Die Suche ergab 230 Treffer

von powderjunkie
27.12.2023 11:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 217
Zugriffe: 105909

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Zum Jahresende gerne ein Update zu meinem Projekt. Yes, der Motor läuft!! Der Mechaniker meines Vertrauens musste den Vergasern noch etwas Liebe schenken, und das Schwungrad läuft noch nicht so rund wie gewünscht, aber der originale CJ-Motor LÄUFT und kann jetzt auf dem Bock etwas einlaufen. Ich hof...
von powderjunkie
21.11.2023 12:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 5611

Re: Bullikalender 2024

Vielen Dank für die Arbeit!

Meine Wahl: 4, 9, 19, 21, 24, 38, 51, 54, 65, 74, 76, 88

Grüsse
Christian
von powderjunkie
22.08.2023 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Türfangband "alte" Tür in "neuen" Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: Türfangband "alte" Tür in "neuen" Bus

Wenn du sauber schweisst, siehst du das bei montierter Türe nicht mehr. Im Anschluss kannst du die Schweissstelle mit Wagenfarbe pinseln. Das ist dann innen in der Türe und siehst du von nirgends wirklich wenn fertig verbaut. Ist ärgerlich in diesem Stadium noch zu schweissen, ich weiss von was ich ...
von powderjunkie
21.08.2023 14:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Türfangband "alte" Tür in "neuen" Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: Türfangband "alte" Tür in "neuen" Bus

Ciao Jörg Die Adapterplatte muss in die Türe eingeschweisst werden. Vorher noch Gewindemuttern anschweisen oder Tubtara setzten. So viel ich mich erinnern kann habe ich die Scharnierhalter von der ab 76 Türe an die Vorgängerversion umgeschraubt und dazu musst du bei den Türen noch Buchsen einpressen...
von powderjunkie
18.08.2023 07:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 217
Zugriffe: 105909

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Danke Thomas für die Blumen und die motivierenden Worte!

Seit Mittwoch habe ich sogar eine AHK-Kugel-Abdeckung! :-)
AHK-Fisch.jpg
von powderjunkie
11.08.2023 09:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 217
Zugriffe: 105909

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

Und schon wieder ist fast ein Jahr vergangen seit dem letzten Bericht und ich bin immer noch weit weg von der ersten Probefahrt. Leider wird die Zeit auch nicht mehr, welche ich für die Doka investieren kann, aber langsam geht es voran. Die Verkabelung ist abgeschlossen und das Armaturenbrett verbau...
von powderjunkie
26.06.2023 10:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung
Antworten: 55
Zugriffe: 9502

Re: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung

Hallo
Hat jemand News zu der Hardyscheiben-Thamatik?
Ich brauche eine Neue und weiss nicht was ich kaufen soll....

Danke für Erfahrungen was nun benutzbar ist.

Hangloose
Christian
von powderjunkie
28.09.2022 15:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Trennwand Pritsche reparieren oder tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1110

Re: Trennwand Pritsche reparieren oder tauschen?

WoW, 300 Kröten ist ne Ansage. Dann würde ich auch selber basteln…
von powderjunkie
28.09.2022 12:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Trennwand Pritsche reparieren oder tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1110

Re: Trennwand Pritsche reparieren oder tauschen?

Oder du fragst noch Blechgott Staller aka Hardtopwesty nach seiner Meinung…
Gutes Gelingen
Grüsse
von powderjunkie
28.09.2022 11:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Trennwand Pritsche reparieren oder tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1110

Re: Trennwand Pritsche reparieren oder tauschen?

Oder du kaufst das Blech und trennst den unteren Bereich den du brauchst ab und schweisst ihn stumpf an. Aber weiss halt nicht was das Blech kostet resp. wie gross die Zeitersparnis ist.
Bei mir war das zum Glück heil…