Die Suche ergab 683 Treffer

von Maxls hoher T2a
14.09.2020 14:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 31
Zugriffe: 3841

Re: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

Hallo,

Ich wäre auch mit einer Begleitperson bei einer Besichtigung dabei :dafür:

Grüße!
von Maxls hoher T2a
15.06.2020 22:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883091

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Chapeau Stephan,

echt der Wahnsinn, was Du da durchziehst!
Mein 69er hat leider auch massiv Korrosion in der Rinne, muss mich da auch dringend drum kümmen...
So schlimm wie bei Dir ists in Ermangelung eines Blechdachs darunter wenigstens schonmal nicht :mrgreen:

Weiter so!
Grüße,

Max
von Maxls hoher T2a
15.06.2020 21:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 16
Zugriffe: 8860

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Hallo zusammen, muss mal Rückmeldung geben... Lieber Norbert, da hast Du Recht, schade, dass ich das nicht wusste... Ist aber jetzt auch nicht ganz so einfach darüber zu stolpern, der B-Motor ist ja nicht der häufigste Motor im T2. In meinem speziellen Fall würde ich das tatsächlich auch nicht so kr...
von Maxls hoher T2a
15.06.2020 21:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a

Moin Norbert, vielen Dank für Deine Infos und gleich schon Links! Ich war in erster Linie froh überhaupt einen in guter Qualität zu finden und hatte die Hoffnung, dass er tut - ein undichter Ring macht aber für mein Fehlerbild natürlich sehr viel Sinn. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als da...
von Maxls hoher T2a
13.06.2020 13:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a

Genau, hinten klappts wie es soll... Es war ziemlich sicher alter Lagerbestand, die Kiste sah so aus und der HBZ in schönem Ölpapier eingerollt... Ok, dann macht es wohl Sinn die Vordruckventile mal rauszunehmen. Kann man die zuverlässig überprüfen? Ich wollte halt eigentlich kein Reproteil uns mögl...
von Maxls hoher T2a
13.06.2020 13:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a

Genau,
es kommt nirgends was gelaufen...

Das Bremssystem ist komplett original, also Trommeln rundrum.

Ich habe den HBZ genau wie auf dem Foto im Karton eingebaut. Sah auch genauso aus wie der alte.
Die "Muttern" sind doch die Restdruckventile oder?

Liebe Grüße,
Max
von Maxls hoher T2a
13.06.2020 09:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a

Moin, ja, so hatte ich das hier gelesen, um Vordruck aufzubauen. Die Standardmethode haben wir davor und auch danach in Hülle und Fülle probiert, da kommt einfach gar nichts, kein Tropfen... Anfangs war alles gut, aber jetzt ist es die Wüste... :dogeyes: Straße geht klar nicht, die vorderen Räder we...
von Maxls hoher T2a
12.06.2020 23:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a

Hi Sebastian,

danke für den Hinweis!
Das habe ich auch schonmal gelesen, vor allem im Zusammenhang mit einem gebrauchten. Bei neuen soll es wohl kein Problem sein...

Bremsflüssigkeit war immer genug drin, da hat meine Freundin penibelst drauf geachtet :wink:

Danke und LG zurück!

Max
von Maxls hoher T2a
12.06.2020 22:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Kein Bremsdruck vorne nach HBZ Tausch, T2a

Hallo liebe Kollegen, nachdem ich mein Zündungsproblem endlich beseitigt habe, will sich meine Bremse partout nicht entlüften lassen. T2a MJ 1969, ohne BKV Nach dem Liegenbleiben letztes Jahr in der Schweiz wurde hinten rechts für teuer Geld ein neuer RBZ eingebaut. Die restlichen sind "alt", paar J...
von Maxls hoher T2a
16.09.2019 22:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 16
Zugriffe: 8860

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Guten Abend zusammen, mittlerweile kam das Zündmodul auch schon an. IMG_20190916_200724_683.jpg Beim Reinigen kam mir dann aber das Käbelchen entgegen: IMG_20190916_205645.jpg Also muss ich wohl doch die Welle noch rausnehmen, denn das endet normalerweise unten an der Platte oder? Meint Ihr, ich kan...
von Maxls hoher T2a
02.09.2019 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 16
Zugriffe: 8860

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Hallo zusammen, Ihr habt natürlich wieder alle ins Schwarze getroffen! IMG_20190902_194719.jpg Der Krater ist einige Millimeter tief, da entsteht nichts gescheites mehr... Hab den Zündverteiler jetzt mitgenommen und mache ihn mal ordentlich sauber. Dann wird denke ich das Set von e-Spark einziehen: ...
von Maxls hoher T2a
27.08.2019 21:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor
Antworten: 37
Zugriffe: 24160

Re: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor

Grüß Euch, danke Stephan, ja, das dachten wir auch... Waren auch froh uns nicht für einen zweiten Versuch entschieden zu haben, das wäre alles nichts glückliches geworden... Immerhin ist es drinnen so gemütlich und das Feedback von allen Seiten ja auch motiviernd (wir wollten Strichliste führen, wie...
von Maxls hoher T2a
27.08.2019 21:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifendruck
Antworten: 39
Zugriffe: 18229

Re: Reifendruck

Guten Abend, Danke Euch! Wieder was gelernt! Befürchte dann aber auch, dass da kein Hump ist, denn das übliche Peng beim Schlauchwechsel hat gefehlt... Nehme den Reifen mal ab und sehe nach, dann wissen wir es ja. Danke Rolf-Stephan, das macht es dann natürlich unwahrscheinlich, dass es überhaupt Mä...
von Maxls hoher T2a
27.08.2019 21:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 16
Zugriffe: 8860

Re: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Guten Abend, Mensch, was würde ich nur ohne Euch tun... Vielen Dank Thorsten und Tom, mein Gefühl geht auch in die Richtung. Das sind sehr gute Hinweise, das Pfeifen könnte tatsächlich auch aus der Richtung kommen! Wunderbar, das checke ich sobald ich wieder beim Bus bin. Er steht ja wieder in der G...
von Maxls hoher T2a
26.08.2019 22:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf
Antworten: 16
Zugriffe: 8860

Typ 1 B-Motor, Fehlzündung und unrunder Lauf

Hallo liebe Infizierte, nachdem unser erster Trip von Pannen nur so übersät war, musste sich natürlich auch der Motor anpassen... Aber vorweg: Standard-Typ 1 Einkanal, Kennbuchstabe B, Austauschmaschine mit >100.000Km Das Motörchen habe ich neu abgedichtet und die üblichen Servicearbeiten durchgefüh...