Die Suche ergab 234 Treffer

von davidXedge
19.12.2016 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Vergaser?
Antworten: 12
Zugriffe: 2030

Re: Was ist das für ein Vergaser?

Danke für die Info und die Bilder! Dachte mir irgendwie schon das es auf bisschen basteln
hinausläuft! Ich hab da noch nen 610mm Führungsrohr vom Käfer liegen vielleicht
könnte das ja als Führungsrolle dienen!?

Grüße
David
von davidXedge
19.12.2016 15:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Vergaser?
Antworten: 12
Zugriffe: 2030

Re: Was ist das für ein Vergaser?

Hallo Leute! Ich möchte das Thema nochmal aufrollen! Ich würde gerne mal von den Fahrern mit diesem Weber 32/36 Registervergaser wissen wie Ihr das mit den Gaszug gelöst habt! Wenn ich hinten am Motor stehe kommt der Gaszug ja an der linken Seite raus und wenn ich den weber drauf setze ist der Ansch...
von davidXedge
02.09.2016 13:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2b Öl oder Fett
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

Re: Lenkgetriebe T2b Öl oder Fett

Hallo Hilmar!

Das ist ne gute Idee! Ich werd das dieses Wochenende bestimmt mal angehen!

Liebe Grüße
David
von davidXedge
02.09.2016 08:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2b Öl oder Fett
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

Re: Lenkgetriebe T2b Öl oder Fett

Hi Leute!

Lässt sich das Fett denn gut einfüllen!? Oder sollte man es vorher erhitzen?
Ich hab das ganze auch demnächst vor. Würde mich freuen wenn du sagen könntest
wie du vorgegangen bist!

Liebe Grüße
David
von davidXedge
27.11.2015 19:29
Forum: Technik-Forum
Thema: cj getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 1343

Re: cj getriebe

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auch das CA vom 50 PS Motor passt! Mann muss allerdings die Getriebeglocke vom CP übernehmen! Ich persönlich finde das das Getriebe wegen der anderen Übersetzung richtig viel Spaß bringt im unteren Drehzahlbereich! Und ja hingegen der Meinungen das das schnel...
von davidXedge
21.10.2015 10:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Geräusch am Motor
Antworten: 46
Zugriffe: 5555

Re: Geräusch am Motor

Hi Jochen. Die erste Vermutung die in den Raum geworfen wurde war ja der Ventilsitz der wandert! Bei deiner Beschreibung des Geräusches und wann es auftritt geht meine Tendenz aus 2 maliger eigener Erfahrung zu 99% auch in die Richtung. Am besten ist du schaust dir die Köpfe mal genauer an! Bei mir ...
von davidXedge
26.08.2015 09:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Antworten: 23
Zugriffe: 2597

Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt

Hi ich hatte gerade letztes Wochenende meinen Motor auseinander wegen solcher Geräusche! Angefangen hat alles mit diesem Geräusch welches du beschreibst. Ich hab dann meine 40er Weber Doppelvergaser genauer untersucht und festgestellt das die Hauptdüse die zum ersten Zylinder führt viel zu wenig Spr...
von davidXedge
10.07.2015 08:51
Forum: Technik-Forum
Thema: T 2 Typ 4 Motor welches Getriebe ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2684

Re: T 2 Typ 4 Motor welches Getriebe ?

Hi! Also wenn es noch aktuell ist!? Ich habe meinen Typ4 Motor mit ca 110 PS auch auf einem 50 PS Getriebe :unbekannt: Aber gerade wegen der Übersetzung und der gefühlten Rakete im unteren Drehzahlbereich. Das macht natürlich schon etwas Spaß! Aber extremsten ausreizen werde ich das nicht da ich ehr...
von davidXedge
02.07.2015 14:50
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung
Antworten: 369
Zugriffe: 102519

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Also ab und zu benutze ich meine Pritsche auch noch für
die Zwecke für die Sie hergestellt wurde. Aber doch ehr selten. 8)
Bild
von davidXedge
14.06.2014 19:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappern im Motorbereich (Video mit Sound anbei)
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Re: Klappern im Motorbereich (Video mit Sound anbei)

Hi! Verändert sich denn das Geräusch den beim Gas geben und wird ungleichmäßig!? Ich hatte auch mal so ein lautes Klackern und bei gewissen höheren Drehzahlen wurde es immer ungleichmäßiger. Es hat sich dann als abgerissene Ventilführung herausgestellt die in den Brennraum gelangte und dort ordentli...
von davidXedge
01.12.2013 22:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2281
Zugriffe: 377392

Re: Die Frechheit der Woche!

Ich hab ja davon gehört das die Teile nen plötzliches Preishoch herlegt haben.... Aber das setzt dem ganzen die Krone auf.... http://www.ebay.de/itm/Uhr-und-Tacho-mit-Tageskilometerzahler-fur-T2-Bulli-von-VW-/271335268995?pt=Automobilia_DE&hash=item3f2cd7a283 Aber vielleicht wollte der Verkäufer auc...
von davidXedge
18.11.2013 09:32
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b 2,0l Typ4 Wo bekommt ihr die Öltemperratur her
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Re: VW T2b 2,0l Typ4 Wo bekommt ihr die Öltemperratur her

Hi Beim Typ4 gibt es doch diesen Blinddeckel! Da gibt es Deckel wo ein sensor drin ist!. Funktioniert ganz gut wie ich finde! Dachte meiner war undicht aber das kam doch vom Faltenbalg beim Ölmessstab. Also alles super. Temperatur zeigt er bei mir durchschnittlich 100-110 Grad an. Denke auch das die...
von davidXedge
05.11.2013 11:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Gruss aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 1334

Re: Gruss aus München

Hallo auch von mir! Immer schön mal wieder nen Pritschenfahrer begrüßen zu dürfen ;)

grüße
David
von davidXedge
12.10.2013 19:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: [davidXedge] einer aus Brandenburg
Antworten: 25
Zugriffe: 3914

Re: [davidXedge] einer aus Brandenburg

Hi Schorse Jo also wie gesagt der Krümmer ist von EMPI der Endtopf ist ausm Zubehör (nen ordentlicher Standard Sportschalldämpfer). Eigentlich ist nur der passende Flansch für den EMPI Krümmer an den Endtopf geschweißt und nen altes Endrohr auf der anderen Seite was ich noch rumliegen hatte (größere...
von davidXedge
20.09.2013 14:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7083
Zugriffe: 889088

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Nicht direkt gestern aber Anfang der Woche hab ich meiner Pritsche mal die neuen Schuhe angezogen. Ich finds Super! Allerdings hab ich hinten vergessen die Stoßdämpfer am unteren Auge zu lösen :wall: weil ich die Achse runterdrücken musste durch die Tieferlegung, um das Rad runter bzw. rauf zubekomm...