Die Suche ergab 67 Treffer

von Aircooled
16.02.2014 08:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Tresorklappe T2a
Antworten: 7
Zugriffe: 1680

Re: Tresorklappe T2a

Hallo,
mein 69er T2a hatte definitiv andere Scharniere (richtige Scharniere, statt gebogene Haken beim T2b) oben an der Tresorklappe, war wie die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen" die Richtige zu finden...
Ob das beim 70er Baujahr noch so war, kann ich Dir aber nicht sagen.
Grüsse,
Sven
von Aircooled
30.05.2013 16:37
Forum: Technik-Forum
Thema: wommels kleiner Umbau
Antworten: 155
Zugriffe: 47649

Re: wommels kleiner Umbau

Hey,

sieht doch super aus.
Wie hast Du den Unterboden jetzt letztendlich gemacht (auch mit Brantho gespritzt)?

Wird ein wirklich schicker Bus. :thumb:

Grüsse,
Sven
von Aircooled
15.03.2013 15:44
Forum: Technik-Forum
Thema: taugt der was ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3624

Re: taugt der was ?

Hmm,

ich denke mal, das Angebot, welches Rolf-Stephan hier verlinkt hat wäre deutlich mehr Kilometer Anfahrt wert.
Der Mehrpreis ist ja nicht wirklich groß, aber das Fahrzeug eine ganz andere Liga. :wink:

Grüsse,
Sven
von Aircooled
03.02.2013 07:40
Forum: Technik-Forum
Thema: wommels kleiner Umbau
Antworten: 155
Zugriffe: 47649

Re: wommels kleiner Umbau

Hallo Wommel, ich habe bei meinem T1 (siehe mein Link unten, letzte Seite) den Unterboden auch erst mit Brantho Korrux nitrofest betongrau "vorgrundiert", dann alles nötige abgedichtet und anschließend mit Brantho Korrux 3in1 dunkelgrau erstmal alle Ecken und Kanten vorgestrichen, dann zwe...
von Aircooled
20.01.2013 08:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Reinigung vom Nikotin
Antworten: 13
Zugriffe: 3515

Re: Reinigung vom Nikotin

Hi, bei solchen verkrusteten Verschmutzungen funktioniert "Aktivschaum" z.B. von Nigrin auch ganz gut. Einfach aufsprühen den (noch) weißen Schaum und ein paar Minuten einwirken lassen, danach mit weicher Bürste zu porentiefer Reinheit verhelfen und abwischen oder mit Wasser abspritzen. Gr...
von Aircooled
23.12.2012 07:18
Forum: Modellkunde T2
Thema: M-Plate suche
Antworten: 16
Zugriffe: 5954

Re: M-Plate suche

Hi, ich hatte meinen T1 an den Kanten rundum gestrahlt und dann mit CSD Scheiben blank geschliffen. Dabei ist eine Drehzahl-Regelbare Flex ein muss und man sollte sich immer nur kleine Abschnitte vornehmen und sich genug Zeit lassen (Stellen sollten dauerhaft nicht heißer werden als die blanke Hand ...
von Aircooled
21.10.2012 07:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenhaut Blech durch Hitze verzogen. Reparabel?
Antworten: 10
Zugriffe: 3874

Re: Außenhaut Blech durch Hitze verzogen. Reparabel?

Hi, wenn ein 'Multispotter' vorhanden wäre, könntest Du das Blech punktweise rausziehen oder mit Schrumpfen/Strecken richten. Bei meinem T1 waren jede Menge solcher Arbeiten erforderlich, oft auch nach Stoßschweißungen an der Außenhaut oder an den zahlreichen Vorschäden. :roll: Ist zwar auch sehr mü...
von Aircooled
13.10.2012 06:51
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: VW T2b Bus bei ebay
Antworten: 10
Zugriffe: 3418

Re: VW T2b Bus bei ebay

Naja, auf den ersten Blick ganz schick, aber ich denke bei der Besichtigung würde Dir einiges auffallen, was jetzt auf den Bildern schon nicht toll aussieht (leider). :shock: Beispiele: Bild 136 und folgende vom Innenraum (Schweissarbeit, mangelnde Sorgfalt beim Vorbereiten des Innenraums -> Dreck, ...
von Aircooled
21.07.2012 17:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbrand noch rechtzeitig entdeckt - und nun?
Antworten: 31
Zugriffe: 6415

Re: Kabelbrand noch rechtzeitig entdeckt - und nun?

Hi Felix, eventuell kann ich Dir aushelfen. Ich habe Pin´s die sehr ähnlich aussehen von Tyco, da könnte ich Dir 2 Stück anbieten (mehr hab ich leider nicht). http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imgp6073cjv4k5whi9.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imgp6074yqibewcksj.jpg Gruss, Sven
von Aircooled
06.07.2012 14:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Beckle] Hallo alle zusammen :)
Antworten: 190
Zugriffe: 42485

Re: [Beckle] Hallo alle zusammen :)

Hmm,

ist aber nicht der Bus aus dem Thomas Müller / Bifi Werbespot. :wink:

Gruss,
Sven