Die Suche ergab 115 Treffer

von T2Time
29.11.2018 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu T2 Amaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 1114

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Ich gehe davon aus, dass die "a" und "a/b" auch den großen Ausschnitt haben (wie bei meinem frühen "b"), allerdings mit 3 Löchern an der Seite. Mit Änderung der Lenksäule kam dann auch die Änderung des Armaturenbretts. Nur noch flacher Ausschnitt. Lenksäulenhalterung deutlich tiefer. (s. Bilder in N...
von T2Time
29.11.2018 19:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu T2 Amaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 1114

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Das untere mit dem großen Ausschnitt sollte von einem der ersten T2b sein... Kann ich bestätigen! Hier zum Vergleich ein Bild von meinem T2b Bj72 (mit je 2 Befestigungslöchern an den Seiten). @ Micky In Kombination mit der der "späteren" Lenksäule wirst Du halt einen recht großen Spalt zum Armature...
von T2Time
24.08.2017 20:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 208
Zugriffe: 48556

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

22. August 1972 :bier:
von T2Time
20.03.2017 00:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

So sieht's bei mir aus...
Lief im August'72 vom Band, noch mit den "alten" Lenkstockhebeln und Lenkrad. Müsste also vergleichbar sein.
von T2Time
07.09.2016 22:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung
Antworten: 8
Zugriffe: 1432

Re: Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung

Sodele, hab jetzt erstmal den Getriebeölstand kontrolliert und keine 100ml nachgefüllt bis Oberkante Unterlippe. Mein Getriebeöl ist dunkelgrau und trüb. Kein Vergleich zum Öl an den Achsmanschetten. Wie gesagt würde die Getriebeöl Theorie noch nicht erklären, warum auch die Radseite betroffen ist (...
von T2Time
02.09.2016 10:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung
Antworten: 8
Zugriffe: 1432

Re: Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung

Hallo zusammen, Danke schonmal für die Rückmeldungen... Hätte jetzt vermutet, dass Getriebeöl nach einer Weile auch dunkler wird... Es riecht eigetlich recht neutral und hat eine etwas dickere Konsistenz als Motoröl. Von der Farbe her wie frisches Motoröl. Erklärt auf jeden Fall noch nicht, warum au...
von T2Time
02.09.2016 00:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung
Antworten: 8
Zugriffe: 1432

Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung

Hallo zusammen, Ich lag heute mal wieder unter dem Bus und hab die Achsmanschetten kontrolliert, welche ich letztes Jahr verbaut habe. Erstmal die gute Nachricht, alles OK. Allerdings hingen an den beiden Achsmanschetten der linken Antriebswelle Öltropfen, klar, bernsteinfarben. 2016-09-01 22.47.17....
von T2Time
18.07.2016 16:53
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2 Summer Camp Oberschwaben 16.-17.07. 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 6005

Re: T2 Summer Camp Oberschwaben 16.-17.07. 2016

Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön :thumb:
Uns hat es sehr gut gefallen! :jump:
War ein richtig kurzweiliges, unkompliziertes, schönes Treffen 8)


Liebe Grüße
Susann & Harald
von T2Time
21.06.2016 23:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2 Summer Camp Oberschwaben 16.-17.07. 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 6005

Re: T2 Summer Camp Oberschwaben 16.-17.07. 2016

Anmeldung ist soeben raus :D
Wir werden höchstwahrscheinlich schon am Freitag anreisen :bier:
von T2Time
26.04.2016 22:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe benötigt Tipps Rat. Gaszug in Verbindung weber vergas
Antworten: 11
Zugriffe: 1507

Re: Hilfe benötigt Tipps Rat. Gaszug in Verbindung weber ve

Na ja, hab ihn halt so gekauft, und das Motorle läuft 8)
von T2Time
26.04.2016 19:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe benötigt Tipps Rat. Gaszug in Verbindung weber vergas
Antworten: 11
Zugriffe: 1507

Re: Hilfe benötigt Tipps Rat. Gaszug in Verbindung weber ve

Hallo Jörg,
ich hab gerade noch ein paar Detailbilder von meiner Umsetzung gemacht.
Zusätzliche Rückzugfeder ist bei mir auch verbaut...
von T2Time
25.04.2016 23:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe benötigt Tipps Rat. Gaszug in Verbindung weber vergas
Antworten: 11
Zugriffe: 1507

Re: Hilfe benötigt Tipps Rat. Gaszug in Verbindung weber ve

Hallo Jörg,
Fahre auch einen Typ1 Motor mit zentralem Weber Vergaser. Bei mir geht der Gaszug durch den Gebläsekasten und wird per Hebelwerk umgelenkt.
Hab mal ein Foto ausgekramt wo man es einigermaßen erkennen kann. Bei Bedarf kann ich noch detailliertere Fotos machen...
von T2Time
25.04.2016 22:25
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frühlingsausfahrt vom Hegaustammtisch 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: Frühlingsausfahrt vom Hegaustammtisch 2016

Wenn's der 5. wird, könnte es bei mir noch zum Grillen klappen...
Zur Ausfahrt klappt's leider an beiden Terminen nicht :(
Doodle hab ich mal eingetragen :wink:
von T2Time
18.04.2016 08:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alex aus Singen
Antworten: 20
Zugriffe: 2892

Re: Alex aus Singen

Als wir hingekommen sind ward ihr noch da (Spitfire stand noch draußen) :D
Sind dann wohl im Rundgang hintereinander hergelaufen :roll:
Als wir durch waren war der Speedy weg...
Volvo-boy hat geschrieben:P.S. Der T1 in der Karosseriewerkstatt hatte ja de geile Patina
...aber auch viele Löcher...
von T2Time
17.04.2016 11:06
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alex aus Singen
Antworten: 20
Zugriffe: 2892

Re: Alex aus Singen

Axel-td hat geschrieben:Am 16. und 17.April ist bei Fa.Alike in Rielasingen Worblingen Oldtimer Treffen und Tag der offenen Tür, da soll dann mein Bulli fertig lackiert sein... :D
Und, fertig geworden?
Ich glaub den schau ich mir nachher mal an :thumb: