Die Suche ergab 24 Treffer

von mealt86
23.05.2021 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Füße für Dachgepäckträger
Antworten: 10
Zugriffe: 2159

Re: Füße für Dachgepäckträger

Hallo an alle und danke für die Antworten. Na klar kann ich selbst messen. Ich hatte die Teile von Thule echt nicht auf dem Plan und höre mir immer gerne auch Erfahrungen anderer an. Und zumal der Abstand zwischen Regenrinne und OK Dach ca. 18cm sind weiß ich halt nicht ob die 20cm Thule Teile reich...
von mealt86
21.05.2021 10:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Füße für Dachgepäckträger
Antworten: 10
Zugriffe: 2159

Re: Füße für Dachgepäckträger

Hast du hier schon mal nachgefragt? https://malco.de/universal-dachtraeger/ Danke für den super Tipp. Habe die gestern angeschrieben. Die würden solche Füße auch als Sonderanfertigung in Wunschhöhe herstellen. Preislich bei ca. 30€ pro Fuß plus Versand falls das für jemanden interessant sein sollte...
von mealt86
20.05.2021 11:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Füße für Dachgepäckträger
Antworten: 10
Zugriffe: 2159

Füße für Dachgepäckträger

Hallo an alle. Ich plane für meinen T2 Bus einen Dachgepäckträger zu bauen. Leider erfüllt alles was am Markt vorhanden ist bzw. die Nachbauten nicht die Anforderungen welche ich habe. Weiß jemand ob es irgendwelche standardisierten Füße gibt welche zum T2 passen. Das würde die Aufgabe natürlich eno...
von mealt86
26.07.2015 11:03
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Bremswerte hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Re: VW T2 Bremswerte hinten

Danke für die Antworten. Dann scheint ja hinten alles super zu sein. Vorne in der Tat etwas weniger als bei manch anderem aber ich werde mir da erstmal keine Gedanken machen. Vlt hat auch nur der Prüfer zu zaghaft getreten :) Eine andere Sache hätte ich noch. Meine HU war im August 2014 abgelaufen. ...
von mealt86
25.07.2015 11:13
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Bremswerte hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

VW T2 Bremswerte hinten

Hallo zusammen. Ich war heute beim TÜV mit meinem T2 Bus und ohne einen Mangel bestanden. Also alles top. Ich wundere mich lediglich über die Bremswerte an der Hinterachse. Die liegen laut Bericht bei 250/270 VA: 220/210 Handbremse: 200/160 Ist das für die Hinterachse nicht irgendwie viel und gibt e...
von mealt86
31.10.2013 18:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus überwintern nähe Darmstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 806

Bus überwintern nähe Darmstadt

Hallo zusammen, ich bin jetzt neulich erst nach Darmstadt gezogen und habe leider bisher keinen Platz für meinen Bus gefunden um diesen zu überwinter. Habt ihr, Kennt ihr jemanden der eine Garage, Scheune überdachten Stellplatz etc. für meinen Bus hätte. Ich würde problemlos sagen wir mal 50km anfah...
von mealt86
28.03.2012 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Hinterachsrohr
Antworten: 21
Zugriffe: 6693

Re: Hinterachsrohr

Hallo und danke nochmals für die Beiträge. Also ich komme aus Arnsberg bei Dortmund. Also ist beides Frankfurt und Hannover recht weit.

Was kosten die runden Bleche (Kragen). Denn das Stahlrohr in 2.5 mm werde ich problemlos finden.

Sind die bleche denn perfekt sitzend??

Danke und VG


Simon
von mealt86
28.03.2012 12:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Hinterachsrohr
Antworten: 21
Zugriffe: 6693

Re: Hinterachsrohr

Hallo und danke für die Antworten. Wert ist es mir auf alle fälle das zu reparieren. Damals hab ich mich mit dem T2 kaum ausgekannt und deswegen habe ich es an VW gegeben. Heute ist es anders und es gibt auch Leute die mir das einschweißen würden. Dennoch ist es immer gut sich auch hier eure Meinung...
von mealt86
27.03.2012 15:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Hinterachsrohr
Antworten: 21
Zugriffe: 6693

Hinterachsrohr

Hallo zusammen, des guten Wetters wegen würd ich gerne wieder ein wenig mit meinem Bus in der Gegen rumfahren. Jedoch steht erstmal der TÜV an und ich habe deswegen ein einziges aber dennoch etwas kompliziertes Problem. Mein Achsrohr hinten ist an der bekannten Stelle durchgerostet. Der TÜV hat die ...
von mealt86
26.09.2011 18:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherheitsgurt einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 6433

Re: Sicherheitsgurt einbauen

Hallo nochmals, ich habe nochmal bisschen weiter geschaut, weil mir die Montage mit meinen früheren Spuren nicht übereinstimmte und bei dir Rolf ist es wohl falsch. Die Teilenummern auf den Gurten sind bis auf eine 1 und 2 identisch. 1= links 2= rechts. Wenn dich das interessiert kannst du ja auch n...