Die Suche ergab 2988 Treffer

von Peter E.
12.06.2019 21:25
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 334
Zugriffe: 37478

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Ich würde eher versuchen, eine Lösung zu finden, die die Ursache behebt.

Ich meine, die Lämpchen sitzen locker, wenn die Zunge nachgegeben hat.
Biegen die doch mal etwas hoch, dann sollte das Spiel eigentlich eliminiert sein
von Peter E.
01.06.2019 22:34
Forum: Biete Teile
Thema: T2 Fahrertür "neu" gutes Repro gute Passform
Antworten: 1
Zugriffe: 238

T2 Fahrertür "neu" gutes Repro gute Passform

Ich gebe eine Fahrertür für den VW T2 her, die schon länger in meinem Lager liegt. Die Tür ist neuwertig und war noch nie verbaut. Ich habe schon 2 dieser Türen verbaut und war mit der Passgenauigkeit sehr zufrieden. Ich habe sie mir ca. 2015 auf Lager gelegt, als sich abzeichnete, dass sie bald nic...
von Peter E.
30.05.2019 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 816

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Wo ölt und troft es denn, eher mittig oder eher an den Seiten des Motors, eher am Getriebe oder eher Richtung Auspuff?

Edit: Motor lief aber normal und Warnleuchte war auch nicht an?
von Peter E.
30.05.2019 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 816

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Das ist Norbert:

https://forum.bulli.org/memberlist.php? ... ile&u=6131

Nach Kiel ist es wohl etwas zu weit, sonst könnte ich vielleicht auch helfen.
von Peter E.
28.05.2019 22:14
Forum: Suche Teile
Thema: Suche die Arretierungshaken vom Pilzdach
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Suche die Arretierungshaken vom Pilzdach

Ah, cool danke.

Die Grauen von Wolfsburgwest bekomme ich im Nachbarort bei Heckkraftmotors, die werde ich mal dranhalten, und dann ggf. das fehlende Loch nachrüsten.
von Peter E.
28.05.2019 21:00
Forum: Suche Teile
Thema: Suche die Arretierungshaken vom Pilzdach
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Suche die Arretierungshaken vom Pilzdach

Moin zusammen, Ich suche die Einzelteile, mit denen das kleine Hubdach arretiert wird. Am wichtigsten wären mir die Rasthaken, die an den Gummiknebeln befestigt sind. Auch, wenn ihr nur 1 oder 2 habt, ich freu mich über alles, was ich finde. Die Krampen, in die die Rasthaken greifen und die Gummihal...
von Peter E.
17.05.2019 22:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1317

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Soo, gestern war der Moment der Wahrheit, das Frontblech hat Farbe bekommen. Die Türen müssen aus Zeitgründen noch etwas warten, da müssen erstmal die alten wieder rein. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, keine Läufer oder groben Einschlüsse, auch wenn ein Profi sicher eine glattere Oberfläche...
von Peter E.
14.05.2019 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!

Tolle Geschichte, danke, dass du uns immer teilhaben lässt :gut:
von Peter E.
13.05.2019 21:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1317

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

In letzter Zeit war ich mehr in der Werkstatt als am Rechner, ich habe mit 320er geschliffen, teilweise noch einmal gefüllert dann mit 320er, und 600er gerschliffen und dann mit Kontrastfarbe den finalen Schliff mit 800er, alles von Hand geschliffen. Dann der spannende Tag an dem der Decklack drauf ...
von Peter E.
08.05.2019 05:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtigkeit Unterdrucksystem prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Dichtigkeit Unterdrucksystem prüfen

Toller Tipp :gut:

Für Nichtraucher wäre vielleicht das Testspray für Photoelektrische Rauchmelder eine Alternative, könnte man mal probieren.
von Peter E.
05.05.2019 19:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1317

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Heute habe ich den 1. Gang gefüllert. Verwendet habe ich MiPa 4+1 2K Füller mit 10% Verdünnung. Temperatur waren 15 Grad Mit einem Testblech und dem Vorgehen von Emanuel hat das auch ein ganzes Stück besser geklappt. Gefühlt war es unmöglich auf diese Weise Läufer zu verursachen und die Operfläche i...
von Peter E.
03.05.2019 22:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1317

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Wichtig ist jetzt erstmal, dass du den Läufer wirklich gründlich verschleifst. Das Thema bin ich heute angegangen und hat auch gut geklappt. 20190503_161136.jpg 20190503_161635.jpg 20190503_162302.jpg Die erste Tür ist jetzt komplett mit 240er Papier nass geschliffen. 20190503_171739.jpg Morgen den...
von Peter E.
02.05.2019 19:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1317

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Heute die Nahtabdichtung gemacht und die Werkstatt wieder auf Wintermodus umgebaut. Jetzt kann ich auch an den kommenden kühlen Tagen weiterarbeiten. Und morgen dann spachteln. Der Heizlüfter bleib beim Lackieren und Trocknen natürlich aus. 20190502_181137.jpg 20190502_181144.jpg 20190502_155449.jpg
von Peter E.
02.05.2019 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1317

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

sham 69 hat geschrieben:
02.05.2019 08:49
Zum lackieren. Du brauchst mehr Geduld.

...

Wichtig ist: warten zwischen den Schichten, immer! Lieber einen Durchgang zu viel, als einmal von vorn

Ja, da hast du völlig recht, da muss ich mehr Ruhe reinbekommen.