Die Suche ergab 934 Treffer

von bullijochen
16.11.2019 09:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Kraftstoff Luft Gemisch testen
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: Kraftstoff Luft Gemisch testen

Achso das is nur ein Manometer.. mir war aus dem Begriff nicht wirklich klar um was es sich handelt..
Das ding soll quasi die Synchronuhren ersetzen..
Danke Norbert
Gruß Jochen
von bullijochen
15.11.2019 10:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Kraftstoff Luft Gemisch testen
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: Kraftstoff Luft Gemisch testen

Was macht man mit dem Vakuum Benzinpumpentester?

An sonsten mit der Pappe kann man dem Motor natürlich etwas luft entziehen, wobei da eine vernünftige Regulierung schwierig sein wird.. Schnelll geht das sicherlich nicht.. Und ob das das gewünschte Ergebnis bring? Glaube ich nicht..
Gruß Jochen
von bullijochen
14.11.2019 00:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung für Nachbau Ventildeckel Typ 4 CU
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Dichtung für Nachbau Ventildeckel Typ 4 CU

Ich bin jetzt auf Klaus Ventildeckel umgestiegen: 8) einseitig geklebter Standard Korkdichtung montiert Die gibts wohl auch bearbeitet, dann muss man nicht kleben. Gruß Jan Hab mir die Klausdeckel mal angeschaut aber nicht verstanden was der Unterschied bei den Deckeln ist? eine Korkdichtung an die...
von bullijochen
13.11.2019 12:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung für Nachbau Ventildeckel Typ 4 CU
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Dichtung für Nachbau Ventildeckel Typ 4 CU

So ähnliche Deckel mit Silikonschnüren habe ich beim Rainer g3sehen. Vielleicht hat der die Schnüre dazu. Orratech www.typ4shop.de
Gruß Jochen
von bullijochen
12.11.2019 00:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremspedallagerung defeht
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Bremspedallagerung defeht

Hallo Eckard für die Teile fällt mir folgendes ein 1.Hier im Forum schlachtet jemand gerade 2 Busse da sollten doch so Teile dran sein. Durchsuch mal die Beiträge 2.Ralf Kurschewitz ist Gebrauchtteile Händler der sollte sowas auch im Programm haben. einfach mal goggln 3. selber drehen ist doch prima...
von bullijochen
06.11.2019 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 53
Zugriffe: 8092

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

LL 7,5° 2000 –> 22° 2500-> 24° 3000->28° 4500->40° Moin Jochen, bei den Werten ist die Unterdruckverstellung nur bei den 4500 Umdrehungen aktiv. Die Werte bis 3000 UPM sehen so aus, als wäre einfach nicht genug Unterdruck da, um den Verteiler Richtung früh zu bringen. Und wenn das schon bei Stehend...
von bullijochen
05.11.2019 22:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 53
Zugriffe: 8092

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo Ralph Ich habe letztens mal abgeblitzt und bin da auf leicht andere Werte gekommen. Leider is mir dabei die Skala kaputt gegangen und die habe ich dann etwas provisorisch wieder hingebogen. Den Werten vertraue ich nun leider nicht mehr im Detail. Warte noch auf die neue Skala. Meine Werte mit ...
von bullijochen
02.11.2019 14:15
Forum: Modellkunde T2
Thema: Karmann Safari von Karmann do brazil
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Karmann Safari von Karmann do brazil

Ich find die Teile ja geil. Wie sehen die denn eigentlich innen aus? Der Zustand sieht ja aus der Ferne tip top aus.. :gut: :gut:
würd mich freuen wenn du ein paar mehr Bilder einstellst..
Gruß Jochen
von bullijochen
01.11.2019 14:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 224
Zugriffe: 33963

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Die Erfahrungen haben gezeigt das Lack auch nur ein paar Jahre hält.. Besser ist noch Aluflammspritzen. Das hält etwas länger als lackieren.
Mit verzinken hab ich keine Erfahrung.
Gruß Jochen
von bullijochen
01.11.2019 11:05
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2653
Zugriffe: 400000

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Ha das is ja mein Weg zur Arbeit aber ich wars nicht.. :wink: da hättest du mich am Dienstag und am Mittwoch sehen können :mrgreen:
von bullijochen
31.10.2019 21:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6661
Zugriffe: 696580

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab vorgestern meinen Motor eintragen lassen. :jump: :jump:
1572547847020..jpg
endlich isser wieder drin und legal unterwegs..
die 1800 kg Anhänger trägt er nachträglich noch ein. Papiere aholen und dann muss ich nur noch aufs Amt.
von bullijochen
31.10.2019 14:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???
Antworten: 30
Zugriffe: 1891

Re: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???

Sodele zwei Telefonate und eine Mail und dad Ding is geritzt! :jump: :jump:
Kanns am Mittwoch holen..
Danke für die Unterstützung
von bullijochen
31.10.2019 14:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???
Antworten: 30
Zugriffe: 1891

Re: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???

Sodele zwei Telefonate und eine Mail und dad Ding is geritzt! :jump: :jump:
Kanns am Mittwoch holen..
Danke für die Unterstützung
von bullijochen
31.10.2019 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???
Antworten: 30
Zugriffe: 1891

Re: Hilfe!! ABG von Westfalia Anhängerkupplung 1800kg angeblich erloschen???

Hallo Thorsten, jetzt wo ich das Dokument habe ist die Situation ja deutlich klarer. Dann spreche ich mit dem TüV nochmal,. Dann sollte das doch klappen.. Hallo Wolfgang danke für das Dokument, das hatte ich bisher nicht. Nur die ABE von der Kupplung. Nochmal zu der Teilenummer die dahinter steht, g...