Die Suche ergab 132 Treffer

von OliverH
30.09.2012 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo sind meine Wärmetauscherdichtungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 9563

Re: Wo sind meine Wärmetauscherdichtungen?

Uiiihhh...

Keine Ahnung ob dir hier Auspuffdichtmasse hilft. Ist wahrscheinlich eine kurzfristige Lösung.
von OliverH
30.09.2012 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo sind meine Wärmetauscherdichtungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 9563

Re: Wo sind meine Wärmetauscherdichtungen?

Die Frge ist ob der Flansch am Kopf nicht plan ist (eher unwahrscheinlich) oder die Flansche des Wärmetauschers nicht plan sind. Haarlineal drüber oder auf einer Glasplatte anschauen.
von OliverH
17.09.2012 17:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeüberholung 091
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Re: Getriebeüberholung 091

Angebot von Weddle ist da: Knapp 800 Dollar für die Teile. Da kein spezieller Vermerk ist es wohl lieferbar. Jetzt brauche ich das finale go von Frank Booten und es geht los.
von OliverH
16.09.2012 19:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeüberholung 091
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Re: Getriebeüberholung 091

hallo, ich hätte auch noch eine Adresse beizusteuern...hab da mal ein Getriebe gekauft, allerdings weiss ich nicht, was er alles ändert bzw. ändern kann, wenn es denn gewünscht wäre. http://www.motoren-seidl.de/getriebe.html ansonsten gibt es in Berlin eine Werkstatt, die sich auf Getriebe speziali...
von OliverH
15.09.2012 19:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeüberholung 091
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Re: Getriebeüberholung 091

Hatte am Freitag bei Weddleindustries die Anfrage nach Kits für 3ten (1.18) und 4ten (0.77) per Mail platziert. Mal schauen was da an Antwort kommt, auch schon wegen Lieferzeit. Sollte doch aber irgendwie über den Winter klappen.
von OliverH
13.09.2012 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeüberholung 091
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Re: Getriebeüberholung 091

Möchte keine weiteren Tuner/ Rebuilder ansprechen, vor allem wenn sie aus der Käfer Szene kommen. nur so aus Neugier....hat das bestimmte Gründe? Harald Lass mich weiter ausholen.. Typ1 und Typ2 unterscheiden sich bei Motor- und Getriebeauslegung. Was nützt mir ein Käfer Guru, wenn ich ihm etwas vo...
von OliverH
13.09.2012 18:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeüberholung 091
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Re: Getriebeüberholung 091

Meine Vorbehalte zum 091er Getriebe wurden von Frank bestätigt. Habe das in der theoretischen Auslegung berücksichtigt und das Drehmoment auf 200 Nm begrenzt.

Möchte keine weiteren Tuner/ Rebuilder ansprechen, vor allem wenn sie aus der Käfer Szene kommen.
von OliverH
12.09.2012 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeüberholung 091
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Re: Getriebeüberholung 091

Franz-Josef hat geschrieben:Kontaktier mal den herrn Oberlack :
http://www.rennsportgetriebe-oberlack.de/
Gruss Franz-Josef
Habe mir die Webseite angeschaut. Ist wohl eher der Spezialist für Nachfertigungen und echte Raritäten. Halte mich da lieber an einen VW Spezialisten.
von OliverH
12.09.2012 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeüberholung 091
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Re: Getriebeüberholung 091

Ich war der Meinung der macht nur 091/1 und die 5 Gang (094/095 oder wie die heissen) Getriebe.
von OliverH
12.09.2012 19:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeüberholung 091
Antworten: 16
Zugriffe: 7736

Re: Getriebeüberholung 091

Hatte bisher eine sehr flotte und tolle Mail von Frank Booten. Mit ihm kann ich mir gut vorstellen ins Geschäft zu kommen. Möchte trotzdem noch kurz meine Erfahrung zu meinen Anfragen teilen. Bisher habe ich die bekannten Gesichter der Szene abgeklappert: Rancho (USA)- flotte Antwort, kompetent auf ...