Die Suche ergab 1326 Treffer

von bullijochen
23.02.2021 19:34
Forum: Rund um das Forum
Thema: [Neue Features] Anleitung/Information
Antworten: 23
Zugriffe: 2057

Re: [Neue Features] Anleitung/Information

@Max Burn ha gleich mal die @x funktion genutzt :wink: sehr schön gemacht :gut: auch die Erklärungen tip top :gut: :gut: eine Kleinigkeit hätte ich noch.. Ab und an fehlt es mir ein emoji's, gibt es da vielleicht auch ne Erweiterung? Gruß Jochen Dieses emoji hieß unbekannt und hatte keine Grafik hi...
von bullijochen
21.02.2021 23:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7171
Zugriffe: 959798

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich war einmal mit dem Bus in der Anlage. Unterhalb Ersatzrad kamen die Bürsten gar nicht hin da war dann die Hand gefragt. Die Bürste hat dann volle Lotte auf meine Frontscheibe gedrückt und mir fast einen Scheibenwischer abgerissen. Da hab ich beschlossen das meiner weiterhin schön von Hand gewasc...
von bullijochen
19.02.2021 20:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 32
Zugriffe: 1351

Re: Lambda Tool / AFR

Dabei gibt es zwei Sonden: die LSU 4.2 und die LSU 4.9. Die 4.9 kann viel weiter im mageren Bereich messen wie die 4.2. L Die 4.2 er Sonde wird von Bosch nicht mehr vertrieben. 4.2 und 4.9 haben definitiv den gleichen Messbereich ich meine das ist 0,6 bis 25 ( braucht kein Mensch da läuft kein Moto...
von bullijochen
19.02.2021 19:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7171
Zugriffe: 959798

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

...wieder Zeit gefunden den Hörer zu schwingen und mit aki-electronic über meine programmierbare Zündung https://www.aki-electronic.de/kfz/zuendung/proMotDynamic/proMotDynamic.html geplaudert. Super nettes Gespräch und mega hilfsbereit - so wie Mann es sich als Unwissender vorstellt - einfach top :...
von bullijochen
17.02.2021 06:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 238
Zugriffe: 59399

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Hallo Zusammen, na das ist ja ein Zufall. Ich habe es gestern geschafft mit unseren Vierzylinderspezialisten zu sprechen. Der hat genau das gleiche gesagt. Da es ja in der Höhe fetteres Gemisch gibt muss man früher zünden. Soweit hatten wir das ja auch schon. Er bestätigte ab das der Druck im Saugro...
von bullijochen
13.02.2021 08:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbe der Unterflurbleche (M191) und Frontblech
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Farbe der Unterflurbleche (M191) und Frontblech

Hallo ich habe ein originales Blech für die Mitte über der Standheizung, das ist in grau wie die Tankschottwand lackiert. Das sieht mir aus wie eine Grundierung. Ich vermute das sich damals keiner die Mühe gemacht hat und die Bleche extra lackiert hat. Die wurden einfach mit dem Grau angeschraubt......
von bullijochen
12.02.2021 08:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu Truma SB1800
Antworten: 26
Zugriffe: 1057

Re: Alternative zu Truma SB1800

Bei mir kommt, wenn Tourenzahl ok, auch schön viel und auch schön warme Luft. Das funktioniert aber nur auf der Autobahn wenn permanent Touren anstehen. Im Stadtverkehr dauerts ewig bis warm... Das gilt im übrigen auch für den Typ4 Motor mit originalen WT's. Sobald es kühler wird <10grad reicht die...
von bullijochen
10.02.2021 18:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Antworten: 85
Zugriffe: 18159

Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?

Das Kondenswasser bildet sich, genau wie ohne Dämmung, am Außenblech. Das kann man so pauschal nicht sagen. Mit deinem Aufbau sicherlich richtig weil die feuchte warne Luft überall durchpfeifen kann und sich dann bei entsprechender Temperaturdifferenz zwischen Luft und kaltem Blech auskondensiert. ...
von bullijochen
09.02.2021 22:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu Truma SB1800
Antworten: 26
Zugriffe: 1057

Re: Alternative zu Truma SB1800

Norbert*848b hat geschrieben: 09.02.2021 20:16 Ich meine den hier erkannt zu haben:
Ahh ja wenn man 8hn gaaaanz groß zieht scheint es ein Riss zu sein....
Merci Norbert
von bullijochen
09.02.2021 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu Truma SB1800
Antworten: 26
Zugriffe: 1057

Re: Alternative zu Truma SB1800

ich kenn mich mit den Gasdingern ja nu gar nicht aus.. aber wo ist denn der ominöse Riss? Ich sehe nur Gussnasen und Grate.. :versteck:
Lasst mich nicht dumm sterben.. :wink: