Die Suche ergab 1280 Treffer

von Mani
04.04.2020 19:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 Karosserie
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: T2 Karosserie

die T1 Rohkarossen kosten knapp 18000...da wird ne Pritsche nicht weniger kosten, sollten die das mal machen. Die Preise für T1 lassen das vielleicht sinnvoll erscheinen, aber ich denke, da bekommst du jede Pritsche wieder in super zustand für weniger Geld...vorrausgesetzt, der Rest, den du ja bei n...
von Mani
04.04.2020 01:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückfahrkamera installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Rückfahrkamera installieren

Warum soll denn kein Kabel gezogen werden? Ich frag nur, weil du willst ja ne einfache Lösung...und mir fällt keine einfachere ein, als ein Kabel zu ziehen...unterm Bus sind doch auch die anderen kabel...da kann man doch noch eins dazu legen
von Mani
31.03.2020 23:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Farben?
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Welche Farben?

dieses L043 ist ein seidenmattes Schwarz-Grau. Das ist eine spezielle Farbe, die damals ohne Grundierung direkt aufs blech kam. Hat niemand im Programm und kann es dir nach Farbtabelle mischen. Ich bin zu einem örtlichen Lackmischer gegangen, der ein nahezu perfektes Auge hatte und hab ihn gebeten, ...
von Mani
30.03.2020 22:57
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Luftleitbleche CJ Typ 4
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Suche Luftleitbleche CJ Typ 4

das ist praktisch die Verbindung zwischen den oberen Blechen und dem, was du eingangs suchst. dieses abgewinkelte angesetzte Stück z.B. deckt einen Krümmer von nem Wärmetauscher ab.
blech.jpg
zufällig sieht man hier, wo es zwischen gehört
solch ein Verbindungsblech ist auf beiden Seiten dran, meine ich
von Mani
29.03.2020 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: VW T2 Leistungsverlust Ruckeln beim Beschleunigen

Die Dichtung unter dem schwimmernadelventil muss die richtige dicke haben. Ich meine, das sind 1,2mm. Erst hab ich ja gedacht, das klingt nach unterbrecherkontakt nicht richtig eingestellt...dann hab ich gelesen, dass du so eine 123 Ignition hast...hast du noch das originalteil? Kannst du vielleicht...
von Mani
25.03.2020 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Himmelstange T2 Bj. 1977
Antworten: 18
Zugriffe: 585

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

die Flache für die Seiten über den Türen und der Schiebetür, die abgewinkelte über der Heckklappe würde ich sagen, wenn überhaupt. Meiner ist ein 78er, da war keine Klemmleiste dran. Hab die Bilder noch mal durchgesehen, da ist nichts gewesen. aber kann schon sein, dass man das erst gemacht hat und ...
von Mani
25.03.2020 19:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Himmelstange T2 Bj. 1977
Antworten: 18
Zugriffe: 585

Re: Himmelstange T2 Bj. 1977

also ich meine, das war nur um die kante umgelegt und verklebt, der Heckklappendichtungsgummi ist dann drübergeklebt. Wie breit ist denn der Streifen? passt der denn irgendwie in die Nut und hilft nur beim strammziehen?
von Mani
23.03.2020 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

k-20200323_171807.jpg k-20200323_171852.jpg k-20200323_171609.jpg k-20200323_171638.jpg k-20200323_172515.jpg mein Handy hat die Bilder um 90° gedreht, aber zu sehen ist ja trotzdem alles. hab noch eins von der waagerechten und schrägen Verblechung gefunden. Hoffe, das hilft dir insgesamt weiter. s...
von Mani
22.03.2020 13:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

da fällt mir ein, mein Westy Berlin hat ja eine Seite mit Schild und eine ohne Schild, da ist ja beides dann zu sehen...der ist eh komplett leer, da mach ich noch ein paar bessere Detailbilder dann
von Mani
22.03.2020 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

die Maße muss ich später nachreichen, vielleicht komm ich heute noch in meine Halle. Das Blech ist ein Dreieck, bei dem alle drei Seiten eine umgelegt Kante haben. 2mm wird es bestimmt dick sein. unten liegt es damit auf dem Radkasten auf, an der B-Säule hinter dem senkrechten Steg...aber der geht b...
von Mani
22.03.2020 12:39
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 2020 Treffen
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: 2020 Treffen

das wird schon komisch, dass 1.mai ausfällt. Ich fahr da seit 1999 jedes Jahr hin. Am Bus hab ich seit 2005 jeden Aufkleber dran. Vielleicht sollte es einen geben, auf dem dann steht "37.Maikäfertreffen...abgesagt wegen Corona" oder so. Auch wenn so ein Aufkleber vielleicht ein kleines und nicht leb...
von Mani
21.03.2020 13:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

da es ja auch von Hause aus Modelle ohne Blech hinterm Rücksitz gab, denke ich nicht, dass es ein großes Problem ist (abgesehen von der beschriebenen Ausnahme) Ich hab nen ehemaligen 7-Sitzer, der hat auf beiden Seiten nur das Dreieck zur Stabilisierung ab Werk. k-20140202_193655.jpg schöne Grüße Mani
von Mani
18.03.2020 12:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventileinstellung Zündkabel falsch gesteckt?
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: Ventileinstellung Zündkabel falsch gesteckt?

ich glaub, das war er...danke fürs raussuchen :D
von Mani
18.03.2020 05:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventileinstellung Zündkabel falsch gesteckt?
Antworten: 13
Zugriffe: 488

Re: Ventileinstellung Zündkabel falsch gesteckt?

Mein typ4 hat nur eine Markierung auf der riemenscheibe bzw. Lüfterrad und nur eine Markierung im Verteiler. Direkt von oben draufzuschauen ist nicht so einfach, also muss man für mindestens 2 Zylinder ganz schön schätzen. Klar bekommt man den Motor auch so gut zum Laufen, aber warum sollte man bei ...
von Mani
18.03.2020 01:28
Forum: Modellkunde T2
Thema: Nummern auf dem Achskörper?
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Nummern auf dem Achskörper?

das haben wir zum Jahrestreffen Hannover erörtert und doch tatsächlich bei mehreren Bussen gefunden. Alexander Prinz hat dann erzählt, dass es eben irgendwelche Nummern waren, die nur für die Produktion wichtig waren, wie so ne art archaischer Laufzettel. Es gibt ja die diversen M-Codes...aber nicht...