Die Suche ergab 3191 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
08.07.2020 23:39
Forum: Rund um das Forum
Thema: [Vorschlag] Anleitungen & Resourcen Seite aka Wikipedia
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: [Vorschlag] Anleitungen & Resourcen Seite aka Wikipedia

Hier im Forum haben wir ja schon den Workshop Sammelthread und ich fände es super wenn man das ganze zu einem "Bullipedia" aufbohren könnte. Folgende Themen könnten under anderem Bestandteil sein (bestimmt noch viel mehr, das nur das was mir auf die schnelle einfällt :D ): Workshops Reparaturanleit...
von Tanjas&Thomas_T2b
06.07.2020 16:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe beim GFK-Dach reinigen, polieren, lackieren oder was auch immer.. gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Hilfe beim GFK-Dach reinigen, polieren, lackieren oder was auch immer.. gesucht!

Moin,

ich würde für das Dach auch keinen 1K Lack nehmen.
Der Vorteil bei 2K Lack ist, das man dort auch mal mit Verdünnung oder Silikonentferner ran gehen kann.
Das ist hin und wieder erforderlich, wenn mal mal Baumharz auf das Dach bekommen hat.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
06.07.2020 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontrolleuchte "Kühlschrank" im Westipanel
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Kontrolleuchte "Kühlschrank" im Westipanel

Moin Gregor,

ich habe da eine rote LED mit Vorwiederstand rein gebastelt.
Das ist aber 10 Jahre her und ich habe da auch keine Bilder mehr.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
05.07.2020 22:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe beim GFK-Dach reinigen, polieren, lackieren oder was auch immer.. gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Hilfe beim GFK-Dach reinigen, polieren, lackieren oder was auch immer.. gesucht!

.... und wie dringend müsste diese Arbeit gemacht werden? Hi Bernd, ich würde Frost vermeiden. Aber ob du nun noch ein paar Wochen damit rum fährst oder nicht, wird den Zustand nicht deutlich verändern. Man kann da im Moment halt schlechter drüber Putzen, da du dann sofort die Glasfasern in den Fin...
von Tanjas&Thomas_T2b
05.07.2020 22:43
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2020
Antworten: 69
Zugriffe: 5454

Re: Der Goldene Oktober 2020

Aktuelle Umfrage an dieser Stelle: Wollen wir gewohnheitsmäßig dieses Jahr eine Woche fahren, oder die ursprünglich notwendigerweise geplanten zwei Wochen voll verdölmern? Gebt bitte mal Bescheid! Moin Torsten, wir haben zwei Wochen Urlaub eingetragen. Aber wenn die Tour nun auf eine Woche eingedam...
von Tanjas&Thomas_T2b
05.07.2020 21:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe beim GFK-Dach reinigen, polieren, lackieren oder was auch immer.. gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Hilfe beim GFK-Dach reinigen, polieren, lackieren oder was auch immer.. gesucht!

Moin Bernd, ein ähnliches Schadensbild hatten wir auch bei unserem Dach. Da hingen die Glasfasern raus, als wir den Bulli gekauft haben. Das habe ich damals Geschliffen, minimal gespachtelt und dann mit Standox EP Grundierfüller den Lackaufbau begonnen. Die Deckschicht habe ich matt weiß mit 2K Ackr...
von Tanjas&Thomas_T2b
05.07.2020 15:30
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: [Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung

k00000010.JPG Dieses Kugelventil öffnet, wenn Öldruck an der Seitlichen Öffnung des Hydrostößels anliegt. Das ist im Laufenden Motorbetrieb ja der Fall. Aber auf der Werkbank haben wir ja nicht die Möglichkeit den Stößel seitlich unter Öldruck zu setzen. Deshalb ja die Prozedur mit dem Zerlegen. k0...
von Tanjas&Thomas_T2b
05.07.2020 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 314

[Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung

Moin, da es aus meiner Sicht bei der Grundeinstellung der Hydrostößel noch Unsicherheiten zu geben scheint, wollte ich mich dem Thema einmal annehmen. Wichtiger Nachtrag: Die Hydrostößel laufen auf der Nockenwelle ein. Wenn man die Stößel ausbaut, sollte man tunlichst sehen, das die Stößel wieder an...
von Tanjas&Thomas_T2b
02.07.2020 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinschlauch wechseln
Antworten: 26
Zugriffe: 3742

Re: Benzinschlauch wechseln

Moin Florian, das hängt immer etwas vom Verbautem Motor ab. In deinem Fall mit einem Einspritzer brauchst du drei Schlauchdurchmesser: 1-2m 7,3mm Benzinschlauch 20cm 11,5mm Benzinschlauch und ca. 30cm 5,5mm Schlauch für die Tankentlüftung https://tk-carparts.de/vw-bus-t2-kraftstoffschlauch Und den V...
von Tanjas&Thomas_T2b
02.07.2020 10:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 275
Zugriffe: 62326

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hättest du einen Lack-Schichtdickenmesser oder zumindest einen Magneten mit zum Besichtigungstermin genommen, wie wäre dann deine Kaufentscheidung ausgefallen? Hi Hilmar, wir hatten zur Besichtigung ein Endoskop dabei und es waren keinerlei Türpapppen etc. verbaut. Wir haben also schon versucht hin...
von Tanjas&Thomas_T2b
30.06.2020 23:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 53
Zugriffe: 3720

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

20200630_220429.jpg 2020-06-30 22.07.51.jpg Kommando zurück Peter, bei den frühen LMMs scheint es keinen Anschlagpuffer zu geben. Ich habe hier noch Bilder von den verschiedenen Anschlägen der Stauklappen gemacht. Klasse das du den Fehler gefunden hast. Wie das passieren kann ist mir aber auch etwa...
von Tanjas&Thomas_T2b
30.06.2020 19:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 53
Zugriffe: 3720

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Hi Peter, das darf so nicht passieren. Der Luftmengenmesser hat einen Anschlag damit die Stauklappe gar nicht in die Position kommt. Da musst du noch mal ran. Bau bitte den Luftmengenmesser noch mal aus und mach mal ein Bild von der Luftfilterkastenseite. Ich stelle dann noch mal ein "Soll-Bild" ein...
von Tanjas&Thomas_T2b
29.06.2020 10:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 275
Zugriffe: 62326

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hier mal der Zwischenstand: Der Motordeckel hatte rechts und links einen drauf bekommen. Das sah für mich so aus, als hätte da jemand mit der Finne vom Hammer kräftig drauf gehauen um die leichte Wölbung des Blechs nach außen zu entfernen. Damit man dann mit dem breiten Spachtel alles gerade spachte...
von Tanjas&Thomas_T2b
28.06.2020 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Überholung der T2b Gemmer-Lenkgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: [Workshop] Überholung der T2b Gemmer-Lenkgetriebe

Moin Thorsten, ich habe mir mal mein Reserve Lenkgetriebe vorgenommen und habe das einmal zerlegt. Das sieht noch perfekt aus. Es scheint also auch intakte Getriebe zu geben. Zu deine Liste habe ich noch folgende Anmerkungen: Benötigtes Material: Wellendichtringe in den folgenden Größen: 1 Stk Welle...