Die Suche ergab 23 Treffer

von Der Tjerk
23.11.2010 10:34
Forum: Technik-Forum
Thema: ventilschaftführung erneuern, wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 3406

Re: ventilschaftführung erneuern, wie?

Ne, schon gut wer lesen kann... :oops:
von Der Tjerk
22.11.2010 14:03
Forum: Technik-Forum
Thema: ventilschaftführung erneuern, wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 3406

Re: ventilschaftführung erneuern, wie?

Oder meinst du Ventilschaftdichtung die ist nicht so schlimm!
von Der Tjerk
17.11.2010 20:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel auseinander nehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Bremssattel auseinander nehmen

Hinten ist die noch Top wurde wohl schon gemacht. Vorne war ich kurz verunsichert da dort ja von beiden Seiten ein Kolben kommt, wollte nur auf Nummer sicher gehen nicht das es nacher heißt hättest doch so und so. Bremsen allgemein Überholt habe ich schon mal auch unter Sachkundiger Beobachtung :thu...
von Der Tjerk
17.11.2010 08:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel auseinander nehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Bremssattel auseinander nehmen

Ne darunter ist es eigentlich sauber die Manschette ist so porös das sie beim Kolben reindrücken zerbröselte. Ich weiß jetzt noch nicht wie der Ring zwischen Kolben und gehause aussieht aber da alles trocken war wird der wohl noch gut sein. Danke für den Link habe selber geguckt aber nichts gefunden...
von Der Tjerk
16.11.2010 19:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel auseinander nehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Bremssattel auseinander nehmen

Hej
Da die Manschetten bei meinen Bremssätteln durch sind würde ich die gerne tauschen. Kann ich einfach den Sattel an den 4-- 15mm Schrauben aufmachen das ich dann quasi zwei habe?? Sonst kommt man so blöde an die Manschetten!? Ausgebaut habe ich die schon.

Danke und Gruß Tjerk
von Der Tjerk
12.11.2010 10:06
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Knusperbus 2.0] Hallo in mexicobeige.
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Re: [Knusperbus 2.0] Hallo in mexicobeige.

Ui denn man Hallo und viel Spaß beim wiederherstellen
von Der Tjerk
12.11.2010 09:13
Forum: Vorstellung der User
Thema: [busmatze] Matthias stellt sich dann auch mal vor
Antworten: 9
Zugriffe: 2393

Re: [busmatze] Matthias stellt sich dann auch mal vor

Na denn sach ich auch mal Hallo und Willkommen! :thumb:
von Der Tjerk
12.11.2010 09:10
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Tjerk] Der Tjerk stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 3847

Re: [Tjerk] Der Tjerk stellt sich vor

Hej aber Hallo!!
Bis jetzt macht er Spaß auf jeden Fall. Der ist nahezu "Unverbraten".
Wenn er soweit Geschweißt ist komme ich mal rumgedüst :dog: :dog:

Radläufe vorne sind schon fertig, muss jetzt bischen Geld sammeln dann gibts Schweller und Laderraumboden :yau:
von Der Tjerk
12.11.2010 09:02
Forum: Technik-Forum
Thema: allg. frage zum verzinnen
Antworten: 13
Zugriffe: 2878

Re: allg. frage zum verzinnen

Würde ich auch so machen, bevor die ganze Kiste voll mit Flugrost ist, lieber grundieren lassen und die entsprechenden Stellen wieder freischleifen
von Der Tjerk
11.11.2010 20:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wieder ein T2b mit Trockeneis gereinigt
Antworten: 49
Zugriffe: 13656

Re: Wieder ein T2b mit Trockeneis gereinigt

So kann man es auch ausdrücken :wall: :wall: :wall: