Die Suche ergab 3522 Treffer

von Tanjas&Thomas_T2b
Heute 17:03
Forum: Motorgehäuse
Thema: Rückstände im Öl - Revision / Wiederaufbau
Antworten: 43
Zugriffe: 2545

Re: Rückstände im Öl - Revision / Wiederaufbau

Hi Hubertus, aus Peter seinem Industriemotor haben wir Stahlrückenlager ausgebaut: Screenshot_20210621-185003_Gallery.jpg Aber so einen Satz mit Alu Mittellagern hatte ich bei Rainer auch mal Bestellt. Der war von Mahle und da steht nix von Industriemotor auf der Verpackung: 20210621_185035.jpg Ich ...
von Tanjas&Thomas_T2b
Heute 08:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor knallt in den vergaser
Antworten: 52
Zugriffe: 1761

Re: Motor knallt in den vergaser

Und an die nockenwelle denke ich nach gerade mal 20000km als letztes. Hi Markus, das ist ja mal eine schöne Scheiße! Aber leider geht Verschleiß in rasender Geschwindigkeit, wenn der Härtegrad von Nockenwelle und Stößel nicht zusammen passt. Sind die Stößel denn wirklich noch OK? Das kann ich mir j...
von Tanjas&Thomas_T2b
17.06.2021 21:10
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 495
Zugriffe: 152262

Re: [Workshop] US Einspritzer

Die Zündkerzenkabel dürften auch richtig sein. Zündkerzenkabel.jpg die Zündspule hat nur noch einen verblichenen Aufkleber von Bosch. Hi Peter, wenn mich auf dem Bild nicht alles täuscht, hast du die Zündreihenfolge 1 - 2 - 4 - 3 anstatt 1 - 4 - 3 - 2 gesteckt. Damit wird auch nix laufen können. Di...
von Tanjas&Thomas_T2b
16.06.2021 21:07
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 495
Zugriffe: 152262

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hi Peter, der Zeitpunkt wann die Einspritzdüsen einspritzen ist recht egal. Die Einspritzdüsen werden alle parallel angesteuert. Die Kompressionswerte sind gut. Damit sollte der Motor auf jeden Fall laufen. Wie weit lag denn dein Verteiler von den 7,5° vOT eigentlich entfernt? Was mir auf den Bilder...
von Tanjas&Thomas_T2b
16.06.2021 11:36
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Luftfilter Befestigungsbügel
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Suche Luftfilter Befestigungsbügel

Hi Olli,

ich schaue heute Abend mal in die Kiste mit Luftfilterklammern :wink:
Da sollte noch eine liegen.

Viele Grüße
Thomas
von Tanjas&Thomas_T2b
15.06.2021 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 495
Zugriffe: 152262

Re: [Workshop] US Einspritzer

3. Schaltgerät der Zündung getauscht. Gerät aus dem Bus hat VW Teile Nr. 211 905 351 A, das Tauschgerät hat die Gleiche, baut aber kleiner. Den Test unter Pkt.2 wiederholt, der Zündverteiler ließ sich einstellen und es gab bei 7,5 vOT einen Sprung auf ca. 11V. Die Spannung ging erst wieder bei ca. ...
von Tanjas&Thomas_T2b
14.06.2021 16:15
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 495
Zugriffe: 152262

Re: [Workshop] US Einspritzer

Moin Peter und Frank, jetzt nix durcheinander bringen! Auch ein Verteiler mit doppelter Unterdruckdose wird statisch (also ohne laufenden Motor) auf 7,5° vOT gestellt. Nur wenn man dann hinterher mit der Zündzeitpunktpistole kontrolliert bei Laufendem Motor muss der Zündzeitpunkt dann mit aufgesteck...
von Tanjas&Thomas_T2b
14.06.2021 07:17
Forum: Suche Teile
Thema: Grande Malheur! Suche Westfalia Aufstelldach
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: Grande Malheur! Suche Westfalia Aufstelldach

Mensch Marvin, das ist ja großer Mist, der dir da passiert ist. Hi Jochen wie gesagt, hab mich auch gewundert, erschien mir zu einfach, dachte das hält doch nicht. Moin Ralph, ich bin auch gerade sehr verwundert, das so etwas geht. Bei der Größe des Lochs hätte ich jetzt auch zu der Glasfasermatte u...
von Tanjas&Thomas_T2b
13.06.2021 19:22
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Ein eher ungewöhnlicher Motorschaden, oder auch Glück im Unglück
Antworten: 21
Zugriffe: 1093

Re: Ein eher ungewöhnlicher Motorschaden, oder auch Glück im Unglück

Ich wer gestern noch bei Peter und habe mal mit in den Block geschaut. Der Hauptschaden ist am Nockenwellenrad. Das hat an 4 Stellen die Zähne dünn geschliffen und an 4 Stellen sind die Zähne noch "normal" gewesen. Eine der dünn geschliffenen Stellen ist dann wohl abgeschert. Die Kurbelwel...
von Tanjas&Thomas_T2b
13.06.2021 14:39
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 495
Zugriffe: 152262

Re: [Workshop] US Einspritzer

Jetzt hab' ich verstanden, das der freie Platz am TSZH Modul verwendet wird und aus dem Modul ein Signal genutzt werden kann. Was kommt denn jetzt da raus + oder - ? Da muss man dann an Pin 1 vom TSZH Modul messen (leider muss man da erst ein Kabel nachrüsten) und dann den Flankenwechsel auf 7,5° v...