Die Suche ergab 115 Treffer

von T2Time
29.11.2018 17:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu T2 Amaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 2791

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Ich gehe davon aus, dass die "a" und "a/b" auch den großen Ausschnitt haben (wie bei meinem frühen "b"), allerdings mit 3 Löchern an der Seite. Mit Änderung der Lenksäule kam dann auch die Änderung des Armaturenbretts. Nur noch flacher Ausschnitt. Lenksäulenhalterung de...
von T2Time
29.11.2018 16:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu T2 Amaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 2791

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Das untere mit dem großen Ausschnitt sollte von einem der ersten T2b sein... Kann ich bestätigen! Hier zum Vergleich ein Bild von meinem T2b Bj72 (mit je 2 Befestigungslöchern an den Seiten). @ Micky In Kombination mit der der "späteren" Lenksäule wirst Du halt einen recht großen Spalt zu...
von T2Time
24.08.2017 17:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 217
Zugriffe: 77863

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

22. August 1972 :bier:
von T2Time
19.03.2017 21:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule
Antworten: 8
Zugriffe: 2500

Re: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

So sieht's bei mir aus...
Lief im August'72 vom Band, noch mit den "alten" Lenkstockhebeln und Lenkrad. Müsste also vergleichbar sein.
von T2Time
07.09.2016 19:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung
Antworten: 8
Zugriffe: 2967

Re: Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung

Sodele, hab jetzt erstmal den Getriebeölstand kontrolliert und keine 100ml nachgefüllt bis Oberkante Unterlippe. Mein Getriebeöl ist dunkelgrau und trüb. Kein Vergleich zum Öl an den Achsmanschetten. Wie gesagt würde die Getriebeöl Theorie noch nicht erklären, warum auch die Radseite betroffen ist (...
von T2Time
02.09.2016 07:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung
Antworten: 8
Zugriffe: 2967

Re: Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung

Hallo zusammen, Danke schonmal für die Rückmeldungen... Hätte jetzt vermutet, dass Getriebeöl nach einer Weile auch dunkler wird... Es riecht eigetlich recht neutral und hat eine etwas dickere Konsistenz als Motoröl. Von der Farbe her wie frisches Motoröl. Erklärt auf jeden Fall noch nicht, warum au...
von T2Time
01.09.2016 21:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung
Antworten: 8
Zugriffe: 2967

Öltropfen an Achsmanschetten - Ursachenforschung

Hallo zusammen, Ich lag heute mal wieder unter dem Bus und hab die Achsmanschetten kontrolliert, welche ich letztes Jahr verbaut habe. Erstmal die gute Nachricht, alles OK. Allerdings hingen an den beiden Achsmanschetten der linken Antriebswelle Öltropfen, klar, bernsteinfarben. 2016-09-01 22.47.17....
von T2Time
18.07.2016 13:53
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2 Summer Camp Oberschwaben 16.-17.07. 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 13948

Re: T2 Summer Camp Oberschwaben 16.-17.07. 2016

Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön :thumb:
Uns hat es sehr gut gefallen! :jump:
War ein richtig kurzweiliges, unkompliziertes, schönes Treffen 8)


Liebe Grüße
Susann & Harald
von T2Time
21.06.2016 20:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2 Summer Camp Oberschwaben 16.-17.07. 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 13948

Re: T2 Summer Camp Oberschwaben 16.-17.07. 2016

Anmeldung ist soeben raus :D
Wir werden höchstwahrscheinlich schon am Freitag anreisen :bier:
von T2Time
26.04.2016 19:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe benötigt Tipps Rat. Gaszug in Verbindung weber vergas
Antworten: 11
Zugriffe: 3553

Re: Hilfe benötigt Tipps Rat. Gaszug in Verbindung weber ve

Na ja, hab ihn halt so gekauft, und das Motorle läuft 8)