Die Suche ergab 51 Treffer

von Felle
08.10.2019 22:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme 3 Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Re: Probleme 3 Zylinder

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Einschätzungen Die Basics habe ich natürlich alle durchgespielt, Mittlerweile habe ich auch eine Druckverlust Prüfung gemacht, es sieht ganz danach aus dass der dritte Zylinder sein Auslassventil ab geworfen hat. Ich werde nun den Motor komplett ausbauen und dann...
von Felle
06.10.2019 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme 3 Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Probleme 3 Zylinder

Hallo, Mein frisch restaurierter T2b hat gerade ein 3000 km Tour durch Südengland hinter sich, kann ich jedem nur empfehlen, aber das ist ein anderes Thema. Verbauter Motor ist ein 2 Liter, 70PS mit Vergaser. Die letzten 500 km ließ die Leistung merklich nach, ich könnte herausfinden das der 3 Zylin...
von Felle
10.08.2017 23:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorhalter T2B
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Motorhalter T2B

Tja, leider bei beiden Anbietern nicht lieferbar...
also eventuell hat doch noch jemand die beiden Teile bevor ich die nachbauen muss ?
von Felle
10.08.2017 13:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorhalter T2B
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Motorhalter T2B

Vielen Dank für die Info, habe gerade bei Ralfs Teile angefragt.
von Felle
10.08.2017 10:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorhalter T2B
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Motorhalter T2B

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen T2 ( 2,0l Motor ) wieder zusammenzubauen, da fällt mir auf, das wohl meine Motorhalter verschwunden sind :unbekannt: Ich benötige die beiden U förmigen Bleche für rechts und links in der dann die Motortraverse verschraubt wird. Weiss jemand woher ich die b...
von Felle
06.07.2016 14:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Grossglockner Treffen 2016
Antworten: 28
Zugriffe: 3642

Re: Grossglockner Treffen 2016

Wer fährst denn aus dem Raum MS / DO / BI nach Kals ?
Ich wollte eigentlich am Donnerstag abend langsam los um dann Freitag mittag dort einzutrudeln ?
Vielleicht ist ja jemand auf dem gleichem Weg ???
von Felle
15.04.2016 23:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrverhalten Westfalia sehr schwammig
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Fahrverhalten Westfalia sehr schwammig

Heute mal ein aktuelles Update was passiert ist. Ich habe die Stoßdämpfer gegen vier rote Koni getauscht. Wie schon geschrieben waren technisch die alten Stoßdämpfer für dich in Ordnung , jedoch glaube ich dass Qualität einfach unterirdisch war. Nachdem jetzt die Koni verbaut sind, glaube ich, ich h...
von Felle
29.03.2016 14:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrverhalten Westfalia sehr schwammig
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Fahrverhalten Westfalia sehr schwammig

Vielen Dank für eure Meinungen. ich habe nun mittlerweile alles ausgetauscht also auch die Querlenkeraufnahmen hinten und die Gelenke vorne alles in guter Qualität. Dass die Retro Teile nicht immer das Gelbe vom Ei sind ist mir mittlerweile auch klar und aus diesem Grund werde ich noch mal die Stoßd...
von Felle
26.03.2016 23:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrverhalten Westfalia sehr schwammig
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Fahrverhalten Westfalia sehr schwammig

Ich fahre einen 79 Westfalia Berlin. Auf den Stahlfelgen sind Bridgestone 185/14/80 mit einer C Decke verbaut. Diese Sind aus dem Jahre 2009. Das Fahrverhalten ist unglaublich schwammig trotzdem ich Spur Stoßdämpfer und Radlager überprüft habe. Meine Frage in die Runde ist, wie sind die Erfahrungen ...
von Felle
16.01.2015 21:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 3567

Re: Westfalia Dach ausbauen

Vielen Dank für die Info, den Link kannte ich noch nicht, werde mich mal morgen drangegeben

Eric
von Felle
16.01.2015 14:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 3567

Westfalia Dach ausbauen

Hallo zusammen, ich habe vor mein Westfalia Dach (T2b) neu zu lackieren. Der Stoff ist jedoch noch in einem TOP Zustand, den will ich natürlich erhalten. Nun meine Frage ob jemand Erfahrung hat, den Zeltstoff unten (?) zu lösen und komplett mit dem Dach abzubauen? Habe das noch nie vorher abgemacht,...
von Felle
03.11.2014 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach lackieren
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Westfalia Dach lackieren

Da mein T2b aus dem sonnigem Amiland stammt, ist das Westfalia Dach fürchterlich zerschossen. Ich hatte vor, diese vernünftig zu füllern und dann in möglichst originaler neu zu lackieren. A) hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? B) Welcher Farbton passt wohl am besten zum Original? Bin für je...
von Felle
21.09.2014 21:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe in Waren an der Müritz ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Pannenhilfe in Waren an der Müritz ???

Ja, das genau ist der Grund warum ich die 123 noch nicht eingebaut habe. Habe die in meinem Käfer, da lüft die USB Variante perfekt, allerdings habe ich mit dem Schalter mehrere Kurven zur Verfügung. Ich denke ich werde wohl die ignition einbauen um auf der sicheren Seite zu sein. Neue unterbrecherk...
von Felle
21.09.2014 18:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe in Waren an der Müritz ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Pannenhilfe in Waren an der Müritz ???

Hallo Basti, Sorry, stimmt keine Rückmeldung mehr von mir. Tatsächlich hatte ich niemanden in der unmittelbaren Nähe finden können, so dass ich mich dann leider vom AVD in eine Opel Werkstatt habe schleppen lassen. Die netten Leuten dort hatten mir ein CO tester zur Verfügung gestellt, weil ich verm...
von Felle
14.09.2014 13:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe in Waren an der Müritz ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Pannenhilfe in Waren an der Müritz ???

Hallo zusammen, Ich bin gerade im schönen Waren an der Müritz mit meinem T2 unterwegs und habe eine Panne ! Wahrscheinlich ist es die Zündung (nix elektronisches, alles original) bzw. der Unterbrecher . Der gelbe Engel ist auf dem Wege, befürchte aber, das der nur den Diagnose Stecker zum auslesen s...