Die Suche ergab 3317 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
28.10.2020 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lenkhebelwelle / "Mittelbolzen" neu lagern
Antworten: 46
Zugriffe: 11447

Re: [Workshop] Lenkhebelwelle / "Mittelbolzen" neu lagern

tirola hat geschrieben: ↑ 27.10.2020 19:46 Morgen versuche ich mal das mit dem 10er Bohrer ... … und was soll der denn bitte bringen? keine gute Idee! Nimm' eine längere 10er Schraube oder einen 9,5er Rundstahl und schleife vorn einen schwachen Kegel an. Dann noch zum Krönenden Abschluss beim Einse...
von Tanjas&Thomas_T2b
27.10.2020 12:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Bus Kalender 2021

Liebe Forumsgemeinde, auch wenn dieses Jahr vieles anders war, der Bulli nicht so oft wie gewohnt zum Einsatz kam und manche Treffen komplett ausgefallen sind. Trotzdem wird es sicherlich das ein oder andere Bild geben, das ihr dieses Jahr von eurem Bulli geschossen habt. Deshalb wie jedes Jahr der ...
von Tanjas&Thomas_T2b
27.10.2020 11:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Brandgefahr vermeiden
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Brandgefahr vermeiden

Moin, leider kommt es immer mal wieder vor, das Bullis abbrennen. Und in der Regel tun sie das weil irgendwelche Leitungen porös sind oder Elektrische Kontakte lose sind. Das sind eigentlich Cent Artikel. Deshalb hier einmal ein Beitrag zur Vermeidung von Bränden. Der Beitrag zu Bekämpfung von Bränd...
von Tanjas&Thomas_T2b
25.10.2020 18:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin, moin aus Walsrode
Antworten: 64
Zugriffe: 5521

Re: Moin, moin aus Walsrode

Moin Clas, ich ziehe echt den Hut. So viel Durchhaltevermögen legen hier nicht viele an den Tag. Du hast da in recht kurzer Zeit richtig viel geschafft und das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumb: Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr mal bei irgendeinem Treffen, wenn Corona das zulässt. Viele Gr...
von Tanjas&Thomas_T2b
25.10.2020 16:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 1700 W Motor Einspritzer im T2B
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Typ 4 1700 W Motor Einspritzer im T2B

Hab auch das Gefühl hier noch nicht anerkannt zu sein :) dass motiviert mich jedoch meine Plan zu vollenden Ja genau mach das.. Die Kollegen meinen es ja gut und wollen dich eben nur vor "Fehlern" bewahren Hi Thomas, mach dir mal keine Sorgen nicht anerkannt zu sein. Sieh es er aus Jochen seiner zw...
von Tanjas&Thomas_T2b
25.10.2020 14:31
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 163
Zugriffe: 14269

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

Falls sich jemand wundern sollte,

ich habe einmal den Titel angepasst und 2021 in 2022 geändert.
Dann muss man im Kopf nicht immer rechnen :wink:

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
24.10.2020 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 1700 W Motor Einspritzer im T2B
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Typ 4 1700 W Motor Einspritzer im T2B

Moin Thomas, willkommen im Forum. Bevor du nun den Motor mit der D-Jetronic einbaust, schau dir einmal die Einspritzdüsen an. Leider sind die D-Jetronic Düsen sehr häufig undicht. Da läuft das Benzin sehr gerne an dem Übergang von Plastik zum Metallkörper der Düse raus. Von 20 geprüften Düsen waren ...
von Tanjas&Thomas_T2b
11.10.2020 22:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbauort Lambdasonde
Antworten: 9
Zugriffe: 554

Re: Einbauort Lambdasonde

Moin,

zwei Sonden machen doch absolut Sinn bei Doppelvergasern.
Jeder Vergaser kann doch komplett verschieden arbeiten.
Da ist eine gemeinsame Messung im Endtopf wenig Aussagekräftig.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
11.10.2020 22:37
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 58
Zugriffe: 3387

Re: Hot Start Relais

stoevie hat geschrieben:
11.10.2020 13:30
Ich bin wahrscheinlich richtig spät dran ... für einen Kumpel und mich...
Es ist noch nicht zu spät, da liegt gerade noch genug Material im Keller für weitere Sätze.
Ich melde mich, wenn ich wieder welche fertig habe.
von Tanjas&Thomas_T2b
29.09.2020 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 428
Zugriffe: 126068

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hi Norbert, du hast da wohl einen Treffer gelandet. Das sind US Köpfe für den 1800 Motor. Ersatzteilnummer: 022 101 351 C Bei Kieft & Klok gibt es auch eine Verschlussschraube für das ganze: https://www.kieftenklok.nl/shop/fr/front-page/t2-1968-1979/t2-motor/type-4-motor/cilinderkop-t2-t4/boulon-blo...
von Tanjas&Thomas_T2b
29.09.2020 12:17
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 428
Zugriffe: 126068

Re: [Workshop] US Einspritzer

Moin Marco & Nico, kann einer von euch mal schauen, ob der Kopf ein Original VW Kopf ist. Und wenn ja welche Ersatzteilnummer der hat? Dann könnte man ja ggf. mal schauen ob das sogar original war. Im Bildkatalog habe ich zwar noch nichts in die Richtung entdecken können, aber der mag ja auch mal Lü...
von Tanjas&Thomas_T2b
27.09.2020 10:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7061
Zugriffe: 858728

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Im Stromlaufplan habe ich nachgesehen. Es geht ab dem Stecker weiter als schwarz-grün, also nach 53e. 74FE9A84-BA74-46AE-91FB-421D8BA6028B.jpeg Habe keine Ahnung, warum das da hochgeführt wird. In keiner Schalterstellung hat der Kontakt irgend eine Verbindung zu einem anderen Kontakt. Habs nun auch...
von Tanjas&Thomas_T2b
26.09.2020 22:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche
Antworten: 26
Zugriffe: 1729

Re: Einspritzer USA Hitzeschutzbleche

In der Zwischenzeit versuche ich, die vielen Informationen zu verdauen Und irgendwie eine Gesamtübersicht aller benötigten Bleche für meinen US-Typ4 zu erstellen. Hat das vielleicht schon einmal jemand hier im Forum gemacht? Hi Jörg, das hatte ich schon mal gemacht: https://forum.bulli.org/forum/vi...
von Tanjas&Thomas_T2b
25.09.2020 17:53
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 58
Zugriffe: 3387

Re: Hot Start Relais

Moin, ich habe eigentlich alle Bestellungen abgearbeitet und versendet. Wenn ich irgendjemanden vergessen haben sollte oder kein Paket in angemessener Zeit angekommen ist meldet euch bitte noch einmal bei mir. Ansonsten darf auch noch munter weiter bestellt werden, wenn noch jemand bedarf hat. Viele...