Die Suche ergab 1219 Treffer

von Mani
18.09.2019 16:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölpeilstab - Unterschiede beim Typ4 - Grifflängen
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Ölpeilstab - Unterschiede beim Typ4 - Grifflängen

ich kenn eigentlich nur die variante mit dem kurzen Griff. Ich vermute mal, dass der längere aus nem 411/412 oder Porsche 914 stammt. Die haben ja auch den Typ4 Motor, aber vielleicht kommt man durch die jeweilige Heckklappe da nicht so gut ran wie beim T2, so dass man von oben besser am langen Grif...
von Mani
25.06.2019 01:47
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lamellenfenster VW T2
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Lamellenfenster VW T2

schau doch mal hier:

https://www.bus-ok.de/T2-Lamellenfenster-Zubehoer

schöne Grüße
Mani
von Mani
28.05.2019 00:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Handy Halterung
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: Handy Halterung

Als ich in Werder letztens kurz bei dir mitgefahren bin, hab ich mich schon gewundert, was du da so für dreck in der Handyhalterung hast...sah nach Zigarettenstummeln aus :unbekannt:
von Mani
26.05.2019 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Handy Halterung
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: Handy Halterung

Der ausgezogene Aschenbecher ist doch ideal als Handyhalterung. das liegt so schön da drauf, dass ich schon denke, das wurde dafür konstruiert.
von Mani
25.05.2019 23:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorprobleme in Korsika
Antworten: 21
Zugriffe: 1034

Re: Motorprobleme in Korsika

Schraub die abschaltventile mal raus und schau dir die düsen daran an. Wenn da ein kleiner Krümel drin sitzt geht auch nix mehr. Bei mir war auch mal ein winziger metallspan drin, das hat immer mal wieder für einen Aussetzer gesorgt.
von Mani
13.05.2019 22:44
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3183
Zugriffe: 275559

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hey Dietmar, klar kannst du mit dem T3 kommen. Meine Eltern kommen auch mit ihrem, und der ist auch nicht ganz 30. Hat letztes Jahr auch gut gepasst. Und wie Rolf-Stephan schon schrieb, übernachtet wird direkt auf dem Gelände. Kostet auch nix. Sollte man tagsüber nicht auf einem Haufen stehen können...
von Mani
29.04.2019 02:33
Forum: Modellkunde T2
Thema: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"
Antworten: 23
Zugriffe: 4226

Re: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"

Hallo, Die 517 ist im Prinzip nur eine spezielle M-Nummer und sagt nur aus, dass VW den Bus bereits ab Werk vorbereitet hat für eine Camper Ausstattung. Bei Westfalia wurde die Bestellung des Kunden dann umgesetzt. Wenn der erstbesitzer kein hubdach oder aufstelldach geordert hat, dann musste VW zum...
von Mani
23.04.2019 19:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Absturzsicherung Dachbett
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Re: Absturzsicherung Dachbett

ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Da fällt man nicht so leicht runter. Die Frage ist ja, hat er an allen anderen Betten auch ne Absturzsicherung? Wahrscheinlich nicht. Wenn, dann rollt man ja am ehesten seitlich aus dem Bett. Da sind ja die Zeltwände. Und außerdem musst du bedenken, d...
von Mani
21.04.2019 10:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzgebläse Heizung
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Re: Zusatzgebläse Heizung

Entscheidend ist das innere der Buchse, und da finde ich, sieht die rechte nicht besonders gut aus.
von Mani
20.04.2019 18:32
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3183
Zugriffe: 275559

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hier eine weitere tolle Veranstaltung: http://werderclassics.com/ wie siehts da bei euch allen so aus? am 18./19.Mai findet die dritte Werder Classic statt. Wir haben das Wochenende frei, würden also wieder dort übernachten. Wenn das Wetter wie letztes Jahr wieder mitspielt, kann man sich auch wiede...
von Mani
19.04.2019 22:30
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3183
Zugriffe: 275559

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hallo, bald ist wieder der 1. Mai. Wer ist alles dabei? Wir fahren am 30.April gegen 14 Uhr los. Mit meinen Eltern zusammen halten wir dann mal ein Fleckchen Messeparkplatz frei. Polle und Karsten kommen etwas später hinterher und Lutz kommt aus der anderen Richtung dazu. Wird es dieses Jahr bei die...
von Mani
19.04.2019 09:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott

schau dir mal die Schaltstangenkupplung genauer an. Das runde Teil, wo die Schraube drin steckt kann sich vom Rest lösen und dann leicht verdrehen beim Schalten. Am besten mal von jemandem schalten lassen, wenn du drunter liegst und dir das ansiehst. Ich bin übrigens mal von Berlin nach München gefa...
von Mani
13.04.2019 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Wassertanks 80 Liter mit Bodenfreiheit
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Wassertanks 80 Liter mit Bodenfreiheit

Ich hab auch mal überlegt, ob ich was unter den Bulli schraube. Allerdings bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mein 19l Kanister völlig reicht und mir der sogar lieber ist, als eine fest installierte Variante, da ich damit viel beweglicher bin. Ich besitze noch zwei originale Kanister von Westf...
von Mani
16.03.2019 21:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6617
Zugriffe: 617502

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

P.S. wie groß darf ein Bild max. sein, damit ich es hier hochladen kann, daran scheitere ich immer wieder :sad: meine Bilder haben um die 3MB, manchmal gehts, meistens nicht. ich kann dir für solche sachen das kleine Programm hier empfehlen: http://verkleinerer.drwuro.com/ das rechnet dir deine Bil...
von Mani
11.03.2019 21:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Kratzer in Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 728

Re: Kratzer in Frontscheibe

Vielleicht bin ich da als Optiker ein bisschen pingelig, aber ich denke, wenn du es falsch machst, kleinflächig zu tief polierst, kann es zwar schön glatt aussehen im ersten Moment, aber du hast dann wohl für immer eine Stelle im Glas, die blöde verzehrt. Mich würde das stören.