Die Suche ergab 3421 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
Gestern 20:13
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 435
Zugriffe: 137510

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hi Jürgen, ich würde in dem Fall erst einmal mit der Zündung anfangen. Schau mal mit einer Prüflampe an Klemme 1der Zündspule, ob die an und aus geht wenn jemand den Anlasser betätigt. Wenn die Lampe flackert ist die Chance, das du einen Zündfunken hast gar nicht so schlecht. Stecken alle Kabel rich...
von Tanjas&Thomas_T2b
05.03.2021 18:45
Forum: Biete Teile
Thema: Typ4 Lichtmaschine überholt
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Typ4 Lichtmaschine überholt

Hi Markus,

hat das eigentlich geklappt mit dem Lieferanten für die Riemenscheibe?

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
05.03.2021 18:44
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 30
Zugriffe: 1163

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Moin, ich habe nun die Ergebnisse der Härtemessung. Leider gibt das nun auch keine Erkenntnisse. Das sind keine amtlich ermittelten Werte, sondern wohl mal zwischen Tür und Angel mit einem etwas älteren Gerät ermittelt. Aber dabei ist folgendes Raus gekommen: Original VW Nockenwelle: 51 HRC DBILAS N...
von Tanjas&Thomas_T2b
05.03.2021 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 435
Zugriffe: 137510

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hi Jürgen, das ist vermutlich auch genau richtig so wie du es gemessen hast. Ich gehe jetzt davon aus, das du an beiden Pins der Einspritzdüsen 12V Spannung gemessen hast. Wenn die Düsen Öffnen sollen, wird im Steuergerät eine Seite der Düsen gegen Masse geschaltet. Und dann öffnen die Einspritzdüse...
von Tanjas&Thomas_T2b
03.03.2021 18:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Oel-Thermometer
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Oel-Thermometer

Moin Leute

hier mal die Skala zum selber machen:
VDO_Tempanzeige.jpg
Der Durchmesser muss aber noch angepasst werden.
Nicht die Größe skalieren.
Ich habe gerade etwas viele Projekte um jetzt auch noch solche Umbauten zu machen :wink:

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
03.03.2021 15:54
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 30
Zugriffe: 1163

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Zu Deinen Lagern, das kann viele Ursachen haben. Sicher ist jedenfalls, das die Qualitätskontrolle versagt hat, sofern überhaupt stattgefunden :mrgreen: Welche Marke waren denn die Lager? Hi Ralph, die hinteren Radlager waren damals von Roulex Denmark: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&...
von Tanjas&Thomas_T2b
03.03.2021 12:30
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 30
Zugriffe: 1163

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Das minimal aufgeworfene Material um die Prüfstelle kann aber auch beim fertigen Bauteil mittels feinem Abziehstein entfernt werden, und hat somit keine wirklich nachteiligen Auswirkungen mehr Hi Ralph, das mag ja technisch richtig sein. Aber jetzt mal angenommen ich als Endkunde würde eine Härtepr...
von Tanjas&Thomas_T2b
02.03.2021 18:32
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 30
Zugriffe: 1163

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Moin Kabul, danke für das Angebot. Aber ich werde nun Webcam Stößel mit einer Webcam Hydrowelle einbauen. Interessanterweise sind die Webcam Stößel, die ich damals bei AAP bestellt hatte nicht baugleich mit den Webcam Stößeln die ich nun bei CSP geordert habe: Kartons.JPG Webcam_Vergleich.JPG Die je...
von Tanjas&Thomas_T2b
01.03.2021 16:57
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 30
Zugriffe: 1163

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Hier kommen je eine menge Theorien auf, ich versuche das mal abzuarbeiten: Haben sich die Hydros im Lauf entlüftet, oder hat er die ganze Zeit geklappert? Ist der Ölkreislauf wirklich ok? Ich habe die Hydros vor dem Einbau entlüftet gehabt. Und nach Vorschrift die Einstellung der Hydros gemacht. Als...
von Tanjas&Thomas_T2b
28.02.2021 22:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?

Hi Gregor, die 46ger Nuss ist kein unschlagbarer Gegner. Aber bei deinem Körpergewicht solltest du rund einen Meter Hebel haben. Am einem 46ger Schlüssel zu tanzen wird nicht reichen. (Es sei denn du hast ordentlich Corona Speck angesetzt.) Z.B. ein Gedore 6034490 mit entsprechender Verlängerung kan...