Die Suche ergab 60 Treffer

von samba
25.06.2015 23:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Industriemotor 126A - Zündung
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: Industriemotor 126A - Zündung

Vielen Dank für die Tipps. Diese Riemenscheibe des Industriemotors ist speziell, da sitzt noch ein zahnriemenrad vorne drauf, und theoretisch könnte man den motor mit einer Handkurbel anlassen. Nun ob die Riemenscheibe eine Mulde besitzt muss ich nachschauen, aber ich denke ich werde wohl oder übel...
von samba
10.06.2015 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Industriemotor 126A - Zündung
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: Industriemotor 126A - Zündung

Vielen Dank für die Tipps. Diese Riemenscheibe des Industriemotors ist speziell, da sitzt noch ein zahnriemenrad vorne drauf, und theoretisch könnte man den motor mit einer Handkurbel anlassen. Nun ob die Riemenscheibe eine Mulde besitzt muss ich nachschauen, aber ich denke ich werde wohl oder übel ...
von samba
09.06.2015 23:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Industriemotor 126A - Zündung
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Industriemotor 126A - Zündung

Ich habe eine frage zu der Riemenscheibe und dessen Markierung. Ich fahre einen 126a Rumpf mit neuen Mahle Kolben & Zylinder. Ich habe soweit alles vom 126a übernommen was sinn machte. Aber bei der Zündungseinstellung bin ich immer davon ausgegangen das die einzige Markierung an der Riemenscheibe de...
von samba
09.06.2015 23:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder da. Mit einem Update..

Das ist ein Wohnwagen von Knaus / Südwind aus dem Jahre 1970, völlig original und gut erhalten, der Boden muss teils ersetzt werden, aber nicht schlimmes. 8)

Leer: 550Kg / Gesamt: 750Kg
von samba
18.11.2013 11:44
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

ja ich denke das mein thermostat schuld war.. weil bei der kontrolle musste ich feststellen das die klappen in halb geöffneter klappe blockiert waren.. wieso und weshalb bleibe dahin gestellt.. leider komme ich um eine reparatur nicht herum, weil die abgase schon am kerzengewinde austreten. ich konn...
von samba
18.11.2013 02:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Und wieder bewegt sich was beim Bus. Ich wollte die Lichtmaschine tauschen gegen einen Generator da ich mehr Strom benötige. Nun den der Austausch war nicht so einfach und bei der Kontrolle des Thermostaten entschied ich mich den Motor auszubauen weil irgendwas mit dem Thermostaten nicht stimmte. Nu...
von samba
18.11.2013 01:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Ein wenig spät meine Antwort aber ich kann dir noch das Resultat vorstellen. Mit absaugung :)
:mrgreen:
von samba
15.04.2013 23:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Wenn ich alleine schon daran denke, was das für ne Arbeit gewesen sein muss, die Farbe abzutragen. ohje. Hast du das Sandgestrahlt? Gruss nee, ich hab die Karosse mit Abbeize und Topf bürste bearbeitet. Funktioniert eigentlich sehr gut, löst sogar alten Spachtel :D. Aber viel Arbeit war es trotzdem...
von samba
15.04.2013 23:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Feinbein hat geschrieben:Sieht gut aus :thumb:
Du weißt aber schon, was ich meine??? :mrgreen:
Gruß Stephan
Jopp ich denke schon :lol: und nur weil ein S fehlt :happy:
von samba
15.04.2013 22:29
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Na dann hab ich dir ein Beispiel
von samba
15.04.2013 20:53
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Es sieht nicht nur fachmännisch aus, sondern ist es auch :D .. die lackierunz wurde von zwei älteren personen erledigt, dir zur lehrzeit schon an busen arbeiten durften :wink:
von samba
15.04.2013 01:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Im winter hat sich wieder was getan und der Bus hat sandgestrahlte, pulver beschichtete Felgen erhalten, inkl. Reserverad mit gleichem Reifen. :thumb:
Sogar ein edelstahl Endrohr ziert nun das Heck
von samba
11.03.2013 02:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Mechanische Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Mechanische Benzinpumpe

Ok danke für deine Info. Nun habe ich festgestellt das ich eine alte 6 Volt Version habe. Naja, ob diese was taugt.. auf der Seite von Klein steht : "Geeignet für alle 12-1600ccm Typ 1 Motoren mit Gleichstromlichtmaschinen. Es wird der Pumpenstößel mit 108 mm Länge benötigt." Ich weiss nun nicht gen...
von samba
09.03.2013 23:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Mechanische Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Mechanische Benzinpumpe

JanT2a hat geschrieben:Warum leider, die ist doch super? Da gibt es auch Überholsätze dafür..
Ja schon, ich hab sogar eine "alte" Version inkl. original Überholsatz. Aber da fehlt mir ein anschluss um nur den Schlauch aufzusetzen. Dieser sollte bei dieser Pumpe geschraubt werden.
von samba
09.03.2013 23:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Mechanische Benzinpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 1736

Re: Mechanische Benzinpumpe

Danke für die Antwort. Ich habe aber noch feststellen müssen das es da auch nochmal Unterschiede gibt. Es gab solche die schraubbare Anschlüsse hatte und welche nicht. Ich habe leider eine geschraubte Ausführung..