Die Suche ergab 40 Treffer

von pepep
19.07.2022 08:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Flachmotor 1700 - Zu Heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 1758

Re: Flachmotor 1700 - Zu Heiß

Also ich fahre seit Jahren einen CA. Öltemperatur auf der Autobahn bei ca. 100 km/h Reisegeschwindigkeit ist 110°C. Bei längeren Steigungen auch mal 120°C, bei entsprechenden Außentemperaturen auch darüber. Gemessen wird am Öldruckregelkolben. Ich meine mich zu erinnern hier gelesen zu haben, dass d...
von pepep
25.05.2019 07:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1756659

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Crispy hat geschrieben: 25.05.2019 05:30 Wann waren die Lüftungsschalter beleuchtet?
Würde mich auch interessieren. Hätte bei meinem 75er nichts gesehen was darauf hindeutet.
LG
Joseph
von pepep
30.08.2017 09:13
Forum: Technik-Forum
Thema: CA Motor Unterdruckschläuche
Antworten: 29
Zugriffe: 9992

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Hallo Sven! Das schaut bei mir alles anders aus. Aus deinen (wenigen) Bildern die du mit uns geteilt hast, ist mir schon aufgefallen, dass das kein Luftfilterkasten vom T2 ist. Ebenso ist bei dir der Öleinfüllstutzen auf dem Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung und nicht wie original hinter dem Gebläs...
von pepep
22.08.2017 08:33
Forum: Technik-Forum
Thema: CA Motor Unterdruckschläuche
Antworten: 29
Zugriffe: 9992

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Servus Sven! Ich hab auch den CA mit Papierluftfilter. Als ich meinen vor ein paar Jahren komplettiert habe, haben mir folgende Bilder geholfen, die ich damals irgendwo in den Tiefen auf thesamba.com gefunden habe. Leider habe ich auf die Schnelle keinen aktuellen Link dazu... Aber Achtung, auf den ...
von pepep
18.12.2016 10:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Kompressorkühlbox
Antworten: 9
Zugriffe: 4229

Re: Kompressorkühlbox

Hallo Toni! Ich meinte zb.: diesen https://www.amazon.de/9105305750-CoolFu ... C3%BChlbox Bei der ist der 12V Betrieb mittels Peltier Element (kein Absorber!), was heißt, dass sie die angegebene Leistung permanent zieht - da wird deine Batterie ziemlich schnell leer sein und die Kühlleistung lässt a...
von pepep
21.10.2016 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60404

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Der Vollständigkeit halber: Meine Roten Konis sind gerade angekommen! :yau: Sehen gut aus. Und wohl auch keine Fälschung. Artikelnummern stimmen. Welch Freude! Bin absolut zufrieden mit https://www.tuningteiletotal.de . Montag bestellt, heute da. Zu einem Preis, den ich sonst nirgends gefunden hab. ...
von pepep
18.10.2016 11:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 179
Zugriffe: 60404

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Hallo Leute. Habe mich die letzten Tage auch nach roten Konis umgesehen. Gestern ist mir dann dieses fast schon unwirkliche Angebot über den Weg gelaufen. https://www.tuningteiletotal.de/ttts/index.html?tmp=productDetails&pId=535715.DK.80-2110-80-2220.TRANSPORTER-T2B-BUS-LIEFERWAGEN-PRITSCHE € 3...
von pepep
24.11.2014 20:34
Forum: Modellkunde T2
Thema: Sammlung unbekannter M-Codes
Antworten: 130
Zugriffe: 84773

Re: Sammlung unbekannter M-Codes

Dann hänge ich mich hier auch mal rein...

Hätte da folgendes anzubieten:

Y43

Kann wer helfen?
Alexander? :)

In der Signatur ist die gesamte M-Plate vom Bus, um den es geht.

Grüße,
Joseph
von pepep
31.07.2014 14:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf
Antworten: 16
Zugriffe: 4456

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Lieber Peter, Besten Dank für die Detailbilder. Hab nun alles eingebaut, Gasprüfung erfolgreich bestanden und am Wochenende auch schon erfolgreich gekocht. :D Eine Frage habe ich aber noch: Auf dem zweiten Bild sieht man umlaufend ums Gaskochfeld noch eine Art Hitzeschutzblech oder ist das eine Foli...
von pepep
10.07.2014 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf
Antworten: 16
Zugriffe: 4456

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Die angesprochenen Kästen habe ich natürlich. Und damit auch die Öffnungen nach unten.