Die Suche ergab 62 Treffer

von Mrs. Wimmerforth
24.02.2014 10:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?

..und die letzten...

Gruß,
Robin
von Mrs. Wimmerforth
24.02.2014 10:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?

Hi Leute,

hier noch die versprochenen Bilder...

Gruß,
Robin
von Mrs. Wimmerforth
21.02.2014 15:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?

Hi Harald, Die Schränke sind aus Pappelsperrholz. Die 70kg finde ich sehr leicht. Habe schon mal Westfalia Teile in Händen gehabt, sind aber deutlich schwerer. Von MDF Platten ganz zu schweigen. Die schwersten Teile sind übrigens die Sitz- und Rückfläche der Bank; die sind aus 22mm Multiplex. Gruß, ...
von Mrs. Wimmerforth
21.02.2014 11:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?

Sorry, hab's gestern nicht mehr geschafft. Werde Bilder am Wochenende machen. Aber vielleicht geht es auch so: - die hintere Dachbox ist mit 8 Selbstschneidende Schrauben an der Heckklappenseite an der Karosse befestigt. Seitlich liegt sie auf der Auflagefläche (siehe Bild) auf. Zusätzlich wird dies...
von Mrs. Wimmerforth
20.02.2014 18:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?

Hi Christian

Ich mach heute Abend mal ein Paar Bilder dazu, muss selber nochmal nachdenken wie ich es genau gemacht habe. War nicht alles "Standard"
Aber du kannst dich auch hier durchwühlen:

Klickmich

Gruß,
Robin
von Mrs. Wimmerforth
20.02.2014 13:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?
Antworten: 24
Zugriffe: 2693

Re: Innenausbau Furnierplatten? Bodenbelag?

Hier meine Innenausstattung: 3-Schicht Sperrholz, beidseitig behandelt mit Hartwachsöl und EUR 5,-/m² PVC auf den Boden. Mit 2 Hunden, muss der Boden strapazierfähig sein. Ein Wisch und alles ist wieder sauber. Auch nach 3 Jahren ist das Holz nicht verzogen oder verformt. Übrigens wiegt die ganze In...
von Mrs. Wimmerforth
18.12.2013 23:41
Forum: Bilderecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2405
Zugriffe: 175441

Re: Bilderrätsel

Ok. Hätte wohl mit der A-Säule anfangen sollen... :-)

Weiter mit Rudi...
von Mrs. Wimmerforth
18.12.2013 22:51
Forum: Bilderecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2405
Zugriffe: 175441

Re: Bilderrätsel

Ok. Hier mal direkt das ganze Bild...
von Mrs. Wimmerforth
17.12.2013 20:12
Forum: Bilderecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2405
Zugriffe: 175441

Re: Bilderrätsel

Suleica Orion?
von Mrs. Wimmerforth
05.12.2013 14:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo gehört der hin?
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Re: Wo gehört der hin?

Hi Leute! Danke für eure Beteiligung. Ich hätte jetzt des Rätsels Lösung: Mein Kumpel hat den Motor auseinandergebaut und alle Schrauben sauber in beschrifteten Kästen gelegt. Er war auch so nett und hat abends den Boden gefegt. Dabei hat er die 3 Muttern entdeckt und gemeint, die gehören irgendwie ...
von Mrs. Wimmerforth
02.12.2013 16:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo gehört der hin?
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Re: Wo gehört der hin?

Hi Felix,

Danke für den Tipp, aber soweit war ich nicht drin.
Hab ein Typ1 Motor mit CP-Getriebe. Schlüsselweite ist SW17.
Ab Zylinderköpfe, habe ich den Motor wieder aufgebaut, also der Rumpf war nicht geöffnet.

Ich bin mittlerweile fast davon überzeugt, dass die Mutter nicht zum Bus gehört...
von Mrs. Wimmerforth
02.12.2013 11:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo gehört der hin?
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Wo gehört der hin?

Hallo Leute!

Habe am Wochenende an Motor und Getriebe geschraubt und habe noch 3 Muttern übrig wovon ich nicht weiß wo die hingehören :unbekannt:

Es sind M10 Muttern mit Feingewinde.

Wer kann helfen?

Besten Dank schon mal.

Gruß,
Robin
von Mrs. Wimmerforth
27.11.2013 18:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Die Getriebefrage ??
Antworten: 12
Zugriffe: 2665

Re: Die Getriebefrage ??

Passen im Sinne der Einbaufähigkeit sollte doch auch ein CU mit längerer (CP) Getriebeeingangswelle? Zumindest habe ich mein CU ohne Probleme durch ein CP ersetzt (bei Typ1 Motor) Was Übersetzung und Haltbarkeit angeht, kann ich nur berichten das mein CU Getriebe mit meinem leistungsgesteigerten Mot...
von Mrs. Wimmerforth
27.11.2013 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen
Antworten: 133
Zugriffe: 22991

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Ich auch! - Feinbein (evtl. die Version mit Kabeln) - hubsi (mit Kabel) - quis (ohne Kabel) - koyote007 (mit Kabel) - Stefan579 (mit Kabel) - magneti 2x (mit Kabel) - Benutzername (mit Kabel) - Horscht (mit Kabel) - Crispy (ohne Kabel) - Dani*8 2x (mit Kabel) - Rolf-Stephan Badura (mit Kabel) - Mrs....
von Mrs. Wimmerforth
30.01.2013 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe instandsetzen oder CU verlängern?
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Re: CP Getriebe instandsetzen oder CU verlängern?

Hi Axel, Die Leistung sollte bei ca.120PS liegen, nach Aussage des Tuners. Drehmoment weiß ich leider nicht und möchte auch nicht gern spekulieren. Ab 2500 Umdrehungen ist aber richtig was da. Mein Ziel ist es lediglich etwas flotter als ein LKW zu sein und am Berg nicht sofort zurückschalten zu müs...