Die Suche ergab 2726 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
22.04.2019 23:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 169
Zugriffe: 11280

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Moin Olli, Bestellungen nehme ich dafür nicht entgegen. Der Druck dauert pro Stück ca. 48 Stunden. Da habe ich kein Bock drauf, besonders, da 3-D Druck auch oft schief geht. Gerade in der Größe. Da geht in dem Fall auch eine komplette Rolle Filament drauf, das kostet auch schon etwas. Ich kann wenn ...
von Tanjas&Thomas_T2b
22.04.2019 17:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 169
Zugriffe: 11280

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Moin, ich habe mich heute mal hin gesetzt und ein Gehäuse entworfen, das unter das Armaturenbrett passen soll: LS_Gehäuse.JPG In 2 Tagen könnte der 3-D Drucker mit einem Gehäuse fertig sein, dann weiß ich, ob es auch passt. Jaja, 3d-Druck Industrielle Revolution :lol: Ich bin gespannt. Viele Grüße, ...
von Tanjas&Thomas_T2b
22.04.2019 17:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 48
Zugriffe: 1307

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Moin Simon & Norbert, es gibt nur einen Anschluss am Luftsammler, der mit entsprechend vielen T-Stücken auf die einzelnen "Verbraucher" verteilt wird. Von daher kann man es nicht genau sagen ob der Anschluss jemals da war oder nicht. Und Norbert, misch dich ruhig ein, 4 Augen sehen mehr als 2 :dogey...
von Tanjas&Thomas_T2b
22.04.2019 12:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe - Dichtungen Ausstellfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Hilfe - Dichtungen Ausstellfenster

Und nebenbei ist es bei Regen nicht dicht.
Das Problem kennen wir und freuen uns über die Scheibe ohne Ausstellfenster.
von Tanjas&Thomas_T2b
21.04.2019 19:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 169
Zugriffe: 11280

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hi Andy, die Öldruckkontrollampe geht erst nach 2-3 Sekunden aus, wenn der Motor kalt ist. Der Öldruck muss sich ja auch erst mal aufbauen. Wenn der Motor nur kurz aus war, geht sie erst gar nicht an. Ansonsten waren wir gestern Morgen in Brokstedt auf dem Oldtimermarkt. Brokstedt.JPG Hin und zurück...
von Tanjas&Thomas_T2b
21.04.2019 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 48
Zugriffe: 1307

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Hi Simon, Modellwechsel war im August. Alles was ab September 75 gebaut wurde ist ein "76ger" Bus Hier einmal ein Link von Samba.com: https://www.thesamba.com/vw/archives/manuals/engine_code_letters/2.jpg Für den Fall, das du auf GD oder GE Steuerung umbauen willst, brauchst du auf jeden Fall einen ...
von Tanjas&Thomas_T2b
21.04.2019 15:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 48
Zugriffe: 1307

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Für den Übergang/Interimsmäßig Werd ich jetzt beide Schläuche mal anschließen und auf 7,5grad vor OT einstellen. Mal schauen wie sich der Motor verhält. Hi Simon, wenn du deinen Motor töten willst kannst du das machen. Ansonsten halt dich an die Anleitung wie der Verteiler mit Doppelter Unterdruckd...
von Tanjas&Thomas_T2b
20.04.2019 20:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängekupplung Zwitter
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Anhängekupplung Zwitter

Hi Rüdiger,

hier hatten wir das Thema ja auch schon mal:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... t=t2AB+ahk

Viele Grüße,
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
20.04.2019 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 48
Zugriffe: 1307

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Wieso sich jemand die Mühe machen sollte und die Abgasnachbehandlung nachträglich einbauen sollte, Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Hi Simon, das kann schon Sinn machen, wenn der Bus z.B. mal in Californien betrieben worden ist. Da konnte man ohne die Abgasnachbehandlung keine Zulassung be...
von Tanjas&Thomas_T2b
19.04.2019 19:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 169
Zugriffe: 11280

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Ach Andy, ich bin gestern noch "fertig" geworden. Bei der Montage des Öldeckels musste ich feststellen, das ein Gewinde defekt war. Also schnell den China Helicoil Koffer aus dem Keller geholt und das ganze repariert. Öldeckel.JPG Da gab es zumindest keinen Baustopp :wink: Dann noch die Ventileckel ...
von Tanjas&Thomas_T2b
19.04.2019 19:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse vorne wird extrem heiss
Antworten: 10
Zugriffe: 368

Re: Bremse vorne wird extrem heiss

Hi Olli, Der BKV kann nichts damit zu tun haben. Entweder sind beide Bremsschläuche aufgequollen und der Druck kann nicht abgebaut werden, oder deine Bremssättel sind defekt. Das wäre nicht ungewöhnlich. Die Manschetten gehen gerne kaputt und wenn dann Wasser da hin kommt fangen die Bremskolben an z...
von Tanjas&Thomas_T2b
19.04.2019 11:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott
Antworten: 9
Zugriffe: 278

Re: Schaltung - 1./2. Gang - Rückwärtsgang - Rührpott

Moin Matthias, ich tippe auf die Anschlagplatte, die verändert im Lauf der Jahrzehnte auch schleichend die Form. Dann fehlt genau die Führung für die Gänge. Und das Einstellen ist echt kein Hexenwerk, das ist im RLF recht gut beschrieben. Man muss sich nur merken wie rum die Platte rein muss. Schalt...
von Tanjas&Thomas_T2b
19.04.2019 10:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer
Antworten: 48
Zugriffe: 1307

Re: Zündzeitpunkt Einstellen 2.0 GD Einspritzer

Was wär den jetzt für den Übergang die optimale Einstellung, wären die 7,5 grad vor Ot ok? Hat da jemand eine Idee? Und was soll ich mit der offene spätverstellung machen wie Norbert schreibt? Hi Simon, du bist gerade ein schwieriger Patient :wink: Du hast einen falschen Verteiler eingebaut und den...
von Tanjas&Thomas_T2b
17.04.2019 23:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 169
Zugriffe: 11280

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Weiter gehts, leider haben die Köpfe vom neuen Motor ja alte Flansche. Also passten die Wärmetauscher nicht mehr. Ich habe noch ein paar alte aufgetrieben und habe die einmal grob überarbeitet. Wärmetauscher.JPG Es war ja heute recht warm, also habe ich die Wärmetauscher in die Sonne gestellt zum Tr...
von Tanjas&Thomas_T2b
16.04.2019 23:50
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018
Antworten: 63
Zugriffe: 5358

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hi Andy, was machst du denn für einen Blödsinn? Das muss doch weh tun! An einem Stuhl wird es aber bestimmt nicht scheitern. Ich bin ja gerade Gedanklich beim Motorentausch bei meiner Doka. Da habe ich aber heute auch mal wieder jede Komponente der Einspritzung in den Fingern gehalten. Eine kleine A...