Die Suche ergab 1237 Treffer

von Mani
05.12.2019 13:01
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Der Goldene Oktober 2020

Es soll ja welche geben, die es schon gewagt und überlebt haben... :unbekannt:
von Mani
04.12.2019 19:38
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Der Goldene Oktober 2020

Ick tippe auf bosnisch-herzigovinische Staatsbahn.
von Mani
04.12.2019 10:31
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Der Goldene Oktober 2020

Na das steigert die Vorfreude ja gleich noch mal. Hab ja auch schon mal den Finger über die Landkarte geschickt und so tolle Orte wie Sklonište Pločno entdeckt.
Aber du wirst uns garantiert die schönsten Strecken raussuchen.

dabei sind also:

- Stephan
- Mani
- Elke und Bodo

LG
Mani
von Mani
02.12.2019 15:28
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

In Brandenburg gibts da etliche Stellen, wo man schon mal wüstenfeeling aufkommen lassen kann :wink:
von Mani
29.11.2019 00:38
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Das hab ich auch gelesen und gedacht, das würde man doch heute etwas anders formulieren :schlaumeier:
von Mani
28.11.2019 12:18
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Kaufberatung für einen Bulli-Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 650

Re: Kaufberatung für einen Bulli-Anfänger

ich mag bei der blauen das Armaturenbrett nicht. Das ist so glänzend neu lackiert. Das hätte ich die ganze Zeit beim Fahren vor Augen. Da gehört dieser matte, pickelig genarbte Lack drauf. Das ist für mich nicht wie neu und wie ausm Katalog restauriert, wie der Anbieter uns weismachen will.
von Mani
25.11.2019 19:53
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

ich verlinke mal ins Nachfolgemodell-Forum...da wurde auch schon mal angeregt diskutiert:

https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=48629
von Mani
17.11.2019 03:14
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

mit nem 3t-Rangierwagenheber unter der Rückbank bin ich auch lange rumgefahren. Der ist bei bedarf auch ein prima Sonnenschirmständer. Nachdem ich mir aber einen Nike Heber zugelegt habe, bräuchte ich wohl nen Trailer um den mitzuschleppen. Jetzt hab ich nen platzsparenden Stempelheber dabei. Zum GO...
von Mani
17.11.2019 02:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 3242

Re: Bus Kalender 2020

so viele schöne Bilder...keine leichte Wahl. Der Kalender wird, mit welchen Bildern auch immer, ein sehr schöner werden.
Freuen würde es mich, wenn etwas aus meiner engeren Wahl dabei wäre:

19
21
22
25
30
41
44
49
56
70
74
75

Danke schon mal für die Mühe und bereits investierte Arbeit
Mani
von Mani
06.11.2019 00:02
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Rolf-Stephan,

wenn du für deinen Dachträger zu große sandbleche hast, musst du die nicht zerschnippeln. Die passen doch bestimmt bei irgendwem (zb. mir) aufs Dach.
von Mani
31.10.2019 15:42
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Oldtimerversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 7956

Re: Oldtimerversicherung

ich hab momentan nur ne Haftpflichtversicherung als Womo, will aber mal ne Kasko abschließen. Ich hab schon nen Termin für ein Wertgutachten gemacht und bin grad am recherchieren, welche Versicherung in Frage kommt. Mein Problem dabei ist, dass ich bei allen Oldtimerversicherern über die maximalen J...
von Mani
31.10.2019 13:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???
Antworten: 30
Zugriffe: 1909

Re: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???

ich hab eine von ORIS dran, auch mit 1800kg. Ich bin mit dem VAG Ratgeber hingegangen und es wurde anstandslos eingetragen.

schöne Grüße
Mani
von Mani
24.10.2019 23:08
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

hab mal auch nach Alternativen geschaut zu Genua. Wenn man zb. von Civitaveccia nach Tunesien fährt, kann man zb für knapp über 200 Euro buchen hin und zurück. Die Anreise nach Civitaveccia wäre halt 300km weiter (von Berlin aus). Also an und Abreise je ein Tag mehr, 1,5 Tankfüllungen mehr, aber etw...
von Mani
24.10.2019 00:08
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Autozug wäre ne Möglichkeit, auch von Berlin aus...der Zug hält in Hannover, da könnte man dazu kommen. ABER: Maximale Fahrzeughöhe 1,95 m. Das mit der Kombination Tunesien-GO war halt ne Idee, die realisierbar ist, aber andererseits: ich werde wohl nicht so schnell wieder mit dem Bulli da hin komme...
von Mani
22.10.2019 23:58
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Hallo Kai, wie du weist, bin ich auch schon Feuer und flamme für das Thema. Ich hab die Idee der Kombination mit dem Goldenen Oktober gleich mal aufgegriffen und alles in einen zeitlich konkreteren Rahmen gepackt. Davon ausgehend, dass sich an den Fährtagen nicht all zu viel ändert (bis etwa 1 Jahr ...