Die Suche ergab 168 Treffer

von kannsnichlassen
01.07.2020 23:52
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 1397

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Ich denke, ich würde das nie selbst auf die Reihe bekommen, bin aber voll begeistert und höre Dir sehr gespannt weiter zu.
von kannsnichlassen
21.06.2020 01:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 27
Zugriffe: 2395

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Kleiner Tipp am Rande :nimm mal den Vorschub komplett weg aus der Stichsäge, ein feines Sägeblatt und Schiebe die Säge schön langsam, dann ist das mit dem Ausreißen nur noch halb so schlimm. Ansonsten finde ich die genaue Passform klasse.
von kannsnichlassen
19.06.2020 21:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Neulackierung welche Farbe?
Antworten: 10
Zugriffe: 926

Re: Neulackierung welche Farbe?

Vielleicht noch ein Gedanke zu Pastellweiß. Meiner ist auch 73, auch komplett in L 90 D und steht gerade in der Lackiererei. Ich habe es mir halt so überlegt, dass ich ganz weiß etwas langweilig finde und ich besonders das originale Leuchtorange gut leiden kann. Jetzt wird er zweifarbig. Ich denke, ...
von kannsnichlassen
17.06.2020 21:51
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Radhaus hinten rechts
Antworten: 21
Zugriffe: 1047

Re: T2b Radhaus hinten rechts

Habe gesehen, hier schlachtet doch auch gerade jemand einen Bus.
von kannsnichlassen
17.06.2020 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Radhaus hinten rechts
Antworten: 21
Zugriffe: 1047

Re: T2b Radhaus hinten rechts

In den Kleinanzeigen inseriert doch immer einer aus Neukieritsch VW T2 Teile. Ich kenne ihn nicht, aber wenn man so seine Inserate sieht, schneidet der doch alles aus jedem Bus, wie es gerade so kommt. Versuch ist es vielleicht wert, da mal zu fragen.
von kannsnichlassen
05.06.2020 23:02
Forum: Technik-Forum
Thema: WBX im T2
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Re: WBX im T2

Da ist auch ein Auto dabei mit einem TDI im Heck. Das wäre nicht so meins, aber interessant war das schon, besonders bei der Enge im Motorraum. Der WBX nimmt dagegen einen sehr , sehr wartungsfreundlichen Raum ein.
von kannsnichlassen
05.06.2020 22:59
Forum: Technik-Forum
Thema: WBX im T2
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Re: WBX im T2

Schreib doch mal die Jungs vom Bodensee-Stammtisch an, die haben sowas schon gemacht mit richtig guten Ideen auch beim Kühler.
von kannsnichlassen
05.06.2020 22:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauch Belüftung BKV
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: Schlauch Belüftung BKV

Ich bin im Baumarkt in der Gartenabteilung bei den Schläuchen für Solaranlagen für 1,50€ perfekt versorgt worden.
von kannsnichlassen
29.04.2020 23:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Massekabel
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Massekabel

Jouh, das ist es. Unmöglich, das von unten irgendwie zu ertasten. Prima, danke
von kannsnichlassen
29.04.2020 21:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Massekabel
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Massekabel

Ich versuche gerade den Kabelbaum zu entwirren, beschriften und auszubauen. Dabei habe ich heute ein Massekabel gefunden, dass direkt unter dem Lenkgetriebe aus dem Kabelstrang zur Hupe kommt. Das ist nur etwa 10-15cm lang und kann also nur in unmittelbarer Nähe des Lenkgetriebes aufgeschoben gewese...
von kannsnichlassen
27.04.2020 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Sportsitze im T2
Antworten: 9
Zugriffe: 593

Re: Sportsitze im T2

Kapiert, danke
von kannsnichlassen
27.04.2020 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Sportsitze im T2
Antworten: 9
Zugriffe: 593

Re: Sportsitze im T2

Ich klinke mich mal mit einer kurzen Zwischenfrage ein, da ich das Gleiche vorhabe, nur mit Sitzen vom 911. Was meinst Du mit aussermittig?
von kannsnichlassen
24.04.2020 22:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Ultraschallbad für Vergaserteile: taugt das was?
Antworten: 15
Zugriffe: 777

Re: Ultraschallbad für Vergaserteile: taugt das was?

Ist doch aber auch logisch. Wenn der Vergaser zusammengebaut bleibt, lösen sich zwar möglicherweise die Ablagerungen, aber man sieht es nicht und weiß daher auch nicht, wann es genug ist und sie bleiben drinnen und verdrecken ihn erneut.
von kannsnichlassen
24.04.2020 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Ultraschallbad für Vergaserteile: taugt das was?
Antworten: 15
Zugriffe: 777

Re: Ultraschallbad für Vergaserteile: taugt das was?

Ich teile die Ansicht über das gute Reinigungsergebnis. Nehme auch Tickopur R33 für Aluteile. Bei anderen Materialien gibt es entsprechende Mittel. Mein Gerät ist recht klein mit nur 1L, reicht aber völlig aus für z.B. Vergaser. Ich muss die Teile dann zwischendurch mal drehen. Mein Gerät war mal zu...
von kannsnichlassen
23.04.2020 21:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Windschutzscheibendichtung
Antworten: 21
Zugriffe: 1162

Re: Windschutzscheibendichtung

Ich habe mir neulich auf einem Teilemarkt ein Set Kunststoffwerkzeug für den Ausbau der Verkleidungen innen gegönnt. Damit ging der Scheibenausbau recht gut. Nur die ersten zwei bis drei Arbeitsgänge muss eine helfende Hand her, sonst springt das Werkzeug leicht zurück.