Die Suche ergab 8 Treffer

von Stefan72
03.06.2010 21:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: [LA-Bulli-72] Hallo aus Langenfeld!
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: [LA-Bulli-72] Hallo aus Langenfeld!

:bier:

Grüße aus Wülfrath
von Stefan72
18.05.2010 21:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Rüdiger*289] Vorstellung
Antworten: 86
Zugriffe: 58907

Re: Rüdiger*289/ Vorstellung

Hi, ich bin in Wülfrath beheimatet und zerlege gerade einen 72er Bus ( bis auf Kabelbaum und Bowdenzüge, das kommt wohl jetzt am Wochenende raus ). Würde mir gerne mal deinen Unterbau ansehen und die ein oder andere Frage stellen ohne ständig in die Tasten zu hauen. Bei Interesse bitte um Rückruf, i...
von Stefan72
17.05.2010 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Bautenzüge im Unterboden
Antworten: 10
Zugriffe: 2939

Re: Frage zu Bautenzüge im Unterboden

Hallo Walter, das Problem mit den abgeknickten Rohren, hatte ich bei einer Rohrleitung der Bremszüge. Allerdings ca. 3 cm vom Ende. Mit der Zange zu bearbeiten brachte garnichts. Habe dann einen Durchschlag neben dem Bremsseil eingeschlagen und somit das Rohr wieder soweit gerichtet das ich den Brem...
von Stefan72
17.05.2010 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Bautenzüge im Unterboden
Antworten: 10
Zugriffe: 2939

Re: Frage zu Bautenzüge im Unterboden

Hallo Rolf, danke für die Bilder, bei mir sieht es hinten aus wie im zweiten Bild, ohne Gummimanschette und Klammer. wollte versuchen den kompletten Bautenzug ( Sehle und schwarze Ummantelung ) aus dem, durch den Unterboden, fürhrenden Rohr heraus zu ziehen. Damit wir den Rest der Karosse entlacken ...
von Stefan72
16.05.2010 21:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Bautenzüge im Unterboden
Antworten: 10
Zugriffe: 2939

Re: Frage zu Bautenzüge im Unterboden

hi bensch,
genau die sind gemeint, erstmal besten dank für den rat. fast eine dose rostlöser wirkt schon ne woche aber ohne erfolg. daher dachte ich an eine mechanische sicherung die verbaut ist. soll wohl nicht so sein.

stefan
von Stefan72
16.05.2010 17:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Bautenzüge im Unterboden
Antworten: 10
Zugriffe: 2939

Frage zu Bautenzüge im Unterboden

Hallo,
kann mir jemand den Trick verraten, um die Bautenzüge die in Rohren durch den Unterboden geführt werden, zu demontieren.
von Stefan72
16.05.2010 17:20
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Stefan72] erster Beitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

[Stefan72] erster Beitrag

Hallo Bully Fan`s, bin seit einigen Jahren Besitzer eines T2 Busses Bj. 72. Er stand bis vor ca. 4 Wochen bei mir in der Ecke. Was wohl das besondere daran ist, sind seine zwei Schiebetüren. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich in diesem Frühjahr dazu entschlossen ihn wieder auf den Strassen zu bring...