Die Suche ergab 10 Treffer

von Nr_5
08.05.2011 10:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzingeruch im Inneren
Antworten: 37
Zugriffe: 15781

Re: Benzingeruch im Inneren

ich habe entdeckt, dass der Gummi am Einfüllstutzen ein ca. 4cm langen Riss an der Oberkante aufweist. Könnte das schon die Ursache für den Benzingeruch im Inneren sein?
von Nr_5
04.05.2011 15:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera
Antworten: 14
Zugriffe: 4060

Re: [Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera

mein Prüfer hier im tiefen Osten Deutschlands wahr eher ganz hin und weg überhaupt mal so einen T2 begutachten zu dürfen. Da wie gesagt alles original ist, wie er damals an die Kunden ausgeliefert wurde, gabs auch keine Beanstandung. Ist halt kein Westfalia, daher ist er auch kein unorignialer Westf...
von Nr_5
04.05.2011 08:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzingeruch im Inneren
Antworten: 37
Zugriffe: 15781

Re: Benzingeruch im Inneren

vielen Dank erstmal,

dann werd ich in einer Sonntag Nachmittagaktion mal das Blech entfernen und reingucken, ob es eine von deinen genannnten Stellen ist.
von Nr_5
04.05.2011 08:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Erster Rost an Schweller
Antworten: 6
Zugriffe: 1710

Re: Erster Rost an Schweller

Meine Werkstatt meinte, dass die Grundsubstanz ganz gut ist, und die Roststellen nicht super tragisch sind. Also nicht akut. Demnach hoffe ich mal, dass der Rostbefall nur lokal ist und wirklich nur die Stelle am Schweller erneuert werden muss.
von Nr_5
04.05.2011 07:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzingeruch im Inneren
Antworten: 37
Zugriffe: 15781

Benzingeruch im Inneren

Hallo, wenn ich meinen Bulli voll tanke, fängt es bei holpriger Fahrt an, im Innenraum ganz leicht nach Benzin zu riechen. Eine Sichtprobe im Motorraum und Unterboben konnte jedoch keine Leckage feststellen. Zudem schwankt meine Tankanzeige um ca. 25% Füllstatus. Ist da vielleicht was am Tank-Füllst...
von Nr_5
04.05.2011 07:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Erster Rost an Schweller
Antworten: 6
Zugriffe: 1710

Erster Rost an Schweller

Hallo, mein Bulli scheint wohl doch nicht so das Sahne-Stück sein, als wie ich ihn gekauft habe. Nun kommen am Schweller und am Übergang zum Radkasten der erste Rost durch. Da muss auf jeden Fall demnächst was gemacht werden. Mich interessiert die Größenordnung an Kosten, die auf mich zu kommen könn...
von Nr_5
29.04.2011 12:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera
Antworten: 14
Zugriffe: 4060

[Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera - neue Bilder

Hallo Leute, ich wollte mich mal wieder gemeldet haben und euch natürlich die aktuellen Bilder nicht vorenthalten. Der Winter war lang, und so konnte ich etwas an meinen neuen machen. Wir haben ihn teilrestauriert. Viel war ja nicht zu machen. Der ganze Innenausbau wurde entfernt und wieder aufberei...
von Nr_5
22.12.2010 10:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera
Antworten: 14
Zugriffe: 4060

Re: [Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera

ist eine Unterflur-Gasanlage: entfällt da nicht das ganze Hick-Hack mit 10x10cm-Loch, gekapselter Schrank usw.?Ich überlege schon ob ich das Ami-Teil nicht einfach raushaue und eine deutsche Unterflur-Gasanlage (Westfalia) anbaue. Aber vor dem Gas-Tüv grauts mich erlich gesagt schon ein bisschen, be...
von Nr_5
22.12.2010 09:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera
Antworten: 14
Zugriffe: 4060

Re: [Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera

vielen Dank für die Komentare :) also wegen TÜV usw muss ich mal schauen was sich machen lässt. Ist ja alles in einem wirklich sauberen Zustand und original. Denke da wird es wenig Probleme geben. Ich werde mal über die Weihnachtstage ein paar Bilder vom Innenraum machen. Vom aufbau her ist es mit d...
von Nr_5
21.12.2010 20:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera
Antworten: 14
Zugriffe: 4060

[Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera

Hallo Leute, nun ist es soweit... heute kam mein T2b trotz Schnee und Mistwetter per Anhängerlieferung heile bei mir an. :dance: Ich habe mir einen 78er T2 mit seltener Riviera Ausführung und 2.0l-Maschine zugelegt. Wurde im Sommer von den USA hier her exportiert. Ich habe mich in dieses tolle Neptu...