Die Suche ergab 835 Treffer

von bullijochen
23.06.2019 20:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 752

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

..man könnte doch den Benzinschlauch bevor er auf die Vergaser geht in einer Schlaufe bis unter die Decke des Motorraumes führen und dann auf die Vergaser. ...... Da bin ich mir jetzt nicht sicher: Du kennst bestimmt denm "Gartenschlauchtrick" zum Leerlaufenlassen von Fässern und Co (Ansaugen bis d...
von bullijochen
23.06.2019 11:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 752

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Nur mal so ne Idee, man könnte doch den Benzinschlauch bevor er auf die Vergaser geht in einer Schlaufe bis unter die Decke des Motorraumes führen und dann auf die Vergaser. Das sollte doch auch verhindern das der Tank leer läuft.. kostet einen halben Meter Schlauch und 2-3 Kabelbinder.. Gruß Jochen
von bullijochen
18.06.2019 22:02
Forum: Biete Teile
Thema: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse
Antworten: 19
Zugriffe: 768

Re: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

Hallo Tom, was waren das für Sättel? Gibt's die noch? gruss Andreas Hallo Andreas, es handelt sich um den Lucas 38. Ich hatte den vor 10 Jahren über einen Händler ( DS Tuning ) direkt von Kerscher Tuning gekauft. IMG_0863.jpgIMG_0864.jpg Die Sättel gibt es natürlich immer noch zu kaufen. Sie finden...
von bullijochen
17.06.2019 17:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung um Motorwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 830

Re: Dichtung um Motorwanne

Es ist eine Dichtung die ca. 1,5m lang ist und einmal um den Motor läuft. Der Stoß ist dann in Fahrtrichtung vorne mittig an der Tankschottwand. Das ist wirklich eine pillepalle Reparatur. wie oben schon geschrieben.
Gruß Jochen
von bullijochen
17.06.2019 17:29
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Kühlschrank Westfalia Helsinki
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Suche Kühlschrank Westfalia Helsinki

Gib mal in die Suche ein Dometic Kühlschrank. Ich erinnere mich daran das da jemand auf Kompressor umgerüstet hat das war quasi plug and play. Der passte wohl genau ins loch rein. Ich komm mit meiner Kompressor box cb 36 Dometic 3 Tage hin. ich habe nur ein 65Ah Batterie drin. Da ist dann abends noc...
von bullijochen
17.06.2019 14:41
Forum: Biete Teile
Thema: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse
Antworten: 19
Zugriffe: 768

Re: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

alla gut dann nehm ich den letzten.. :gut:
von bullijochen
17.06.2019 14:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?
Antworten: 24
Zugriffe: 1212

Re: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?

Warum die Dinger trotzdem verkauft werden ist mir schleierhaft. Aber ich habe bei besagtem Verkäufer an der Stelle auch schon mal Geld sinnlos versenkt und bin mit den Originalen Stößelstangen nun wieder nahezu klapperfrei unterwegs. Viele Grüße, Thomas Weil die "Verkäufer" damit Geld machen können...
von bullijochen
16.06.2019 12:49
Forum: Biete Teile
Thema: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse
Antworten: 19
Zugriffe: 768

Re: AUSVERKAUF - TzwoTom Scheibenbremsanlage Hinterachse

Hallo Tom,
passen die auch mit Serienfelge? dann hätte ich Interesse.
Gruß Jochen
von bullijochen
10.06.2019 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 32
Zugriffe: 1163

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo Ralph, Norbert, ich denke ja, dass das Problem der Querschnitt der Ansaugung ist. Haben die Weber einen 40iger Durchmesser? Dann haste 36/38mm oder so im Venturi. Jetzt fehlen mir die Werte für die originalen Vergaser, aber die sind bestimmt 32 bis 30mm oder soetwas... Das ist dann schon ne an...
von bullijochen
08.06.2019 11:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 32
Zugriffe: 1163

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo Ralph klar hab ich ne Idee :mrgreen: Also der Fall ist folgendermaßen: Im Leerlauf reagiert das Teil nicht weil der Unterdruck Anschluss über der Drosselklappe liegt, also sieht der vom Unterdruck den der Motor erzeugt erst mal nix. das soll auch so sein da die Verstellung durch den Unterdruck...
von bullijochen
04.06.2019 07:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: CB Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 2742

Re: CB Funk

so hab ich das gelöst. super Sache. Kabel unterm Auto nach vorne gelegt..
von bullijochen
31.05.2019 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Hubraum Typ-4
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Hubraum Typ-4

Und wieviel PS bzw KW hat er eingetragen?
von bullijochen
28.05.2019 12:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Handy Halterung
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Handy Halterung

ich finde sie unauffällig :wink: Die ist nämlich in 0,1 sec abgebaut und im Handschufach verschwunden dann sieht man sie gar nicht mehr :mrgreen: Montiert in 2 sec... :mrgreen: gehts unauffälliger? Ich hab da auch schon viel ausprobiert.Handyschale unten am Armaturenbrett (für Navi unta7glich weil n...
von bullijochen
28.05.2019 08:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Handy Halterung
Antworten: 9
Zugriffe: 462

Re: Handy Halterung

so hab ich das gelöst. da passt jedes Teil rein musst nirgends was hinschrauben und ladegerät kannst auch wechseln falls das noch nötig sein sollte :mrgreen: man kann es überall an die scheibe klatschen drehen schwenken wie es belibt.. top zufrieden :gut: :gut: 1559021024101..jpg 1559020871695..jpg
von bullijochen
25.05.2019 11:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6524
Zugriffe: 575527

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Soweit ich weiß waren die nur bei den Amis beleuchtet..