Die Suche ergab 18 Treffer

von kalli1
11.02.2011 19:26
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Land der Bunker - Albanien im August
Antworten: 14
Zugriffe: 6155

Re: Land der Bunker - Albanien im August

Danke für den Bericht,
wir fahren im Sommer dorthin. Zuerst von Italien nach Griechenland, dann Albanien und Montenegro. Mal sehen wie es wird. Ich freu mich drauf
von kalli1
05.01.2011 19:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Zeltstoff
Antworten: 23
Zugriffe: 4827

Re: Zeltstoff

Moin, vielleicht bin ich ja nur zu blind, aber ich suche erfolglos den grünlichen Zeltstoff, den wir auf unserem Bulli http://desideo.de/galerien/2010%20Sardinien%20und%20G%C3%B6scheneralp%20und%20Klausenpass/slides/L1090805.JPG haben. Dieser ist noch grqade so OK, aber ich langsam muss da was neue...
von kalli1
05.01.2011 09:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zeltstoff
Antworten: 23
Zugriffe: 4827

Re: Zeltstoff

Ja, die Einbauanleitung, die habe ich mir auch kürzlich schon mal runtergeladen. Dann will ich mich damit mal durchkämpfen. Wie stramm sollte der Stoff denn bei hochgeklapptem Dach denn gespannt sein, eher locker oder tendenziell stramm? Auf jedenfall Stramm. Jenach Hersteller passt der Stoff eh nu...
von kalli1
04.01.2011 09:03
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Fährt im Sommer jemand nach Griechenland?
Antworten: 2
Zugriffe: 1879

Fährt im Sommer jemand nach Griechenland?

Hallo zusammen, meine Familie und ich planen im Sommer, vom 23.07. 2011 ca. 4 - 5 Wochen durch Griechenland zu touren. Wir wollen von Venedig aus mit der Fähre nach Griechenland oder Albanien und dann weiter durch Griechenland. Vielleicht plant jemand einen ähnlichen Tripp und man kann sich unterweg...
von kalli1
04.01.2011 08:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Zeltstoff
Antworten: 23
Zugriffe: 4827

Re: Zeltstoff

Kein Problem Harald, die beiden Dächer die ich verbaut habe sitzen perfekt und laufen nicht ein. Ich hatte beim Boot aber mal so eine Persenning die Total eingelaufen ist wenn sie nass wurde. Kriegte man nicht mehr zu. Wenn das Dach eingebaut bleibt, dann ist die Arbeit sowas von umständlich, weil d...
von kalli1
03.01.2011 21:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein bulli verbrennt kurzzeitig "viel" Öl ! ??
Antworten: 42
Zugriffe: 9943

Re: Mein bulli verbrennt kurzzeitig "viel" Öl ! ??

Hallo, der Qualm nach 5-10min war mit Sicherheit Kondenswasser was bei jeder Verbrennung entsteht. Im Winter bei Kälte sieht man das halt eher als wenn er in einer beheizten Halle steht, deshalb hast du es auch nicht mehr gesehen. Das die Bullis nach Öl riechen ist doch normal, das ist, zumindest be...
von kalli1
03.01.2011 21:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Zeltstoff
Antworten: 23
Zugriffe: 4827

Re: Zeltstoff

Hallo, von wem hast du denn den Stoff? Die Herren vom Westfalia Register sind in Bezug auf Passgenauigkeit und Qualität absolut spitze. Ich habe schon zwei von dem Stoffen verbaut, passen auch farblich perfekt. Bei denen gabs auch noch eine Einbauanleitung. Stell dir das bitte nicht zu einfach vor. ...
von kalli1
03.01.2011 20:29
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Anhängelast T2
Antworten: 14
Zugriffe: 3509

Re: Anhängelast T2

Hallo zusammen, ich habe mich in der Zwischenzeit mal ein wenig schlau gemacht und eingelesen. Also, das 1974 verbaute Automatikgetriebe war nur für eine Anhängerlast von 600kg und zwar bei Anhängern mit oder ohne Bremse zugelassen. Ab 1976 ist ein Getriebe 090 verbaut worden, mit dem bis zu 1200kg ...
von kalli1
26.10.2010 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Autogas im T2 b
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: Autogas im T2 b

Hi., hast du schon mal Backfire gehabt? wieviel Gas verbraucht er, ? meistens verbrauchen doch die nicht sequentiellenalnlagen viel zu viel gas und laufen..... :cry: o.k. bei voller Last am Berg mit Boot am Haken habe ich schon manchmal das Problem, dass mir der Verdampfer einfriert. da hilft dann ...
von kalli1
25.10.2010 19:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Autogas im T2 b
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: Autogas im T2 b

Gebt mir noch ein wenig Zeit, dann Stelle ich alle Bilder mal ein und schreibe detailliert dazu. Nur soviel, die Teile an sich sind alle eintragungsfähig mit der entsprechenden E-Norm (67r- 01). Die "Experten" vom Tüv sagen aber, dass Gasanlagen zu neu und damit nicht H kompatibel sind. In...