Die Suche ergab 52 Treffer

von andret2b
06.09.2021 17:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…
Antworten: 27
Zugriffe: 4224

Re: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…

Ich werde das morgen bei meiner Fachkraft nochmal thematisieren… lg aus Bremen
von andret2b
06.09.2021 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…
Antworten: 27
Zugriffe: 4224

Re: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…

Hbz ist neu (Textar, ate gab es nicht). Könnte natürlich sein, dass der auch defekt ist. Stößelspiel erfrag ich mal bei meinem Freund…
von andret2b
06.09.2021 08:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…
Antworten: 27
Zugriffe: 4224

Re: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…

Moin zusammen, kurzes Update zu meiner Never Ending bremsen Story: Bremsschläuche hinten sind gut, wir (mein Schrauber, der den Bus seit 26 Jahren betreut und ich) haben beide Seiten ausgebaut und kontrolliert. Was den Blick von außen anbelangt: Da ich bei bremsen ohnehin nicht allein rumwerkel, hab...
von andret2b
30.08.2021 06:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…
Antworten: 27
Zugriffe: 4224

Re: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…

Ahoi, Ok, jetzt hab ich verstanden, danke Thomas für den Hinweis. Dann schau ich mir die bremsleitungen hinten mal an. Wenn es das auch nicht ist, dann bin ich geneigt, hinten nochmal ne totaloperation zu machen, also alles neu. Wenn ich es richtig sehe, hat es ja immer wieder auch kleine Änderungen...
von andret2b
24.08.2021 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…
Antworten: 27
Zugriffe: 4224

Re: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…

Ahoi, Bremsschläuche sind in der Tat seit 2010 drin. Würden aufgequollene denn auch das Phänomen des bisweilen „tiefen“ Druckpunktes des Pedals erklären können? Wenn ich zweimal das Pedal trete, nachdem der Druckpunkt zunächst weiter unten war, hab ich wieder ne exzellente bremsverzögerung mit deutl...
von andret2b
23.08.2021 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…
Antworten: 27
Zugriffe: 4224

Re: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…

Salve zusammen, leider hat die „Überholung“ des Bremsdruckminderers auch keinen Erfolg gezeitigt. Es war zwar ein wenig Rost drin, aber nach Säuberung und wiedereinbau sind die oben beschriebenen Probleme nach wie vor da sind (hin und wieder „Durchsacken“ des Bremspedals, Trommeln hinten werden ohne...
von andret2b
31.07.2021 07:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…
Antworten: 27
Zugriffe: 4224

Re: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…

Moin clas, Ja das durchsacken tritt auch bei „normaler“ trommeltemperatur, also im kalten Zustand auf. Ich bin noch nicht mal sicher, dass beide Phänomene zusammenhängen, liegt aber irgendwie nahe. Wir zerlegen das Teil mal, vielleicht is ja echt dreck drin. Hast du den Dichtring ersetzt? Wenn ja, w...
von andret2b
30.07.2021 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…
Antworten: 27
Zugriffe: 4224

Bremsanlage treibt mich in den Wahnsinn…

Liebe Gemeinde, Alle 10 Jahre treibt mich mein geliebtes Gefährt in den Wahnsinn, nun ist es wieder soweit: Ohne erkennbares Muster etc. sackt das Bremspedal bei Bremsmanövern plötzlich durch und der druckpunkt verlagert sich deutlich nach „unten“. Als wenn das nicht genug wäre, laufen bisweilen mei...
von andret2b
09.02.2021 08:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu Truma SB1800
Antworten: 27
Zugriffe: 5498

Re: Alternative zu Truma SB1800

Hallo Norbert,
Während der Fahrt hatte ich das Ding nie an, aber wie dem auch sei, nun dürfte es sich ja eh erledigt haben... :(
Lg
von andret2b
08.02.2021 23:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu Truma SB1800
Antworten: 27
Zugriffe: 5498

Re: Alternative zu Truma SB1800

Danke euch allen für eure Einschätzung, beim wassertest war sie wie gesagt dicht (noch). Wie sich das bei Erwärmung und mgl. Materialausdehnung verhält, weiß ich nicht. Hab den Riss erst nach Ausbau entdeckt und konnte dann nicht spiegeln... der Tauscher hat noch ein paar kleinere Risse und an den N...