Die Suche ergab 66 Treffer

von butch
24.08.2012 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Zickige Vorderachse oder Mechanikerfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1455

Re: Zickige Vorderachse oder Mechanikerfehler

Bis ich festgestellt hab, dass ich die schraube in der Mitte vom achsrohr noch drinnen hatte.... die Federpakete hab ich ja schon drinnen also an der Schraube in der Mitte kan es ja nicht liegen. aber auch das ha ich jetzt schon ohn Erfolg ausprobiert Warum schiebst du die Tragarme nicht erst rein ...
von butch
23.08.2012 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Zickige Vorderachse oder Mechanikerfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1455

Zickige Vorderachse oder Mechanikerfehler

hallo Leute, habe vor kurzem meine Vorderachse restauriert und hierfür auch zur Gänze zerlegt. Gestern habe ich den Achskörper eingebaut und dann gleich versucht die Tragarme ein zu Bauen. :wall: :wall: :wall: Ging auch anfangs recht gut doch ein Zentimeter bevor die dinger drin waren --> Sendepause...
von butch
07.05.2012 04:21
Forum: Technik-Forum
Thema: 2. Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: 2. Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung

Code: Alles auswählen

ist eh in ö fg
aus Linz na da werd ich mal Ausschau halten :versteck:
von butch
05.05.2012 17:34
Forum: Technik-Forum
Thema: 2. Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: 2. Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung

da es eine einzelgenehmigung ist .... ich nehme mal an das du bereits eine Genehmigung hast und möchtest nur die Bank erneuern oder wie???? so war es bei mir nämlich, hatte die Genehmigung aus den 80ern und hab drinne alles neu gemacht. Bis jetzt habe ich noch nie ein Problem mit der Polizei gehabt...
von butch
05.05.2012 16:55
Forum: Technik-Forum
Thema: 2. Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: 2. Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung

hi, in Österreich dürfte es damals kein Problem gewesen sein, bei meinm Buss dürfen in der 2ten Reihe zwei Personen ohne Gurt gegen die fahrt Richtung mit fahren. War zuerst als LKWJetzt als PKW mit Campingausstattung Typisiert. Die Campingausstattung und somit die Zweite Reihe wurde allerdings in d...
von butch
05.05.2012 16:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse vorn, Bemssattel oder Bremsverstärker ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2018

Re: Bremse vorn, Bemssattel oder Bremsverstärker ...

schleifendes rhytmisches Geräusch 'schtsch schtsch schtsch' die Frequenz Geschwindigkeitsabhängig hi, hattedas genau das gleiche Problem vor zwei jahren auf tour mitten in Polen. Hab das Rad abgenommen ein wenig geruckelt die Bremse komplett gereinigt und nacher war es wie von Zauberhand :nighty: w...
von butch
30.04.2012 21:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor und Getriebe "trockenlegen"
Antworten: 4
Zugriffe: 1859

Re: Motor und Getriebe "trockenlegen"

danke erst mal, also Ventildeckel steht schon auf meiner Liste, da is aber nur der Bügel zum nachbiegen was ich weiss oder doch die dickere Dichtung. Wie is es denn eigentlich mit den Stösselrohren, bin am überlegen ob ich da nicht justierbare Einsätzen soll taugen die was?? Vom Getriebe werd ich eh...
von butch
27.04.2012 08:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor und Getriebe "trockenlegen"
Antworten: 4
Zugriffe: 1859

Motor und Getriebe "trockenlegen"

hallo alle zusammen, bin ja gerade dabei meinen Bus Stück für Stück aus einander zu nehmen um eine Generalüberholung und Bestandsaufnahme zu machen. Denk mal es ist langsam an der Zeit alles einmal genau in Augeschein zu nehmen. Im Zuge dessen habe ich vor meinen Motor und Getriebe zu warten da ich ...
von butch
25.04.2012 10:14
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a auspuff auf den T2b???
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: T2a auspuff auf den T2b???

Dann sollte es passen. Bigbug hat sich den ebenfalls besorgt......nur noch nicht verbaut.....
Na dann steht dem Bestellen ja nichts mehr im Wege :dance: ,

Danke euch für die rasche Hilfe :gut:
von butch
25.04.2012 09:40
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a auspuff auf den T2b???
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: T2a auspuff auf den T2b???

achso das hab ich vergessen zu sagen, is ein 1,6 liter AS Motor :steine: