Die Suche ergab 39 Treffer

von pepep
25.05.2019 10:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6745
Zugriffe: 738559

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Crispy hat geschrieben:
25.05.2019 08:30
Wann waren die Lüftungsschalter beleuchtet?
Würde mich auch interessieren. Hätte bei meinem 75er nichts gesehen was darauf hindeutet.
LG
Joseph
von pepep
30.08.2017 12:13
Forum: Technik-Forum
Thema: CA Motor Unterdruckschläuche
Antworten: 29
Zugriffe: 3809

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Hallo Sven! Das schaut bei mir alles anders aus. Aus deinen (wenigen) Bildern die du mit uns geteilt hast, ist mir schon aufgefallen, dass das kein Luftfilterkasten vom T2 ist. Ebenso ist bei dir der Öleinfüllstutzen auf dem Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung und nicht wie original hinter dem Gebläs...
von pepep
22.08.2017 11:33
Forum: Technik-Forum
Thema: CA Motor Unterdruckschläuche
Antworten: 29
Zugriffe: 3809

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Servus Sven! Ich hab auch den CA mit Papierluftfilter. Als ich meinen vor ein paar Jahren komplettiert habe, haben mir folgende Bilder geholfen, die ich damals irgendwo in den Tiefen auf thesamba.com gefunden habe. Leider habe ich auf die Schnelle keinen aktuellen Link dazu... Aber Achtung, auf den ...
von pepep
18.12.2016 13:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Kompressorkühlbox
Antworten: 9
Zugriffe: 2101

Re: Kompressorkühlbox

Hallo Toni! Ich meinte zb.: diesen https://www.amazon.de/9105305750-CoolFu ... C3%BChlbox Bei der ist der 12V Betrieb mittels Peltier Element (kein Absorber!), was heißt, dass sie die angegebene Leistung permanent zieht - da wird deine Batterie ziemlich schnell leer sein und die Kühlleistung lässt a...
von pepep
21.10.2016 12:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 34229

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Der Vollständigkeit halber: Meine Roten Konis sind gerade angekommen! :yau: Sehen gut aus. Und wohl auch keine Fälschung. Artikelnummern stimmen. Welch Freude! Bin absolut zufrieden mit https://www.tuningteiletotal.de . Montag bestellt, heute da. Zu einem Preis, den ich sonst nirgends gefunden hab. ...
von pepep
18.10.2016 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 34229

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Hallo Leute. Habe mich die letzten Tage auch nach roten Konis umgesehen. Gestern ist mir dann dieses fast schon unwirkliche Angebot über den Weg gelaufen. https://www.tuningteiletotal.de/ttts/index.html?tmp=productDetails&pId=535715.DK.80-2110-80-2220.TRANSPORTER-T2B-BUS-LIEFERWAGEN-PRITSCHE € 342,8...
von pepep
24.11.2014 23:34
Forum: Modellkunde T2
Thema: Sammlung unbekannter M-Codes
Antworten: 113
Zugriffe: 43886

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Dann hänge ich mich hier auch mal rein...

Hätte da folgendes anzubieten:

Y43

Kann wer helfen?
Alexander? :)

In der Signatur ist die gesamte M-Plate vom Bus, um den es geht.

Grüße,
Joseph
von pepep
31.07.2014 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf
Antworten: 16
Zugriffe: 2430

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Lieber Peter, Besten Dank für die Detailbilder. Hab nun alles eingebaut, Gasprüfung erfolgreich bestanden und am Wochenende auch schon erfolgreich gekocht. :D Eine Frage habe ich aber noch: Auf dem zweiten Bild sieht man umlaufend ums Gaskochfeld noch eine Art Hitzeschutzblech oder ist das eine Foli...
von pepep
10.07.2014 23:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf
Antworten: 16
Zugriffe: 2430

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Die angesprochenen Kästen habe ich natürlich. Und damit auch die Öffnungen nach unten.
von pepep
09.07.2014 22:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf
Antworten: 16
Zugriffe: 2430

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Das wär super!

Womit hast du die Kanten verfugt?
von pepep
09.07.2014 22:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf
Antworten: 16
Zugriffe: 2430

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Hallo! Brauchst du noch was? Bilder oder Maße? Naja... Nachdem ich heut im Camping-Bedarf war und mich bzgl. Gasdichtheitsprüfung erkundigt hab, hab ich von dort gleich Druckminderer, Gasleitung und Überwurfmuttern mit Schneidringen mitgenommen. Um mit der Leitung unters Gaskochfeld zu kommen muss i...
von pepep
04.07.2014 00:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf
Antworten: 16
Zugriffe: 2430

Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Hallo miteinander! Die nächsten Tage will ich endlich meine Westfalia Ausstattung in den Bus hieven, dazu muss auch das Gaskochfeld in den Schrank. Das Gaskochfeld ist aus einem Helsinki - passt aber ziemlich genau oben in meinen Kasten. Im Kasten war jedoch noch kein Gaskochfeld, sondern das Fach w...
von pepep
02.07.2014 22:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Bezugsquelle Dichtungsgummis Typ 4
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Bezugsquelle Dichtungsgummis Typ 4

Dein Abgasvorwärmung ... Abgasvorwärmung? Du meinst wahrscheinlich die Ansaugvorwärmung. Das die nicht angeschlossen ist war mir bekannt. Den Rüssel ins rechte Ohr hab ich auch schon eingebaut. @Rolf-Stephan: Ich denke ich meine genau diesen Ring. Dachte der wäre aus Gummi, und nicht aus Plastik. I...
von pepep
02.07.2014 17:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Bezugsquelle Dichtungsgummis Typ 4
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Bezugsquelle Dichtungsgummis Typ 4

Hallo allerseits! Mir fehlen an meinem Typ 4 Motor (MKB CA) noch ein paar nicht unwichtige Gummis (glaube ich). Es geht um: - Dichtungen für die Anschlussrohre der Wärmetauscher (beide Seiten, also die ovale und die runde Dichtung) - Dichtungsgummi für die LIMA Einstellschraube - Dichtungsring um di...
von pepep
12.01.2014 17:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder Schiebetür Riegel einbauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Re: Feder Schiebetür Riegel einbauen?

BusOK hat auf der Artikelseite der Feder ein Detailbild vom Einbau der Feder. Anhand dessen hab ichs hinbekommen.

http://www.bus-ok.de/Feder-fuer-Schlies ... uer-T2-NOS

Gruß,
Pep