Die Suche ergab 6 Treffer

von bootsygoetz
11.04.2021 16:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Schlafdach auf Kombi
Antworten: 7
Zugriffe: 2094

Re: Einbau Schlafdach auf Kombi

Hi Christian, Bezüglich Spaceroofs in England habe ich hier mit einer Firma telefoniert. Dort gab man an, dass der TÜV bei den dort verwendeten Dächern definitiv nicht mitspielt. Man hatte bisher einen Kunden mit dem Dach und irgendwas passt da wohl nicht. Andersrum habe ich bei Facebook auch von zu...
von bootsygoetz
11.04.2021 16:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Schlafdach auf Kombi
Antworten: 7
Zugriffe: 2094

Re: Einbau Schlafdach auf Kombi

Hi Norbert, Ja, der TÜV sollte da mitspielen. Hoffentlich findet man da noch Leute die sich damit auskennen. :wink: Beim Reimo Hubdach gab es ein Begleitschreiben von VW dabei, das sollte vielleicht überzeugen können. Cooles Schreiben, was es nicht alles gab. Ich hatte vor den DEKRA Mann vor Ort ein...
von bootsygoetz
11.04.2021 08:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Schlafdach auf Kombi
Antworten: 7
Zugriffe: 2094

Re: Einbau Schlafdach auf Kombi

Hallo Sascha Willkommen im Forum. In die Suchfunktion muss man sich tatsächlich etwas reinfuxen, es gibt keine Verschlagwortung oder so. Such mal nach „Aufstelldach“, da findest du ein paar Freds, z. B. /viewtopic.php?f=7&t=10750 Scheint aber eine echt aufwändige Kiste zu sein so eine Nachrüstu...
von bootsygoetz
11.04.2021 06:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Sportsmobile Klappdach
Antworten: 22
Zugriffe: 8726

Re: Sportsmobile Klappdach

Hi Jochen, Deine Antwort und Frage brachte mich dazu, meine KFZ Papiere noch mal genauer zu studieren. Tatsächlich habe ich nämlich auch ein ehemaliges Fahrzeug aus dem Katastrophenschutz. Wenn ich die Eintragungen da richtig verstehe, dürfte mein Bus maximal 2.285 mm hoch sein dürfen. Der hatte näm...
von bootsygoetz
09.04.2021 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Schlafdach auf Kombi
Antworten: 7
Zugriffe: 2094

Einbau Schlafdach auf Kombi

Hallo zusammen :happy: ich bin neu hier im Forum und fahre selbst seit mehr als 10 Jahre einen Kombi Scheibenbus T2B von 1977 (ehemals Katastrophenschutz). Nun überlege ich, meinem Bus ein Aufstell- oder Hubdach verbauen zu lassen, um mehr Stehhöhe und eine weitere Schlafmöglichkeit für meine dreikö...
von bootsygoetz
09.04.2021 13:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Sportsmobile Klappdach
Antworten: 22
Zugriffe: 8726

Re: Sportsmobile Klappdach

Hi Jochen, sieht ja schon super aus der Fortschritt Deiner Arbeit. Ich bin selbst kurz vor einem Umbau meines Kombi Busses T2b auf ein Klappdach bzw. Hubdach. Wahrscheinlich ein Repro dach von spaceroof https://www.spaceroofs.co.uk/van-overview (GB) oder von https://reprowesty.com/ (NL). Mich intere...