Die Suche ergab 36 Treffer

von Arne
28.04.2013 18:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Klönschnack der Schleswig Holsteiner
Antworten: 257
Zugriffe: 87468

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Moin,

ich fahre Mittwoch nach Hannover, möchte jemand mit?

Gruß
Arne
von Arne
27.05.2012 20:41
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Klönschnack der Schleswig Holsteiner
Antworten: 257
Zugriffe: 87468

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Moin Peter,
hatte leider nicht viel Zeit und war deshalb nur kurz ohne Bulli dort. Entschuldige das ich dir keine Rückmeldung gegeben habe.
Gruß Arne
von Arne
09.04.2012 18:43
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Klönschnack der Schleswig Holsteiner
Antworten: 257
Zugriffe: 87468

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Das Oldtimertreffen in Rendsburg sieht nett aus, kannte ich noch garnicht. Mal sehen was mein Terminkalender hergibt...

Hier noch ein Schnappschuss.
von Arne
04.04.2012 19:11
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Klönschnack der Schleswig Holsteiner
Antworten: 257
Zugriffe: 87468

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Top, dann kanns ja losgehen.

Kiel ist für mich ein bisschen ungünstig, evtl. können wir wieder einen zweiten Treffpunkt bei Bordesholm ausmachen, liegt ja für euch auf dem Weg.
Was sagt ihr zum Netto Parkplatz um 9.30 Uhr, da hatten wir uns schonmal verabredet.
von Arne
03.04.2012 17:17
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Klönschnack der Schleswig Holsteiner
Antworten: 257
Zugriffe: 87468

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Moin Peter,

das ist gut, dann drücke ich die Daumen für deine AU und hoffe auf einigermaßen gutes Wetter.

Gruß
Arne
von Arne
01.04.2012 19:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Klönschnack der Schleswig Holsteiner
Antworten: 257
Zugriffe: 87468

Re: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Moin,

ich will auch hin, muss aber schon gegen 13 Uhr wieder los und wollte deshalb spätestens 10 Uhr los.
Wenn sich das mit eurer Konvoi Planung kombinieren lässt, würde ich mich gern ranhängen.

Gruß
Arne
von Arne
22.02.2012 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergasereinstellung Solex 36-40 PDSIT
Antworten: 16
Zugriffe: 8595

Re: Vergasereinstellung Solex 36-40 PDSIT

Moin, ich habe mir den Nachbausatz 4.SX708.20 gekauft, der Nummerncode der Vergaser ist der gleiche wie deiner, allerdings mit einem "S" anstelle deines "G" am ende. Wo hier der Unterschied liegt weiß ich nicht. Bei Ruddies gibt es eine gute Beratung, schick ne Mailanfrage mit de...
von Arne
08.02.2012 18:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschlüsse Gleichstromlima
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: Anschlüsse Gleichstromlima

Hmmm, da ist meiner jünger (Januar 71). Evtl. kann ich einfach nachrüsten. Ins Gehäuse der Lichtmaschine ist bereits ein M4 Gewinde geschnitten und am Regler könnte man eine Befestigungsschraube nutzen, um eine Leitung anzuschließen. Dann sollte die Funktion der Leitung wohl gegeben sein, was meinst...
von Arne
02.02.2012 16:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschlüsse Gleichstromlima
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: Anschlüsse Gleichstromlima

Moin Roman,

mein Bus ist ein 71'ziger Baujahr. Die Lima und der Regler sind wohl auch noch original.
Wenn deine Theorie auf mein Baujahr zutrifft, werde ich wohl weiterhin ohne dieses Kabel rumfahren und auf mein Masseband vertrauen.

Arne
von Arne
01.02.2012 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschlüsse Gleichstromlima
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Anschlüsse Gleichstromlima

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Motorelektrik wieder anzuschließen (Typ1 Motor mit Gleichstromlima). Jetzt bin ich in den Schaltplänen der "Jetzt helf ich mir selbst Bücher" auf eine Leitung gestoßen die ich nicht kenne. Die Lichtmaschine und der Regler haben hier jeweils drei A...