Die Suche ergab 90 Treffer

von TZwob
16.05.2018 13:27
Forum: Modellkunde T2
Thema: was ist das für ein T2 model?
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: was ist das für ein T2 model?

aircooled68 hat geschrieben:Ja. Ist n .-.-.-.-.--.-.-. Wurde so von 1975 bis 1997 gebaut.
Gruß Jan
Ah okay. Danke hab eben erst die Bilder der Vorredner gesehen. Die werden in Tapatalk bei mir leider nicht angezeigt. [emoji6]


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

von TZwob
16.05.2018 13:09
Forum: Modellkunde T2
Thema: was ist das für ein T2 model?
Antworten: 20
Zugriffe: 2748

Re: was ist das für ein T2 model?

Hab gerade diesen Bus bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Irgendwie passt da gar nichts zusammen. Habt ihr schon Mal so ein Modell gesehen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t2/870936993-216-7042?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_and...
von TZwob
30.03.2015 12:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor klopft nach Winterpause.
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: Motor klopft nach Winterpause.

Da es ein originaler CJ Motor ist meine ich auch dass der gar keine Hydros hat. Also daher sollte es eigentlich nicht kommen.
von TZwob
30.03.2015 09:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor klopft nach Winterpause.
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Re: Motor klopft nach Winterpause.

Für eine Aufnahme ist es leider zu spät. Nachdem er dann kurz lief hat sich wieder alles ganz normal angehört. Ich hoff nur es ging beim Starten nichts kaputt. Die Ventile werd ich auf jeden Fall vor dem nächsten Start nochmal checken. Wobei ich nicht glaub dass sich da was über die Winterpause vers...
von TZwob
29.03.2015 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor klopft nach Winterpause.
Antworten: 7
Zugriffe: 1055

Motor klopft nach Winterpause.

Hallo zusammen. Ich wollte heute meinen Bus aus dem Winterschlaf wecken. Er ist auch relativ schnell angesprungen, hat sich aber kurz angehört als würden die Kolben auf die Ventile losgehen. Ist ein Typ 4 CJ Motor. Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert. Hat sich zwar sehr schnell wieder normal ang...
von TZwob
18.04.2013 17:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparaturleitfaden als PDF online
Antworten: 29
Zugriffe: 4696

Re: Reparaturleitfaden als PDF online

Hi zusammen, das Buch "Es lebe mein Volkswagen" von John Muir ist jetzt wieder als Neuauflage zu haben. :thumb: Hab mit dem Verkäufer zwar nichts zu tun, mir selbst aber auch schon eins bestellt. Ich hoff zumindest dass ich noch eins bekomm.... :roll: Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse...
von TZwob
19.12.2012 11:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: Vorstellung meiner einer......
Antworten: 15
Zugriffe: 1825

Re: Vorstellung meiner einer......

Willkommen im Forum, wieder einer mehr im Süden. :thumb: aber der Süden ist groß... Aus welcher Gegend kommt ihr denn? An deinem neuen Familienzuwachs gibt es eigentlich fast nichts, das nicht irgendwie reparabel wäre. Die Frage ist immer nur wieviel Zeit und Geld du in die Hand nehmen willst. Also ...
von TZwob
07.12.2012 16:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 1972
Zugriffe: 215435

Re: Die Frechheit der Woche!

Oh mein Gott... was hat der Typ für Probleme... Sein Ebay-Angebot ist ja schon der Hammer, aber seine Homepage schlägt dem Fass den Boden aus. :confused: Da kann man nur hoffen, dass da bald die Jungs mit den weißen Kitteln vorbeischauen. :shock: hahaha, den Gedanken hatte ich schon vor 3 Tagen und...
von TZwob
07.12.2012 16:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 1972
Zugriffe: 215435

Re: Die Frechheit der Woche!

Oh mein Gott... was hat der Typ für Probleme...
Sein Ebay-Angebot ist ja schon der Hammer, aber seine Homepage schlägt dem Fass den Boden aus. :confused:
Da kann man nur hoffen, dass da bald die Jungs mit den weißen Kitteln vorbeischauen. :shock:
von TZwob
15.07.2012 14:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6278
Zugriffe: 469298

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hi zusammen, nachdem ich gestern mit gefühlten 20 PS (CJ 2.0l) gerade noch so nach Hause gekommen bin, musste ich heute mal wieder meinen Kopf in den Motorraum stecken. Und siehe da, ich finde eine Schraube vom linken Vergaser... :shock: Laut Wie helfe ich mir selbst handelt es sich dabei um die " L...
von TZwob
27.06.2012 16:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Neuer Bowdenzug? für die Schiebetür
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Neuer Bowdenzug? für die Schiebetür

Hi Jana, kann es sein, dass die Tür neu eingestellt worden ist? Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem. Nach dem Einbau der Schiebetür konnte ich sie nicht mehr abschließen. Bei mir lag es allerdings daran, dass das hintere Schloss den Schließmechanismus blockiert hat. Wenn du aussen im hinteren Sc...
von TZwob
30.03.2012 16:00
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Kabelsalat Teil 2
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: T2a Kabelsalat Teil 2

Hi Frank, erstmal zu deinen Kabeln. Das schwarz-gelbe (4mm^2) sollte laut Stromlaufplan vom Zündanlaßschalter kommen und zu deinem Sicherungskasten Sicherung S10 gehen. Das andere schwarz-gelbe (1mm^2) kommt von deiner Hupe und sollte auch am Sicherungskasten bei S11 angeschlossen werden. Gruß Martin
von TZwob
29.03.2012 13:52
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Michl] Verstärkung aus dem Süden
Antworten: 28
Zugriffe: 4750

Re: Verstärkung aus dem Süden

Hi Michl, na das ist ja mal was. Ein neuer in direkter Umgebung. Ich hoff für dich dass du einen tollen Bus findest. Ist ja mittlerweile nicht immer ganz so einfach und bei uns in der Gegend. Falls du mal Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden. Mit ein bisschen Halbwissen kann ich mitllerweile ...
von TZwob
12.03.2012 14:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Luftleitbleche beim Typ4
Antworten: 18
Zugriffe: 1229

Re: Luftleitbleche beim Typ4

waren die sicher nicht mehr montiert und ich hab sie bisher auch nicht vermisst. So richtig gut sehen tut man die ja nicht. Die sitzen unter den Zylindern - aber eben noch über den Stößelschutzrohren. Grüße, Harald Ok, dann leg ich mich besser noch mal unter den Motor und schau mir das in aller Ruh...
von TZwob
12.03.2012 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Luftleitbleche beim Typ4
Antworten: 18
Zugriffe: 1229

Re: Luftleitbleche beim Typ4

Hi zusammen, also ich seh die Bleche heute das erste mal :shock: ..... Ich fahr nen 2l Typ4 CJ. Als ich meine Luftleitbleche demontiert hab, waren die sicher nicht mehr montiert und ich hab sie bisher auch nicht vermisst. :roll: Allerdings werd ich mich auch mal auf die Suche nach den Blechen machen...