Die Suche ergab 165 Treffer

von powderjunkie
08.11.2018 08:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 168
Zugriffe: 22469

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Aber jetzt noch mal eine Frage, womit entlackst und entrostest du die Bleche. Das sieht bei dir alles sehr schön blank aus. Mit Bürstenband und 3M Scotch DT Reinigungsscheiben. Für die Ecken auch mal der Dremel oder ein Feilaufsatz für den Stabschleifer. Mit dem Bürstenband wird das Material wenige...
von powderjunkie
08.11.2018 00:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 168
Zugriffe: 22469

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Danke fürs teilen Thomas! :thumb:
Sieht schon so aus als ob da viel einfach „überpinselt“ wurde.
Der Steinschlagschutz geht jedenfalls etwas zu weit hoch...! :schlaumeier:
Good Luck beim Finden deiner Doka.
Grüsse
Christian
von powderjunkie
01.11.2018 11:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 168
Zugriffe: 22469

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

So, das Frontblech ist endlich drin und somit sind die Karosseriearbeiten abgeschlossen. Ging alles recht smooth und das Blech passte erstaunlich gut. Das umbördeln ging auch besser als erwartet, sogar unten beim Deformationselement ging es. Habe die Bördel Kanten zuerst mit 2K Epoxy grundiert und n...
von powderjunkie
01.10.2018 23:21
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2597
Zugriffe: 300665

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

„Rost“ aus Griechenland, gesehen vom Schwiegervater auf der Fähre Griechenland- Italien:
E788669A-EC61-43C8-A314-0806B01A0008.jpeg
A076F462-2765-4766-BFA5-E525A55CA633.jpeg
934777F9-5927-4E13-BB91-3EC6C7052B89.jpeg
EA71A635-2632-434D-B53E-5EBD50AC6DA1.jpeg
von powderjunkie
22.09.2018 12:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschied Übergang Front/Scheibenrahmen beim T2a und T2b
Antworten: 7
Zugriffe: 452

Re: Unterschied Übergang Front/Scheibenrahmen beim T2a und T2b

Würde auch die komplette Front ersetzten.
Das ist unterm Strich das kleinere „Übel“.
Gönn dir das klassik fab Teil...!
Good luck
Christian
von powderjunkie
16.09.2018 22:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Armaturenbrett T2 Bj. 1977
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Armaturenbrett T2 Bj. 1977

Lötkolben und etwas schwarzen Kunststoff hats bei mir gerichtet...
Good luck
Grüsse
Christian
von powderjunkie
06.09.2018 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: [Kaufempfehlung] GPS Tracker
Antworten: 2
Zugriffe: 226

[Kaufempfehlung] GPS Tracker

Hallo zusammen Wer von euch hat einen GPS Tracker als "Diebstahlschutz" resp. Aufspürung wenn der Bulli geklaut würde eingebaut? Wie sind die Erfahrungen in Bezug auf Handhabung, Akkulaufzeit, GPS-Abo, Handy App usw. Im "Klau-Schutz-Treat" https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=9&t=12078 steht scho...
von powderjunkie
29.08.2018 10:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Bild ohne Frontmaske T2a
Antworten: 11
Zugriffe: 1134

Re: Suche Bild ohne Frontmaske T2a

Ist zwar von einem T2b, aber ev. ist das beim "a" ja gleich und es hilft dir:
Face-off_2_k.jpg
Face-off_1_k.jpg
von powderjunkie
23.08.2018 22:25
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bulliHH] Moin aus Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 1507

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

aircooled68 hat geschrieben:
23.08.2018 16:21
oder in den kann man zumindest ne Matratze schmeißen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-1918
Netter Kasten!!! :dafür:
von powderjunkie
13.08.2018 11:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Rohre zwischen Gebläse und Wärmetauscher
Antworten: 12
Zugriffe: 667

Re: Welche Rohre zwischen Gebläse und Wärmetauscher

sage ja "edle Lösung"...! :D

Mit einem durchgehenden Schlauch geht das natürlich auch, einfach den aus Pappe würde ich wegen der Hitze nicht nehmen.

Ob das nun ein "teuer" Edelstahl Schlauch oder die Alu Version ist, ist wohl egal.
von powderjunkie
13.08.2018 00:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Rohre zwischen Gebläse und Wärmetauscher
Antworten: 12
Zugriffe: 667

Re: Welche Rohre zwischen Gebläse und Wärmetauscher

CSP hat eine edle Lösung: https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Käfer/Abgasanlage,%20Kraftstoffbehälter,%20Heizung/Heizung/Heizschlauch%20Anschluss%20CSP?a=28931&f=1&n=63 Oberhalb dem Motorblech kannst du die bisherigen Papschläuche weiter verwenden. Oder 1 Schlauch durchgehend: https://www.cager...
von powderjunkie
12.08.2018 23:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Alten Kleber/Klebereste entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Alten Kleber/Klebereste entfernen

Locker bleiben Jungs...! :gut: Versuch Sticker Ex von Würth: https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/1401-B1-Site/de_DE/-/EUR/ViewModelDetail-ShowRecommendedModel?CatalogCategoryID=apAKD92dzQoAAAFe3HRYe0ob&CampaignName=CS026&RecoId=lastClickedProducts%40unknown Ich mach so immer meine ...
von powderjunkie
12.08.2018 23:30
Forum: Technik-Forum
Thema: unterschiedliche Motortraversen für T2a?
Antworten: 11
Zugriffe: 1696

Re: unterschiedliche Motortraversen für T2a?

Wie war das jetzt mit dem Benzinfilter im Motorraum :!: :?: :!: Ich kann von der Ahnendorp Auspuffanlage nichts schlechtes sagen. Meine Typ1 T2b Version hat gut gepasst und klingt auch nicht so schlimm wie oben beschrieben...! Der Auspuff wird heisser als der Originale, aber das ist wohl Materialbed...
von powderjunkie
05.08.2018 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftregler
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Bremskraftregler

Toni, ev. passt der:
https://www.cagero.com/de/prod/Aircoole ... &f=3&n=138

Grüsse
Christian
von powderjunkie
26.07.2018 12:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinfilter nach längerer Standzeit undicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1033

Re: Benzinfilter nach längerer Standzeit undicht

...kenne ich die Ausführung Deiner Spritpumpe nicht... ...Den Anschluss mit etwas (säurefreien!) Fett einstreichen... ...Alles klar?... ...Möchte die Pierburg Elektrische Kraftstoffpumpe E1F verbauen... ...selbstverständlich mit Silikonfett, wie schon oft von dir Norbert empfohlen... ...ja, jetzt i...