Die Suche ergab 102 Treffer

von magicbus
08.09.2011 13:00
Forum: Bilderecke
Thema: Clipper ...on the road again...
Antworten: 9
Zugriffe: 5391

Re: Clipper ...on the road again...

WOW! Wirklich schön geworden! :thumb: Darf man ma fragen wie lange du gebraucht hast und was du alles machen musstest? Nen a würde mich irgendwie auch mal reizen. Aber dann die Sache mit den Blechteilen... Gruß Stephan Danke fürs Lob! Es hat sich über 1 Jahr gezogen, weil ich nicht so viel Zeit hat...
von magicbus
02.09.2011 17:00
Forum: Bilderecke
Thema: Clipper ...on the road again...
Antworten: 9
Zugriffe: 5391

Clipper ...on the road again...

dauert meistens länger als man denkt, aber jetzt fährt er wieder... :) :D :D hier ein paar Bilder
von magicbus
29.08.2011 10:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüftungsklappen Abdichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Lüftungsklappen Abdichtung

Hallo, weiß jemand wie man zum neu Abdichten an die Lüftungsklappen vorne drankommt? Einfach nur den vorderen Grill von außen abschrauben? Oder von innen unter dem Armaturenbrett durchwurschteln? Hoffe mal nicht, daß das erst ganz ausgebaut werden muß, oder?
Danke! Thomas
von magicbus
29.08.2011 07:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüftungsgrill / Front
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Re: Lüftungsgrill / Front

Können auch die Klappen hinter dem Gitter sein. Der Schaumstoffdichtring ist meist hin. Dann schliessen die nicht mehr richtig - zu merken am Lufteintritt durch die runden Öffnungen am Armaturenbrett, obwohl der blaue Hebel ganz oben ist. Neue Tesamoll-Streifen und das Nachstellen der Gewindestange...
von magicbus
28.08.2011 20:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüftungsgrill / Front
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Lüftungsgrill / Front

Hallo, nachdem der Clipper nun weitgehend fertig ist, trat bei den ersten Ausfahrten ein Problem auf: Bei Geschwindigkeiten ab 80 - 90 km/h entsteht ein ziemlich lästiges Geräusch, das mit dem vorderen Lüftungsgrill zusammenzuhängen scheint. Ja nach Windeinfall fängt das metallische Klappern/Flirren...
von magicbus
31.07.2011 21:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorhänge anbringen
Antworten: 11
Zugriffe: 8030

Vorhänge anbringen

Hallo, mittlerweile bin ich bei den Vorhängen angekommen ..weiß jemand, ob es (außer den Druckknöpfen) Halterungen oder Ösen von Westfalia gibt für die Befestigung eines Seilzugs, an dem Die Vorhänge aufgehängt werden? Oder nimmt man einfache Haken aus dem Innenaustattungsbereich und zieht ein Spann...
von magicbus
23.07.2011 15:12
Forum: Bilderecke
Thema: mein Clipper T2a ...was lange währt...
Antworten: 17
Zugriffe: 7435

Re: mein Clipper T2a ...was lange währt...

klar, Sonderwünsche dauern immer etwas länger und kosten extra...ist ja heute immer noch so :wink: :gut:

viele grüsse, thomas

ps: Fortsetzung folgt demnächst, wenn das Projekt demnächst ganz fertig ist..
von magicbus
23.07.2011 11:42
Forum: Bilderecke
Thema: mein Clipper T2a ...was lange währt...
Antworten: 17
Zugriffe: 7435

Re: mein Clipper T2a ...was lange währt...

kleiner Nachtrag zum Thema O-Lack...no comment... Fahrgestellnummern gibts ja auch noch :idea: :D sorry, aber in dem Feuerwehrrot sah er wie ein schlichter und noch häufig zu findender Typ 23 aus. Prinzipiell ist es ja auch egal ob du aus einem 23er oder 22er einen optischen 24er gemacht hast :D Au...
von magicbus
23.07.2011 11:31
Forum: Bilderecke
Thema: mein Clipper T2a ...was lange währt...
Antworten: 17
Zugriffe: 7435

Re: mein Clipper T2a ...was lange währt...

Wow, der Typ 22 Clipper N hat wirklich eine gute Substanz gehabt. Schaut gut aus. Ok, die glänzenden Stoßstangen mag ich nicht am T2a, aber egal. Top Farbe (zudem Originalton) und - wie mir scheint - eine sehr gute Campingausstattung. Ein rundes Bild einschließlich der Leisten auf der Gürtellinie. ...
von magicbus
22.07.2011 20:55
Forum: Bilderecke
Thema: mein Clipper T2a ...was lange währt...
Antworten: 17
Zugriffe: 7435

Re: mein Clipper T2a ...was lange währt...

kleiner Nachtrag zum Thema O-Lack...no comment...
Fahrgestellnummern gibts ja auch noch :idea: :D