt: Trennwand raus und Drehkonsole rein IMG_20200425_210349_268.jpg Und dann noch den Scheibenrahmen saniert 20200427_153606.jpg 20200427_154004.jpg 20200427...
von Peter E.
28.11.2019 08:58
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 175
Zugriffe: 15881

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das organisieren könnte, aber der Thread lässt mich nicht los...
3 Wochen extra frei, sind gut 100 Stunden, hieße 2 Jahre lang täglich 15 - 20 Minuten mehr, das wäre ja machbar.

Ich grüble mal noch etwas drauf rum...
von Peter E.
25.11.2019 11:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Düsseldorf zum 5 Sitzer machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: Westfalia Düsseldorf zum 5 Sitzer machen?

Hi, Ich habe bei meiner Offenbachaustattung durch einen Fehler bei der Vollabnahme mal die hinteren Sitzplätze "verloren". Nach Disskussionen mit dem TÜV ein paar Jahre später habe ich jetzt wieder 3 Sitzplätze auf der hinteren Bank eingetragen, allerdings mit der Einschränkung, dass der linke Sitzp...
von Peter E.
11.11.2019 22:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 6424

Re: Bus Kalender 2020

Viele viele tolle Bilder!

meine Favoriten:

001
013
019
028
034
038
043
048
064
073
074
088
von Peter E.
11.11.2019 22:40
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Erfahrungsbericht Blechkurs 1 und 2 in der Old- und Youngtimermanufaktur in Husum
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Re: Erfahrungsbericht Blechkurs 1 und 2 in der Old- und Youngtimermanufaktur in Husum

Weiter ging es dann mit dem Stauch- und Streckgerät, da hiermit genauere und einfachere Materialverschiebung möglich ist (ergo: das Teile wandert auf dem Wunschzettel jetzt ganz nach oben). 20191108_143306 (1).jpg 20191108_165730 (1).jpg 20191110_145147 (1).jpg Am Samstag haben wir den Kurs etwas fr...
von Peter E.
11.11.2019 22:35
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Erfahrungsbericht Blechkurs 1 und 2 in der Old- und Youngtimermanufaktur in Husum
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Erfahrungsbericht Blechkurs 1 und 2 in der Old- und Youngtimermanufaktur in Husum

Eigentlich wollte ich ja schon einen kleinen Erfahrungsbericht nach meinem ersten Blechkurs in der Old- und Youngtimermanufaktur schreiben, aber wie das immer so ist, fehlte die Zeit dafür. Also jetzt im 2. Anlauf… Ich wurde auf die Kurse von Bernd Stein in seiner „Old- und Youngtimermanufaktur“ bei...
von Peter E.
18.10.2019 05:42
Forum: Modellkunde T2
Thema: Änderung Scheinwerfer T2b welches Mj?
Antworten: 2
Zugriffe: 2572

Re: Änderung Scheinwerfer T2b welches Mj?

Top, danke Norbert. Ich kam auf das Thema, weil ein Bekannter von mir einem 73er ein neues Frontblech von IGP eingeschweißt hat und ich ihm aus meiner Erfahrung mit dem Blech den Tipp gegeben hatte, unbedingt die Scheinwerfer mit Ringen probezumontieren. Bei mir war da bisher immer Nacharbeit erford...
von Peter E.
17.10.2019 23:19
Forum: Modellkunde T2
Thema: Änderung Scheinwerfer T2b welches Mj?
Antworten: 2
Zugriffe: 2572

Änderung Scheinwerfer T2b welches Mj?

Moin zusammen,

Beim T2 wurde an den Scheinwerfern ja mal etwas geändert:

Früh = 3 Schrauben im Lampenring
Spät = Eine Schraube im Lampenring

Zu welchem Modeljahr war denn der Wechsel?
Hat sich die Aufnahme im Lampentopf dabei auch geändert?