Die Suche ergab 140 Treffer

von powderjunkie
17.07.2018 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühler
Antworten: 72
Zugriffe: 2391

Re: Zusatzölkühler

top vielen Dank Tim!!
von powderjunkie
17.07.2018 10:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühler
Antworten: 72
Zugriffe: 2391

Re: Zusatzölkühler

So, ölkühler ist bestellt. Habe mich für der unterflurkühler mit lüfter vom Olaf entschieden. Halterung wurde auf dem Papier auch schon entworfen und Teile ebenfalls bestellt. Wenn alles da ist gibt's Fotos. Ciao Tim Hast du das Teil mit der Nummer OK61948 "T1 und T2 Platten Ölkühler mit Elektrolüf...
von powderjunkie
17.07.2018 10:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühler
Antworten: 72
Zugriffe: 2391

Re: Zusatzölkühler

@Christian: Meinen TDE Ölkühler geb ich nicht her :grinseval: Ciao Tom Das glaube ich dir, würde das TDE Teil auch nicht hergeben...! Die Lösung von Tim gefällt mir recht gut. Trägt nach unten nicht auf und ist nicht so weit vorne, sodass der Öldruck wegen der langen Leitungen leiden könnte. Muss m...
von powderjunkie
16.07.2018 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse hinten überholen
Antworten: 50
Zugriffe: 7933

Re: Trommelbremse hinten überholen

Feder hochdrücken und Klammer einhängen. Ist ein gefummel, sollte aber gehen.

Good luck!
von powderjunkie
16.07.2018 14:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühler
Antworten: 72
Zugriffe: 2391

Re: Zusatzölkühler

15 Minuten Vollgasfahrt, 32 Grad Außentemperatur, 155 kmh bei 5000 U/min, max. Öltemperatur 110 Grad. Nett :-) Und wie hoch ist die Öltemperatur wenn du "normal" fährst, also so 110 kmh / 120 kmh? Hast du das auch ausprobiert? Was hast du für einen Motor? Danke für die Infos. Ich glaube ich brauche...
von powderjunkie
09.07.2018 16:08
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Y-Stück Heizung
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Suche Y-Stück Heizung

Ciao Markus Das könnte schwierig werden, die sind doch alle durchgegammelt. Kauf einfach kein Repro. Der ist teuer und sehr schlecht gefertigt... Webasto resp. Eberspächer hat für die "modernen" Standheizungen Kunststoff Y-Teile. https://www.svb.de/de/webasto-y-stueck.html Habe schon tolle Lösungen ...
von powderjunkie
26.06.2018 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Laderaum unter Pritsche T2
Antworten: 11
Zugriffe: 380

Re: Laderaum unter Pritsche T2

Kommt da nicht so eine Korkdichtung an die Deckel geklebt?
http://www.kieftenklok.nl/shop/index.ph ... -67-detail
Oder ist das nur beim T1 resp. bei der Doka?
Anyway ich mach das Teil bei meiner Doka dran...
von powderjunkie
21.06.2018 21:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 14
Zugriffe: 1142

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Scheiss Feuerteufel!!! :evil:
von powderjunkie
05.06.2018 23:43
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo vom Waginger See
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Hallo vom Waginger See

Hallo und herzlich Willkommen!
Cooles Airbrush in deiner Garage! Hast du das gemacht?
Schöner Kasten hast du! Hoffe du schneidest keine Fenster rein...
Gutes Gelingen und stehts gute Fahrt!
Grüsse aus der Schweiz
von powderjunkie
30.05.2018 10:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 152
Zugriffe: 19304

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Danke Marcus Komme dann mit der fertigen Doka am 1. Mai ans Maikäfertreffen. Nur weiss ich noch nicht in welchem Jahr...! ;-) Heute kriege ich besuch von der Versicherung, hatte bis jetzt (noch) nichts versichert und das will ich nun ändern! Ab Juni, spätestens Juli (habe im Juni noch 2 Wochen Urlau...
von powderjunkie
28.05.2018 14:25
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Antworten: 209
Zugriffe: 23362

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

SUUUUPER, das mag ich dir von herzen gönnen! :-)
Geniess die Zeit nach der Resto und immer gute Fahrt!
von powderjunkie
28.05.2018 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Audio ohne viel Schnickschnack
Antworten: 94
Zugriffe: 11681

Re: Audio ohne viel Schnickschnack

Nach gefühlten 10 mal Audi Wechsel im Bulli bin ich mit meinem neusten Setup (momentan) sehr zufrieden! Nun funktioniert der Retro Radio im Original Schacht wie auch der moderne Radio im Handschuhfach. Aber der Reihe nach: Habe den Retro-Radio Mono an den Lautsprecher am original Platz unterm Armatu...
von powderjunkie
26.05.2018 23:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6130
Zugriffe: 424046

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

nicht gestern, sondern heute...

Abdeckkappe für Anhängerkupplungskugel gebastelt:
AD590CFF-5B47-469F-91DA-3801A8394E31.jpeg
Musste lange mit meiner 2,5 jährigen Tochter verhandeln bis sie mir ihre Quitscheente überlassen hat...!

Frage mich nur wie lange es geht bis das Teil geklaut wird...?!
von powderjunkie
23.05.2018 16:56
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Seite von Michael Knappmann
Antworten: 24
Zugriffe: 1287

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Polle bringt es auf den Punkt:
Polle hat geschrieben:
22.05.2018 18:35
Deine Seite ist n Knaller.
Michael Knappmann ist doch mitlerweile Ben Pon der 2.!

Könnte auch nicht mehr ohne und kann mich allen Vorrednern nur anschliessen.

Thump up für dieses Meisterwerk!