Die Suche ergab 62 Treffer

von Rafterman
23.05.2012 11:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Kindersitz für 2- und 3-Punktgurte
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Re: Kindersitz für 2- und 3-Punktgurte

Hallo Marius, im "Hecktrieb Forum" verkauft jemand einen Kindersitz "Concord FixMax" für Kinder im Alter von 9 Mon. - 4 Jahren. Dieser Sitz ist für Beckengurte und 3 Punkt Gurte geeignet und soll 35 Euro kosten. http://forum.hecktrieb.de/index.php?page=Thread&threadID=40372 V...
von Rafterman
20.05.2012 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Heizrohr
Antworten: 23
Zugriffe: 5013

Re: Alternative Heizrohr

Hallo,

ich hatte mal ein flex Alu-Lüftungsrohr von Obi genommen, funktionierte einwandfrei. Kannst natürlich auch die grauen PVC Abwasserrohre nehmen, soll auch funzen.

Grüße
von Rafterman
19.03.2011 18:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie die Lenkhebelwelle ausbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3558

Re: Wie die Lenkhebelwelle ausbauen?

Hallo Harry,
kannst Du die Lagerschale nicht einfach von unten nach oben mit nem Meissel etc rausschlagen.
Ich hatte es bei mir mit einem Schlitzschraubendreher gemacht. Die Schale war danach zwar hinüber , aber egal.
Oder Du nimmst eine entsprechend breite Nuss mit Verlängerung?
Grüße
von Rafterman
18.03.2011 10:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie die Lenkhebelwelle ausbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3558

Re: Wie die Lenkhebelwelle ausbauen?

Oh ja, das habe ich vergessen :oops:

Bei mir ging es damals zwar ohne den Ausbau, aber da haben glaube ich zuvor auch schon welche den Nippel gekürzt.

Grüße
von Rafterman
17.03.2011 21:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie die Lenkhebelwelle ausbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3558

Re: Wie die Lenkhebelwelle ausbauen?

Hallo Harry, eigentlich kein Problem. Den Lenkungsdämfer einseitig vom Lenkhebel abschrauben und wegklappen. Vorspannen der Federscheibe der alten Lenkhebelwelle mittels Schraubzwinge. Nachdem Du dann die Schraube vom Lenkhebel oben raus hast, kannst Du den ganzen Lenkhebel ein Stück hochdrücken und...
von Rafterman
12.03.2011 19:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Gelände-/ Militärbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 2398

Re: Gelände-/ Militärbereifung

Hallo patrick,

er soll schon einigermaßen original bleiben. Aber für eine "artgerechte Haltung" muss er auch leichtes bis mittleres Gelände schaffen :wink:
Und da die Karosserie demnächst eine komplett Sanierung benötigt, steht im zzt. ein Offroad-look ganz gut.

Grüße
von Rafterman
11.03.2011 21:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Gelände-/ Militärbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 2398

Re: Gelände-/ Militärbereifung

@ patrick
Danke, im Multi-board habe ich auch schon nachgesehen. Dort wird aber auch nur von 16" Reifen gesprochen. Die "Nato - Bereifung" soll es wohl nicht mehr in 14" geben :sad:

@Mark
Alles klar, werde ihm mal ne Nachricht schicken.

@lutzi
Hast ne PN.
von Rafterman
11.03.2011 07:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Gelände-/ Militärbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 2398

Re: Gelände-/ Militärbereifung

Hallo,
klasse, das ist schon einmal was. Zwar leider kein Bild von den Schluppen, aber da werde ich mal anrufen.
Vielen Dank.
von Rafterman
10.03.2011 20:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Gelände-/ Militärbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 2398

Gelände-/ Militärbereifung

Hallo,
kennt jemand eine Bezugsquelle von 14" Zoll Militärbereifung?
Die kleinste Größe die ich bis jetzt fand war leider nur 16" für Munga etc.
Grüße
von Rafterman
01.03.2011 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Zu niedrige Drehzahl in der Kaltstartphase!
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Re: Zu niedrige Drehzahl in der Kaltstartphase!

Hallo, Das habe ich ja schon probiert. Solange ich das Gaspedal nicht benutze läuft er auch, durch Verdrehen der Dosen eben länger oder kürzer. Sobald ich aber in dieser Phase das Gaspedal trete, hält er diese Drehzahl nicht mehr und geht aus. Ich kann das auch nur wenige Sekunden nach dem Starten m...