Die Suche ergab 1004 Treffer

von bullijochen
26.03.2020 10:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: Weizen stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Weizen stellt sich vor

Hallo Weizen,
sehr schöner Bus und der steht doch soweit man das sehen kann auch noch sehr gut da :gut: gibt es weitere Bilder??
Gruß Jochen
von bullijochen
23.03.2020 22:47
Forum: Suche Teile
Thema: SUCHE Westfalia Aufstelldach für den T2b ab MJ.74
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: SUCHE Westfalia Aufstelldach für den T2b ab MJ.74

Das gehört ja schon in die Frechheit der Woche Ecke..
Ich hab auch über 1 Jahr gesucht und hab dann das Sportsmobil Dach von Ole geschnappt. Deutlich besser als so ein Mist..
Gruß Jochen
von bullijochen
23.03.2020 11:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Leitungen unten mit Bodenwelle Das fand ich immer beschissen wenn der Bus ohne Antrieb auf die Bühne musste. Alleine bekommt man den Bus nicht drüber geschoben. wenn es geht lege die Leitungen in den Boden bzw. ausserhalb des Fahrbereiches.. am Besten ist wenn die Stempel im Boden stecken.. :wink: ...
von bullijochen
21.03.2020 11:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserierestauration - Tipps und Tricks
Antworten: 42
Zugriffe: 4906

Re: Karosserierestauration - Tipps und Tricks

Hey Holly
hast du meine alte Karosse noch? da war das Rohr noch zumindest teilweise :mrgreen: vorhanden. Glaube ich zumindest :wink:
wie stehts um deinen Bus?
Gruß Jochen
von bullijochen
18.03.2020 09:38
Forum: Rund um das Forum
Thema: Soll die Antwortmöglichkeit im Markt für "Biete Teile/Fahrzeuge" deaktiviert werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 463

Re: Soll die Antwortmöglichkeit im Markt für "Biete Teile/Fahrzeuge" deaktiviert werden?

Ich finde die Vorschläge gut. Auch die Preispflicht finde ich wertvoll. Ich kann es nicht leiden, auch in den Kleinanzeigen andere Portale wenn die Leute keine Preise angeben. Was fängt man mit VB an? Nix. Man muss erst Kontakt aufnehmen und fragen was kostet es? Was ist eigentlich die Vorstellung d...
von bullijochen
16.03.2020 21:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Künstlicher Patina erzeugen.
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Re: Künstlicher Patina erzeugen.

Der Tank ist aber schon nochmal ne andere Nummer als einfach Rostlack aufpinseln.. da ist ja ne Basis Lackschicht und es rostet ja nur an ein paar Stellen..
das ist deutlich aufwendiger.. und ich finde auch schöner..
von bullijochen
15.03.2020 23:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6750
Zugriffe: 739186

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Alter der Nager hat ja tatsächlich das Regalbrett abgeknabbert.. damit er nach oben kommt :surprised: :surprised:
von bullijochen
15.03.2020 15:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer T2 von Thomas (latho) im Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Neuer T2 von Thomas (latho) im Haus

Der sieht mal richtig gut aus.. die Felgen sehen interessant aus. Kannst du da mal ein Bild von der Seite zeigen?
Gruß Jochen
von bullijochen
11.03.2020 09:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Größe der Einschweißmuttern im Rahmen für Stoßstangen
Antworten: 16
Zugriffe: 720

Re: Größe der Einschweißmuttern im Rahmen für Stoßstangen

bulli71 hat geschrieben:
11.03.2020 01:41
Ich probiere wohl helicoil aus,
Ich denke das ist das Beste.
Bin gespannt
Gruß Jochen
von bullijochen
09.03.2020 08:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Größe der Einschweißmuttern im Rahmen für Stoßstangen
Antworten: 16
Zugriffe: 720

Re: Größe der Einschweißmuttern im Rahmen für Stoßstangen

Hallo Thorsten, jetzt weiß ich nicht genau wie man dort hinkommt um eine neue Mutter einzuschweißen. Mit Anhängerkupplungverschraubung ist das natürlich festigkeitsmäßig kein Spass. Helicoil würde ich mir genau überlegen, da du das später nicht mehr ausbohren kannst da der Draht sehr hoch vergütet i...
von bullijochen
07.03.2020 10:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsaufnahme Zusatzgebläse beim Typ4 Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Leistungsaufnahme Zusatzgebläse beim Typ4 Motor

Hallo zusammen ich habe gesehen das mein Gebläse, das Zusätzliche im Motorraum, 10A zieht? Das wären ja nach Adam Riese 120Watt. Das kommt mir doch sehr viel vor. Kann mir jemand seine Werte nennen? Bevor ich jetzt mit einem anderen Gebläse rum experimentiere oder das alte zerlege und überarbeite, f...
von bullijochen
06.03.2020 02:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Hallo Gregor stell doch einfach mal ein paar Bilder deines Problems ein. Das hilft meistens.
Gruß Jochen
von bullijochen
05.03.2020 19:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 63
Zugriffe: 4220

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo Matthias, Du hast genau die beiden kritischen Punkte angesprochen: 1) Haltbarkeit Ist das tatsächlich so? In dem Nachbarforum wird das Getriebe als sehr haltbar beschrieben. Auch auf verschiedenen Websiten schon so gelesen. Belegen kann ich es nicht. worauf beruht die Aussage? Was wird denn g...
von bullijochen
24.02.2020 00:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Sicherheitsgurt T2 Riviera
Antworten: 8
Zugriffe: 410

Re: Sicherheitsgurt T2 Riviera

Um es mal deutlich zu sagen: der Sitz hatte nie einen Gurt. Es gibt keine Gurtbefestigung für den Sitz. Es gab nur für die erste Sitzreihe Befestigungen im Boden und für die zweite Reihe hinten in den Radkästen und der Tankschotwand.
Als kannst du da auch nix nachrüsten..
Gruß Jochen
von bullijochen
18.02.2020 12:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 1006

Re: Benzin im Unterdruckschlauch

Ist er original auch. ist er nicht :mrgreen: bei meinen Bussen mit Flachmotor war er immer links.. und die sin original gewesen. Allerdings waren das die späten 2,0 Liter.. vielleicht war es bei den früheren anders. die Theorie mit dem Sprit der in den Schlauch läuft ist äußerst plausibel. Zumal es...