Die Suche ergab 968 Treffer

von bullijochen
17.01.2020 13:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 24
Zugriffe: 583

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Dann frage ich mal in die Runde, was ihr denn an meiner Stelle machen würdet. Eigentlich war eine Solarmatte für mich keine Alternative. Aber vielleicht ist die Idee ja doch nicht so doof. Also wie würde dann euer Konzept für meinen Fall aussehen? Kühlschrank rausschmeißen und Waeco oder Engel rein...
von bullijochen
16.01.2020 22:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 24
Zugriffe: 583

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Wie unterschiedlich dürfen Camping und Startbatterie Ah-mäßig eigentlich sein, damit mein CYRIX 120 Trennrelais gut klarkommt, wenn die Campingbatterie mal leergenudelt ist? Ich lade ja dann entweder mit LIMA 75A, CETEC 5A oder Solar 120W Wenn du zwei Batterien zusammen schließt gleicht sich die Sp...
von bullijochen
16.01.2020 19:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 24
Zugriffe: 583

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Hallo Ralph ich habe folgendes verbaut einen Ladebooster https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6536471_-vcc-1212-30-votronic.html der läd mir die AGM Batterie auch mit der richtigen Spannung und trennt auch die Batterien ab sodass sie sich nicht gegenseitig entladen wenn das Trennrela...
von bullijochen
16.01.2020 00:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1990

Re: Wie Heizug am Warmluftverteiler befestigen?

ich habe an der Stelle einfach einen Kabelbinder verwendet. … und ich hab mich immer schon immer gewundert, wie das mit der Pos 3 in Klammern wohl gemeint sein sollte. … nun weiß ich das auch :D ... scheint demnach "orschinal" ab FIN 216 2000 001 zu sein. :thumb: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/...
von bullijochen
13.01.2020 23:52
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hugo, ist sein Name !
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Hugo, ist sein Name !

Hallo Peter willkommen :bier:
Ahh das ist einfach die schönste Farbkombi ever.. :gut: Hatte ich mal und hätte gerne wieder.. :dogeyes:
Gibt es weitere Bilder? Die sind immer willkommen..
Gruß Jochen
von bullijochen
13.01.2020 11:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6698
Zugriffe: 715257

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Ralph jau das stimmt die Kupplung am Porsche Getriebe ist deutlich leichtgängiger als beim orischinal. :gut: aber nachstellen muss man sie noch :wink: Ich baue die warscheinlich nicht um, mich hat nur die technische Umsetzung interessiert.. Vielleicht kommt ja noch mal an schöner Bus um die Ec...
von bullijochen
13.01.2020 00:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6698
Zugriffe: 715257

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ja das hört sich ja interessant an. Gibt es Bilder von der Kupplungsbetätigung? was für Geber und Nehmerzylinder hast du genommen?
Hast du dir Fußbodenheizung eingebaut oder was heizt du mit der Wasserheizung?
Gruß Jochen
von bullijochen
12.01.2020 02:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen
Antworten: 32
Zugriffe: 725

Re: Ölkanäle Typ4 Gehäuse verschließen

Hallo Thomas
ich habe meine Stopfen alle mit diesen Gewindestopfen verschlossen und zusätzlich noch verklebt damit sie sich nicht durch Vibrationen lösen.
Bisher halten sie noch. ca 20tkm gefahren..
Was ist jetzt genau deine Frage?
Gruß Jochen
von bullijochen
08.01.2020 13:57
Forum: Biete Teile
Thema: Komplette überholte Einspritzanlage für T2
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: Komplette überholte Einspritzanlage für T2

:confused: :confused: Das verstehe ich nun nicht. Ich hab ja nun nicht gesagt das du die Anlage hier unter Wert anbieten sollst. Ich habe mich nur dagegen ausgesprochen das keine Preisvorstellung genannt wird. Ich kann mit jeder Vorstellung leben und kann dann entscheiden ob es mir das Wert ist oder...
von bullijochen
07.01.2020 22:50
Forum: Biete Teile
Thema: Komplette überholte Einspritzanlage für T2
Antworten: 13
Zugriffe: 755

Re: Komplette überholte Einspritzanlage für T2

Ja würde auch sagen Regeln sind Regeln und an die sollte man sich auch halten.... und ne klare Preisvorstellung hat Jeder... wenn man den letzten Euro rauspressen muss dann kann man das ja auf den bekannten Plattformen im Www tun... im Forum erfreut man sich immer wieder daran das hier oft auch vern...
von bullijochen
06.01.2020 21:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 227
Zugriffe: 53378

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Sehr schön ich bin auf das Endergebnis gespannt.. :gut: :gut:
von bullijochen
05.01.2020 22:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Getriebe für T2a/b
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Re: Welches Getriebe für T2a/b

Zur Kühlung kann ich nur sagen das ich einen Unterschied zwischen den 4tenund dem 5 Gabg bei 110 bis 120 km/h auf der Bahn feststellen kann. Warum macht ihr euch da Sorgen? Falls er mal zu heiß werden sollte einfach einen Gang runterschalten und man ist wieder original. Der 4te ist fast gleich übers...
von bullijochen
04.01.2020 17:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Getriebe für T2a/b
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Re: Welches Getriebe für T2a/b

ich kanns nicht oft genug sagen das einzig Wahre ist ein Porsche 5 Gang bzw. da hat doch auch jemand ein Subaru verbaut . Ich wollte den 5ten nicht um viel Geld wieder hergeben :gut:
von bullijochen
04.01.2020 12:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Hochwertige Scheibendichtungen
Antworten: 18
Zugriffe: 641

Re: Hochwertige Scheibendichtungen

Mike ist mit Gummi problemlos zu verwenden. 15Jahre und kein Problem mit Dichtungen und Gummis gesehen. hab die Fensterdichtungen auch mit Mike reingesetzt.
generell muss man schon arbeiten speziell bei der Frontscheibe.
Gruß Jochen
von bullijochen
04.01.2020 12:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 14
Zugriffe: 588

Re: Umbau für Elternzeitreise

Hier noch der fertige Sack
der ist aus LKW-Plane geklebt.
Wasserdicht und passt sich dem Inhakt in der Größe an.