Die Suche ergab 879 Treffer

von bullijochen
18.09.2019 22:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 10
Zugriffe: 933

Re: Kürzbare Stößelstangen

Hallo Harald, die Elefantenfüße von TP hab ich auch drin. Die sind super, tragen aber extrem auf,[...] VG Ralph Die habe ich auch verbaut. Es hilft von der Unterseite der Kipphebel etwas abzufräsen, dann hat man genug Freigang: V1.jpg V2.jpg Stößelstangen gibt es übrigens auch bei TP. Gruss, Uli ge...
von bullijochen
15.09.2019 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufempfehlung - Kurbelwellendichtring Typ4
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Re: Kaufempfehlung - Kurbelwellendichtring Typ4

Hallo zusammen, also Orra hat seinen Dienst gut gemacht es kam schnell der erwartete Dichtring DPH. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage mit was klebe ich ihn ein? Ich habe kein Curil. Geht auch Dirko rot oder klebt das zu wenig? Gruß Jochen Mist den muss ich zurücknehmen. Ich war etwas vorschn...
von bullijochen
15.09.2019 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufempfehlung - Kurbelwellendichtring Typ4
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Re: Kaufempfehlung - Kurbelwellendichtring Typ4

Also mein letzter saß dann schief in der Bohrung weil er rausgewandert ist.. deshalb wollte ich ihn kleben..
von bullijochen
15.09.2019 15:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufempfehlung - Kurbelwellendichtring Typ4
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Re: Kaufempfehlung - Kurbelwellendichtring Typ4

Hallo zusammen,
also Orra hat seinen Dienst gut gemacht es kam schnell der erwartete Dichtring DPH.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage mit was klebe ich ihn ein? Ich habe kein Curil. Geht auch Dirko rot oder klebt das zu wenig?
Gruß Jochen
von bullijochen
13.09.2019 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Doppelsitzbank vorne anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Doppelsitzbank vorne anpassen

Genau wie Micha beschrieben hat. Ich machs noch etwas ausführlicher. Bank zusammen klappen und die hintere Querstrebe in die Haken einsetzen. Je nach gusto die vorderen oder die hinteren nehmen. Dann darauf achten das die Blechlaschen auf der Rückenlehne in die Haltebügel der Trennwand eingeführt si...
von bullijochen
11.09.2019 22:12
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2644
Zugriffe: 349254

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Heute in Schorndorf auf dem Park an ride Parklatz gesichtet..
von bullijochen
11.09.2019 21:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614523

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern abend hat die original Maschine den Paltz im Maschinenraum räumen müssen. Im Vordergrund das 901 Getriebe falls es interessiert :wink: Jetzt noch den neuen Motor vom Ständer holen Simmering rein Schwungscheibe drauf Distanz Kurbelwelle eingestellt und dann darf er endlich wieder rein in sein...
von bullijochen
09.09.2019 00:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 1700 ccm, Hubraumvergrößerung oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: Typ 4 1700 ccm, Hubraumvergrößerung oder nicht?

ich die Mitteilung bekam, dass ein Aufarbeiten der Köpfe wirtschaftlich gesehen keinen Sinn macht Hallo Michael also mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Ich weiß ja nun nicht wer dein Instandsetzer ist aber das hört mich ein bisschen so an als ob da nemand seine eigenen Köpfe verkaufen will. ...
von bullijochen
08.09.2019 16:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614523

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

5 Gang Thread wär subber :jump: :jump:
von bullijochen
08.09.2019 01:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614523

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Uli. Ja es ist ein 914 Getriebe. Ich werde mal zwei Fotos dazu einstellen. Es fährt und schaltet sich sehr leicht. Die Abstimmung passt sehr gut zu meinen Rädern. Auf dem zweiten Bild sieht man die Schaltung, bzw Umlenkung. Jaaa die Seilführung ist auf dem Foto noch etwas rostig.... 5gang Por...
von bullijochen
06.09.2019 20:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Sportsmobile Klappdach
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Sportsmobile Klappdach

Nachdem ich das Klappdach vom Olle abgekauft habe interessiert mich ob es noch weitere Busse mit einem Sportsmobile Dach gibt? Wenn ich das mal irgendwann draufmache wäre es gut wenn man jemanden hat bei dem man ein paar Infos bekommen könnte. Mir fehlt z. B das komplette Bett Würde mich freuen wenn...
von bullijochen
05.09.2019 20:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Camping Gas R904 / R907
Antworten: 15
Zugriffe: 559

Re: Camping Gas R904 / R907

bullijochen hat geschrieben: ↑Das haben normale Gasflaschen nicht. Schau Dir die normalen Flaschenventile mal genauer an... das sind schon Sicherheitsventile auch für Überdruck (bei ca. 35 Bar öffnet - und schliesst sich das Ventil wieder, lässt also nicht alles raus. Die Flaschen sind für bis max ...
von bullijochen
05.09.2019 18:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Camping Gas R904 / R907
Antworten: 15
Zugriffe: 559

Re: Camping Gas R904 / R907

Eine normale 5kg Propangas Falsche zu füllen kostet um die 8 € bei Tausch der Flasche. Ich habe keinen Platz für 5 bzw. 11 Kg. In meinem Schrank ist die 2,75 Kg R907 Flasche verbaut, mehr geht da nicht rein. 30 Euro finde ich schon teuer, wenn ich auf der anderen Seite selber füllen kann und es nur...
von bullijochen
05.09.2019 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel
Antworten: 87
Zugriffe: 19730

Re: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel

Hallo hat schon mal jemand den Gummi am Tankstutzen von Werk34 verbaut? Da steht "made by Werk 34", das hört sich so an als ob die das Teil herstellen lassen..
Es handelt sich um die T2B Variante
Gruß Jochen
von bullijochen
03.09.2019 11:33
Forum: Biete Teile
Thema: CSP Gehäuseentlüftung & Gummidichtung Heizrohr
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Re: CSP Gehäuseentlüftung & Gummidichtung Heizrohr

"T6 mit COWONDER Beklebung" den hab ich doch vor kurzem wo gesehen... komm leider nicht drauf wo.. oder gibt es mehrere davon?
Gruß Jochen