Die Suche ergab 2855 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
18.07.2019 17:33
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 220
Zugriffe: 44434

Re: [Workshop] US Einspritzer

Moin Christoph, im Kat Ersatzrohr passt die Sonde doch bestens rein. Lambda.JPG Und wenn du den 79ger mit G-Kat hast, nimm einfach die originale Öffnung. Du musst dann aber den Sprunsondenausgang deines Breitband Controllers mit dem originalen Sondenanschluss verbinden. Hier sind noch zwei weitere V...
von Tanjas&Thomas_T2b
18.07.2019 10:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Name für dieses Teil?
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Name für dieses Teil?

Hi Holger, Ich appelliere echt eindringlich an dich, die Sache mit den Schlauchschellen vor dem nächsten Motorstart in Ordnung zu bringen. So kann es innerhalb von wenigen Minuten auch bei dir aussehen: http://up.picr.de/33019730qt.jpg http://up.picr.de/18933238zz.jpg (Das sind Bilder von Matthias, ...
von Tanjas&Thomas_T2b
18.07.2019 09:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?

Wenn du deine Heizung mal raus nimmst siehst du im Kanal nach vorne ein Thermostat. Das wird wohl ausschlaggebend sein für die Einstellungen. Wenn das sagt, Ziel erreicht, dann schaltet die Heizung ab. Moin Polle in der Heizung sind zumindest bei der BA6 ein Brennwächter und ein Überhitzungsschutz ...
von Tanjas&Thomas_T2b
17.07.2019 13:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?

Bild

Hi Patrick

Wenn das Gebläse steht, steht auch die Dosierpumpe.
Die Pumpe wird nur getaktet, wenn das Gebläse dreht.
Das ist auch bei der BN4 so.

VG
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
17.07.2019 11:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: Eberspächer BN4 mit Raumthermostat?

Hi Patrick, in dem Schalter ist der Temperaturfühler mit verbaut. Der schaltet die Zusatzheizung ab, wenn die Temperatur erreicht ist. Die Benzinpumpe wird über eine Nocke am Gebläsemotor betätigt. Die Elektrik der BA6 ist nicht ganz einfach, durch die ganzen Sicherheitsschaltungen ist das extrem ve...
von Tanjas&Thomas_T2b
17.07.2019 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Leerlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Hoher Leerlauf

Moin Holger, ich kann kaum glauben, das du deine Falschluft 100% im Griff hast. Ich habe mir gerade mal aus einem andren Beitrag ein Bild von dir raus gesucht: Und schon dieses Bild lässt viel Spielraum für Falschluft: https://forum.bulli.org/download/file.php?id=51644&t=1 Hast du denn inzwischen ma...
von Tanjas&Thomas_T2b
16.07.2019 13:30
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 38
Zugriffe: 2414

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

ggf auch für den Technik Workshop Typ 4 (ist der interessant auch wenn man einen Typ 4 Einspritzer hat?). Moin Holger, ich denke das macht schon Sinn. Der Motorblock ist immer der gleiche, egal ob nun Vergaser oder Einspritzer. Man wird ja nicht dümmer, wenn man sich das ganze anhört. Beim Einsprit...
von Tanjas&Thomas_T2b
16.07.2019 12:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 201
Zugriffe: 14688

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Moin, direkt an der Doka habe ich nichts gemacht, aber etwas an der Arbeitsumgebung: Ich hatte mir ja ein paar Unterstellböcke gebaut, aber irgendwie kam ich mit dem Bus nicht hoch genug. Und der Wagenheber hat mich immer latent genervt, da beim Heben des Busses der Bus immer in irgendwelche Richtun...
von Tanjas&Thomas_T2b
15.07.2019 23:51
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 220
Zugriffe: 44434

Re: [Workshop] US Einspritzer

Danke Norbert,

ich hatte ja sogar schon die Ersatzteilnummer dabei geschrieben.
Mehr kann man doch kaum noch machen :wink:
Das ist hier immer Hilfe zur Selbsthilfe.

Viel Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
15.07.2019 22:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ratgeber Anhägerbetrieb - Schweißnaht 1800kg AHK
Antworten: 11
Zugriffe: 323

Re: Ratgeber Anhägerbetrieb - Schweißnaht 1800kg AHK

Hi Andreas, in welchem Dokument steht denn die Info drin? Ich habe in den letzten 2 Jahren ja schon recht viel original Material zusammen gesucht, aber das ist mir neu. ja grob in etwa genau da Thomas Da war aber eine gewisse Portion Glück dabei, genau die Stelle zu treffen :lol: Aber da macht es au...
von Tanjas&Thomas_T2b
15.07.2019 22:28
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 220
Zugriffe: 44434

Re: [Workshop] US Einspritzer

Wir bekommen die Infos hier doch alle zusammen. Ingo hat mir Detailbilder zugesendet, die ich hier zeigen darf: Gaspedal_oben.jpg Gaspedal_unten.jpg Den Faltenbalg (211721621) hätte ich auf den ersten Blick anders herum eingebaut. Aber da ist sich die Internetwelt auch nicht einig. Ich habe den bei ...
von Tanjas&Thomas_T2b
15.07.2019 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Ratgeber Anhägerbetrieb - Schweißnaht 1800kg AHK
Antworten: 11
Zugriffe: 323

Re: Ratgeber Anhägerbetrieb - Schweißnaht 1800kg AHK

Hi Stephan, so ganz schlau werde ich da auch nicht. Aber eventuell können wir ja mal am 79ger Bus mit deinem vergleichen. http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/RG50_4_75/gross/53_18.html Irgendetwas in dem Bereich? In der Anleitung von der AHK steht ja nur, das man die Einschweißmut...
von Tanjas&Thomas_T2b
15.07.2019 10:26
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 220
Zugriffe: 44434

Re: [Workshop] US Einspritzer

Moin Thomas, ich habe noch mal ne Skizze gemacht: Gaspedal_2.JPG Nicht maßstabsgerecht. Das Teil von Wagenteile sieht nicht so schlecht aus. Ansonsten frag doch mal bei Heckkraftmotors nach dem Einspritzer Upgradekit, da habe ich das mal bekommen. http://heckkraftmotors.de/Gaspedal-Upgrade-Kit-T2a A...
von Tanjas&Thomas_T2b
14.07.2019 23:01
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 220
Zugriffe: 44434

Re: [Workshop] US Einspritzer

Danke für die Bilder, ich weiß nicht, ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen Einspritzer und normal... Hmmm.... Hi Thomas, der Unterschied ist aufgrund der Perspektive nicht so einfach zu sehen. Aber der Unterschied ist sehr deutlich. Beim Vergaser ist der Einhängpunkt für den Gaszug quasi ...
von Tanjas&Thomas_T2b
12.07.2019 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 220
Zugriffe: 44434

Re: [Workshop] US Einspritzer

Moin Thomas,

leider habe ich kein besseres Foto von der Gaspedal Umlenkung gefunden:
Gaspedal.JPG
Eventuell hilft es ja schon.

Viele Grüße
Thomas