Die Suche ergab 187 Treffer

von powderjunkie
03.10.2019 12:06
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Alpentour 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1219

Re: Alpentour 2019

Danke für die tollen Bilder und euren Besuch!
Hat mich gefreut euch kenne zu lernen und euch in unserer Schrauberhalle begrüssen zu dürfen! :bier:
von powderjunkie
09.08.2019 08:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Steinschlagschutz als Lärmdämmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: Steinschlagschutz als Lärmdämmung

Ich hab es getan und die Innenseite mit Steinschlagschutz gespritzt. Hätte die Schicht ev. etwas dicker auftragen können, aber in dem "Häuschen" war es etwas stickig. DSC05109.jpg DSC05111.jpg DSC05115.jpg Konnte danach den Spachtel am Dach doch etwas besser schleifen und das Blech gibt weniger nach...
von powderjunkie
09.08.2019 08:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 185
Zugriffe: 41049

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

So, die Spachtelarbeiten sind abgeschlossen. Gab, wie eigentlich alles, mehr Arbeit als gedacht. Der Ablauf war immer derselbe. 1. Unebenheiten ertasten und mit Kreisen visualisieren. 2. Mit Metallicspachtel (der sollte etwas elastisch bleiben) die groben Unebenheiten spachteln. Dieser Vorgang musst...
von powderjunkie
10.07.2019 15:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Steinschlagschutz als Lärmdämmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Steinschlagschutz als Lärmdämmung

Hallo zusammen Bin mir am überlegen die Innenseite des Daches meiner Doka gegen Lärm und Schwingungen mit Steinschlagschutz zu spritzen. Direkt auf die Grundierung, danach mit Fahrzeuglack lackieren, danach Himmel drüber. Vorteile: - Dachte mit das ist einfacher als mit Dämmmatten X-Trem Isolator us...
von powderjunkie
04.07.2019 10:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 211
Zugriffe: 35375

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Scheiss Spiel! :oops:
Aber zumindest kommt man zum ausbeulen gut dazu...
von powderjunkie
03.06.2019 11:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 185
Zugriffe: 41049

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Krasse Scheisse!! Das sieht ja übler aus als vor der Resto! Und sowas schimpft sich "Meisterbetrieb". Wie geht es nun weiter mit deiner Doka Basti?! Mein Projekt hat mal wider Pause. Alles ist nun mit 2K Epoxy grundiert und wartet darauf, dass das Dach und die Flächen oberhalb der Wulst noch gespach...
von powderjunkie
21.04.2019 21:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 211
Zugriffe: 35375

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Jetzt muss ich nur noch mal schauen, wie und wo ich die Lautsprecher montiere. Hallo Thomas Ich hab am Bulli die Ampire QX75-BLK Aufbaulautsprecher montiert. Die baue ich dann wohl in der Doka auch ein... Mehr Infos und Fotos hier: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=14370&start=90#p243203 ...
von powderjunkie
17.04.2019 10:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2094
Zugriffe: 286341

Re: Die Frechheit der Woche!

mal noch schnell mit "Felgensilber" drüber fürs Verkaufsfoto...
https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-t2-k ... &vehtyp=10
von powderjunkie
26.03.2019 15:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 211
Zugriffe: 35375

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Von den Fahrleistungen her, fährt die Doka sehr gut. Im Vergleich zum Westfalia ist die Doka deutlich leichter, dadurch fährt die auch viel spritziger mit den 70 Pferden. Ach wie ich mich auf meine 2 Liter Doka freue! :jump: Und mein Bulli hat nur den AS 50PS Wecker...! Hoffe der Ersatz-Motor ist b...
von powderjunkie
19.03.2019 13:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 185
Zugriffe: 41049

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Bin mittlerweile mit spachteln einmal untenrum durch. Als nächstes wird das "Häuschen" obenrum noch Blank gemacht, grundiert und gespachtelt. Viel Arbeit, aber es kommt gut und ich bin mit den Ergebnissen zufrieden... Hier Bilder der letzten Monate: Spachteln Seite rechts_5.JPG Spachtelarbeiten link...
von powderjunkie
19.03.2019 09:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 211
Zugriffe: 35375

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Dein letztes Update ist ja vor drei Monaten erfolgt. Immer noch am Spachteln und grundieren? Update folgt auf dem Treat hier https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=9&t=13736&start=165 in den nächsten Stunden/Tagen. Spachtelarbeiten sind +/- fertig, jetzt geht es noch ans "Häuschen" oben... Nutz di...
von powderjunkie
18.03.2019 09:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 211
Zugriffe: 35375

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Das ist ja mal ein praktisches Sonderzubehör! *auchhabenwill*
Danke für die Fotos! :thumb:
von powderjunkie
17.03.2019 22:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 211
Zugriffe: 35375

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:
13.03.2019 19:46
Dafür wurde in der Doka schon mal das erste Bier getrunken:
Dokakabana.JPG
Was ist denn das für eine „Theke“?
von powderjunkie
27.02.2019 14:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten links wird heiss
Antworten: 27
Zugriffe: 3524

Re: Bremse hinten links wird heiss

Ich habe die Bremsankerplatte, den Bremszylinder und das Handbremsseil getauscht, jetzt habe ich ruhe. Aber das jeweilige an den Rädern fühlen nach dem aussteigen ist mir geblieben…! :-) Und im Winter gehe ich jeweils alle paar Wochen die Bremsen durchtreten. Sollte ich mal wieder machen... Grüsse C...
von powderjunkie
20.01.2019 15:05
Forum: Technik-Forum
Thema: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b
Antworten: 23
Zugriffe: 1791

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Ev. hilft das? SSP 15 Zoll Füchse mit leichter Tieferlegung und 205er Reifen:
12246379-358E-454A-92A5-96CE2DD52135.jpeg
Grüsse
Christian