Die Suche ergab 89 Treffer

von Kotten
26.10.2023 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Jemand Erfahrung mit Fahrwerksoptimierung: Handhabungssatz, Federung EMPI Stabilisatoren
Antworten: 13
Zugriffe: 2013

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrwerksoptimierung: Handhabungssatz, Federung EMPI Stabilisatoren

Moin! dabei auch mal an Monroe Ride-Leveler gedacht... Nein, noch nie gehört/gelesen, HAMMER. Weißt Du noch, welches Set Du verbaut hast? Die bieten inzwischen einiges an. Wird da eine ABE gleich mitgeliefert? Muss das eingetragen werden? Bus-Hoehle Danke für die Bilder. Ich werde das in Erwägung zi...
von Kotten
04.10.2023 08:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Jemand Erfahrung mit Fahrwerksoptimierung: Handhabungssatz, Federung EMPI Stabilisatoren
Antworten: 13
Zugriffe: 2013

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrwerksoptimierung: Handhabungssatz, Federung EMPI Stabilisatoren

Sehr spannendes Thema, mache mir gerade die gleichen Gedanken. Beim zusätzlichen Stabi hinten scheinen sich die Geister zu scheiden. Gibt es hier weitere Erfahrungswerte dazu? Dämpfer stehen bei mir ohnehin an. Nebst etwas mehr Stabi (Hochdach-Camper, Seitenwinde, ...) würde ich mir auch etwas mehr ...
von Kotten
08.12.2022 16:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Festes Hochdach montieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3335

Re: Festes Hochdach montieren

Hallo Malte. UGIKAPON scheint ein registrierter Markenname in den USA für ungesättigte Polyester zu sein. Hersteller Elf Atochem. Heißt jetzt Atofina. Hilft aber wohl nicht weiter. Sehr seltsam Erik Hey Erik, hast du mir eben die Anzeige aus der Bucht geschickt? Danke! Hier einmal für alle: Der Her...
von Kotten
15.04.2022 11:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7849
Zugriffe: 1782062

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Moin Ich habe gestern meine überholten Dreiecksfenster zusammengebaut. Und weil es zum Thema Vollnieten einbringen am Scharnier oben (ohne das Fachwerkzeug) hier ein paar Fragen - aber wenige brauchbare Lösungen gab: Dorn/Körner und Hammer gehen, aber dafür braucht man an dem neuralgischen Punkt des...
von Kotten
07.07.2021 12:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Festes Hochdach montieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3335

Re: Festes Hochdach montieren

Hey, nach langem Suchen habe ich endlich mal EINEN anderen T2 mit dem Hochdach gefunden. Scheinbar steht der in WIen. Leider aber auch ohne Infos zum Hersteller oder dem Besitzer vom Bus. Ist das Dach hier wirklich noch keinem von euch begegnet? Jeder leiseste Verdacht wäre schon hilfreich. Gruß Malte
von Kotten
24.06.2021 11:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Festes Hochdach montieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3335

Re: Festes Hochdach montieren

Hey Jan,

jepp, die Adventure Campers waren auch mein Anfangsverdacht... aber auch Fehlanzeige. Meins ist höher und anders "gestaffelt".

Gruß

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

von Kotten
24.06.2021 10:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Festes Hochdach montieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3335

Re: Festes Hochdach montieren

Hey, das Dach ist inzwischen bei mir. Hat irgendjemand einen blassen Schimmer, wer es mal gebaut haben könnte? Es ist offensichtlich keine Anpassung (zum Beispiel von einem T3-Dach). Mit Syro hatte ich Kontakt (weil es dem T3-Dach "Moby Dick" ähnelt), die waren es nicht. Reimo recherchiert...
von Kotten
16.06.2021 09:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Festes Hochdach montieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3335

Re: Festes Hochdach montieren

Hey Erik, Ich vermute mal, dass du den Beitrag schon gelesen hast (wegen dem Hinweis auf den Kleber) Ja genau... daher rühren ein paar meiner Fragen. Er hat ja ein Loch ins Dach geschnitten und deshalb zusätzlich mit einem Metallrahmen verstärkt. Ich würde es nur machen, wenn es weitgehend ohne Löch...
von Kotten
16.06.2021 08:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Festes Hochdach montieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3335

Festes Hochdach montieren

Hallo zusammen, ich denke zwecks Familienzuwachs u.a. über die Montage eines festen Hochdachs nach, gerade ist ein schönes in der Bucht (Typ – noch nie gehört – UGIKAPON IF 820S). Ich habe einen 75er B mit dem kleinem Pilzhubdach. Das würde ich einlagern ... und nur die Keder im Ausschnitt drin lass...
von Kotten
10.03.2021 08:39
Forum: Bilderecke
Thema: Wohnkabinen / eigene Koffer / Aufbauten für Pritsche Einzel- und Doka
Antworten: 1
Zugriffe: 4204

Wohnkabinen / eigene Koffer / Aufbauten für Pritsche Einzel- und Doka

Hallo zusammen, Vielleicht bediene ich das Suchfeld noch nicht klug genug, oder es gibt sie einfach zu selten: Eigene Aufbauten für die Ladefläche von Pritsche Einzel- oder Doppelkabine (abnehmbar oder fest). Gängige Ausstatter wie Karmann, Tischer, Autovilla Jurgens usw. sind mir bekannt – es geht ...