Die Suche ergab 58 Treffer

von Schnabelbus
08.10.2023 10:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzenstecker?
Antworten: 44
Zugriffe: 7593

Re: Zündkerzenstecker?

Sehr gut zugänglich, direkt unter dem Verteiler.
von Schnabelbus
02.08.2023 12:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau B-Motor auf breites Lüfterrad/versetzter Ölkühler
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Umbau B-Motor auf breites Lüfterrad/versetzter Ölkühler

Hallo Tom,
das passt, ich habe es genau so gemacht.

Ciao, Johannes
von Schnabelbus
26.01.2023 00:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt B-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Zündzeitpunkt B-Motor

Der angegebene Zündzeitpunkt gilt für die Einstellung mit der Prüflampe bei stehendem Motor. Der Verteiler des B-Motor reagiert sensibler auf Unterdruck, so dass bereits bei Leerlaufdrehzahl eine Unterdruckverstellung erfolgt, außerdem regelt er weiter aus. Vergleiche hier http://www.michaelknappman...
von Schnabelbus
13.12.2022 23:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Widerstandsverlauf T2a Tauchrohrtankgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 1148

Re: Widerstandsverlauf T2a Tauchrohrtankgeber

Genau gleich geht mit einem Widerstand nicht, aber besser schon: Unter der Voraussetzung, dass der originale Tankgeber im Neuzustand 80 Ohm hat, kannst du mit einem Widerstand von 720 Ohm parallel zum Tankgeber die Anzeige so zurechtbiegen, dass 1/1 und Reserve stimmen; bei 3/4, 1/2 und 1/4 verringe...
von Schnabelbus
12.12.2022 21:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Widerstandsverlauf T2a Tauchrohrtankgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 1148

Re: Widerstandsverlauf T2a Tauchrohrtankgeber

Die Tankanzeige würde bei einem ca. 2 cm höheren Füllstand Reserve anzeigen.
80 / 90 x 20 cm = 17,8 cm
In der Praxis bedeutet das, dass der Zeiger schneller fällt, aber die Reserve größer ist.
von Schnabelbus
03.12.2022 22:51
Forum: Leistungssteigerung
Thema: Zylinderkopftuning beim 1600er Typ1
Antworten: 64
Zugriffe: 17050

Re: Zylinderkopftuning beim 1600er Typ1

Den Leistritz Auspuff habe ich innen original belassen, aber ein größeres Endrohr verbaut. https://forum.bulli.org/viewtopic.php?p=289597#p289597 Vergleiche mal im oben genannten Test die Durchmesser der Endrohre: Leistritz ca. 28 mm, alle anderen mindestens 35 mm. Ich denke, das dünne Röhrchen ist ...
von Schnabelbus
22.11.2022 20:08
Forum: Motorenbau
Thema: 123 Ignition tune - wie komme ich zur Kurve?
Antworten: 9
Zugriffe: 4461

Re: 123 Ignition tune - wie komme ich zur Kurve?

Hallo Philpp, mit dem 37er Wensing hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,7, und das war mit der Zündung nicht zu verbessern. Leistungsmässig hat er auch nichts gebracht, was vermutlich an den engen Ansaugwegen des Einkanalmotors liegt, da geht nicht mehr durch. Mit 34er und 28 mm Venturi wen...