Die Suche ergab 40 Treffer

von Hippi
15.04.2021 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Umbau auf Typ4 + Schräglenker Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: T2b Umbau auf Typ4 + Schräglenker Getriebe

vielen Dank schonmal für die Antworten! sehr hilfreich!!

Wenn ich weitere Infos vom Verkäufer habe melde ich mich, soweit hört sich alles machbar an.
von Hippi
13.04.2021 08:11
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Umbau auf Typ4 + Schräglenker Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

T2b Umbau auf Typ4 + Schräglenker Getriebe

Hallo Zusammen, ich habe mich durch die Suche gequält aber leider den Überblick komplett verloren. Es würde mich freuen hilfreiche Links oder antworten zu bekommen, die auch ein fast-Leie wie ich versteht. :-) VW t2b 1974 Typ 1 mit 50PS kurzes Getriebe Jeztt habe ich ein Angebot bekommen: Typ4 Motor...
von Hippi
16.07.2019 08:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Antworten: 100
Zugriffe: 33685

Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?

muss das Thema kurz hochholen, da ich nichts gefunden bzw. gelesen habe. Bin gerade am Dämmen von meinem 74er T2. Kann/Darf man Alubutyl oberhalb vom Motorraum verwenden? Oder wird es da zu heiß? Würde gerne von innen etwas Alubutyl und eventuell sogar etwas armaflex draufmachen. Danke und sorry fal...
von Hippi
26.06.2019 13:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitzposition VW T2 - große Fahrer
Antworten: 23
Zugriffe: 7589

Sitzposition VW T2 - große Fahrer

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit bzw. hat schonmal jemand den Fahrersitz "tiefergelegt"? Mein Problem ist dass ich relativ groß bin und mit dem Kopf bei aufrechter Sitzposition (längere Fahrten) oben anstehe... Tipps? Tricks? andere Sitze? Komfort sollte natürlich nicht leiden... D...
von Hippi
08.08.2018 09:10
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Classic Days
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Re: Classic Days

Servus,

schöne Bilder, war auch dort am Samstag nachmittag. Sehr coole Veranstaltung und Autos, die man nicht alle Tage sieht.
von Hippi
10.07.2018 05:15
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 92212

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

auch hier nochmal vielen Dank an Andreas - bus höhle! passt perfekt und super Abwicklung! jetzt kanns am Freitag mit dem kleinen losgehen Richtung Großglockner! :thumb:
von Hippi
02.07.2018 13:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Freitag der 13., Bullitreffen in Kals,wer ist dabei?
Antworten: 3
Zugriffe: 1706

Re: Freitag der 13., Bullitreffen in Kals,wer ist dabei?

ich bin wie die letzten 2 Male auch wieder dabei, diesmal mit Frau und Kind! :D
von Hippi
24.06.2018 09:37
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 92212

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo Zusammen,

suche auch einen Gurt für hinten, habe eine Westfalia-Bank.
Wo kann ich diesen Gurt noch kaufen? in 3 Wochen ist das Bulli-Treffen und ich brauche dringend etwas.

Danke!!
von Hippi
06.06.2018 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Isofix nachrüsten - eine Möglichkeit.
Antworten: 30
Zugriffe: 30718

Re: [Workshop] Isofix nachrüsten - eine Möglichkeit.

tut mir leid dass ich das alte Thema hochhole... leider funktionieren die Bilder nicht mehr. Bin jedenfalls gerade auf der Suche nach einer Lösung. Mein 74er T2b hat vorne eine 2er Sitzbank mit einem 3 punkt-Gurt. Hinten eine Westfalia Ausstattung. und in kürze ist das bullitreffen am Großglockner, ...
von Hippi
21.07.2016 11:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Grossglockner Treffen 2016
Antworten: 28
Zugriffe: 8055

Re: Grossglockner Treffen 2016

hoffentlich halten sich die Gewitter in Grenzen... sieht derzeit nicht so toll aus... aber egal, morgen vormittag wird gestartet! :thumb: