Die Suche ergab 823 Treffer

von just
07.08.2020 07:33
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 745607

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Am Wochenende am Wegesrand in Bersenbrück gesehen.
IMG_20200802_141459.jpg
von just
07.08.2020 07:24
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 101
Zugriffe: 73193

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

Nicht VW sondern V+, T1 statt T2 und Limo statt Bier....Aber trotzdem ein Bulli als Lockmittel . :wink:
IMG-20200806-WA0010.jpg
von just
13.07.2020 13:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatz/Standheizung T2b Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 5699

Re: Zusatz/Standheizung T2b Berlin

... Ich denke immer noch über eine etwas leisere und geruchsärmere Gas-&E-Heizung von Propex nach... nicht für Wintercamping sondern zum Aufheizen morgens/abends. ... Hallo, Habe ich seit einigen Jahren im Einsatz (HS2000) und bin sehr zufrieden damit. Die hat von Haus aus eine Automatik, läuft...
von just
02.07.2020 10:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 14623

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Danke für eure Einschätzungen, auch per PN. Ich konnte dann besser schlafen. :) Nicht nur für den zweiten Anlauf, auch für mich, für den Bus und den Erhalt von Kulturgut :D , habe ich ein paar optische Verbesserungen angefangen: Felgen gereinigt, grundiert und gesilbert: 2020-07-01 20.45.07.jpg 2020...
von just
24.06.2020 18:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 14623

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Meine Erfahrung bei Dekra ist es hängt ganz stark vom Prüfer und dessem werten befinden ab. Was auf jeden Fall mal die halbe Miete ist wenn der wagen ordentlich geputzt, der Lack poliert und der Unterboden mal durchgekärchert wurde um losen Dreck zu entfernen. Selbst ein wirklich schlecht aufgetrag...
von just
24.06.2020 18:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 14623

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Hallo Rolf-Stephan, Ja, Ich wollte den TÜV möglichst schnell nachholen, aber vorher (mindestens) die genannten Punkte erledigen, um meine Chancen zu erhöhen. Was ist eigentlich, wenn die Meinung des Prüfers offiziell dokumentiert worden wäre? Also wenn er die Prüfung gemacht hätte und dann :abgelehn...
von just
24.06.2020 10:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 14623

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Hallo liebes Forum, nach langer Abwesenheit im Forum lese ich seit einigen Wochen zumindest wieder mit. Nach fast 10 Jahren (am 10.10.10 hab ihn abgeholt) und demnach 4 oder 5 HUs, wurde mir Gestern bei der DEKRA die Abnahme verweigert :cry: (gleicher Prüfer wie in der vergangenen Dekade). Nicht weg...
von just
13.09.2016 10:19
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Teilekiste
Antworten: 1
Zugriffe: 1281

Re: Teilekiste

Hi Rüdiger,

Das sind Heizklappen.

Damit reguliert man den Zustrom an warmer Luft von den Wärmetauschern zum Cockpit.
Wenn nicht festgerostet, kannst du den kleinen Hebel betätigen und im inneren öffnet sich die Klappe entsprechend.

Viele Grüße
von just
19.08.2016 07:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Mutterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Mutterfrage

Hallo,

Ja, der Halter musste auch raus. Dann konnte ich das Blech weit genug anheben um an die Mutter zu kommen und zu kontern.

:ritter:

Grüße

Ralph
von just
16.08.2016 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Mutterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Mutterfrage

Hallo, Nach 2 Sessions am Bus habe ich jetzt alle Schrauben vom Blech gefunden und lösen können. Jetzt lässt es sich ein paar mm bewegen, aber richtig zur Seite oder nach hinten kriege ich es nicht. Muss der Verteiler noch raus? Oder die Wand zum Tank gelöst werden, ist es damit noch irgendwie verke...