Die Suche ergab 129 Treffer

von apple
28.09.2017 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 7532

Re: Moderne Luftstandheizung im T2

Ja, ich bin auch ganz begeistert und habe gerade durch Zufall erfahren, dass Tigerexped am Wochenende auf der Adventure Northside Messe in der Nähe von Hamburg sein wird. Ich fahre am Montag oder Dienstag mal dort hin und unterhalte mich mit denen über das Thema - werde anschließend hier berichten!...
von apple
28.09.2017 12:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 7532

Re: Moderne Luftstandheizung im T2

Hallo Zusammen, schön, dass sich doch mehr Leute für das Thema interessieren. Im Kleiderschrank unten "hinter/im" Gaskasten ist bei mir schon der Kompressor für den Kühlschrank verbaut. Ansonsten wäre das ein guter Ort jedoch würden hier die Warmluftrohre weit durch die Ausstattung laufen....
von apple
25.09.2017 09:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Moderne Luftstandheizung im T2
Antworten: 21
Zugriffe: 7532

Moderne Luftstandheizung im T2

Hallo Zusammen, ab Dezember gibt es endlich die Planar 2D als Benzin variante (https://shop.tigerexped.de/Planar-2D-Benzin-Luftstandheizung-2kW-12V-inkl-Einbaukit-Abgasschalldaempfer) und eine moderne Luftstandheizung wird zum Preis von 500€ erschwinglich. Ich habe einen T2b mit Helsinki Ausstattung...
von apple
08.08.2016 08:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Feststellbremse einstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 11567

Re: Feststellbremse einstellen

Hallo Zusammen, Die Bremse geht ... Die Auflösung des Ganzen is mir schon fast peinlich ;-) 1. Von der Bremsleistung der Fußbremse auf die Leistung der Handbremse zurückzuschließen ist falsch, da der Bremszylinder viel mehr weg hat 2. Nach dem Bremse einstellen immer ne Runde fahren und nochmal mach...
von apple
03.08.2016 09:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Feststellbremse einstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 11567

Re: Feststellbremse einstellen

und ich des :wink: http://www.bus-ok.de/bilder/produkte/gross/T2-Druckstange-links173-579.jpg Okay. Das ist nicht neu aber sitzt stramm drin. Hab jetzt keine Maße gefunden um das mal zu vergleichen. Also das mit stramm war gelogen. Das Teil sitzt ziemlich locker und die Handbremse hatte auch heute ...
von apple
02.08.2016 10:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Feststellbremse einstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 11567

Re: Feststellbremse einstellen

Okay. Das ist nicht neu aber sitzt stramm drin. Hab jetzt keine Maße gefunden um das mal zu vergleichen.
von apple
02.08.2016 10:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Feststellbremse einstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 11567

Re: Feststellbremse einstellen

büsle hat geschrieben::wink: ich meine das:
http://www.bus-ok.de/T2-1968-1979
Hey Martin,
der Link ist leider nicht komplett. Ich meinte das hier: http://www.bus-ok.de/T2-Ausgleichshebel ... 211711481A

Gruß
Christian
von apple
02.08.2016 07:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Feststellbremse einstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 11567

Re: Feststellbremse einstellen

Hallo Zusammen, also die Züge habe ich bisher nicht erneuert. Habe gelesen das ist ein ziemlicher Aufwand. Die Bremse habe ich nach dem Tauschen der Beläge wieder eingestellt. Zwischenhebel ist vermutlich die Wippe an der die beiden Züge die nach hinten gehen zusammen kommen und wo man eben auch die...
von apple
02.08.2016 07:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Feststellbremse einstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 11567

Feststellbremse einstellen

Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meiner Handbremse. Ich bekomme die Handbremse nicht eng genug eingestellt. Bis sie blockiert muss ich den Handbremshebel sehr weit raus ziehen. Weit über die gedachten 6 Zähne. Die Muttern unter dem Fahrzeug zum Einstellen der Handbremse sind beide schon auf Ans...
von apple
27.07.2016 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Wagenheberaufnahme (teilweise) tauschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Wagenheberaufnahme (teilweise) tauschen?

Hallo Zusammen, dem TÜV Prüfer hat leider meine Wagenheberaufnahme nicht mehr gefallen daher muss ich diese nun tauschen. Sie hat im Bereich des Längsträgers eine größere Durchrostung: https://www.facebook.com/HorstElise/photos/p.1138365982873521/1138365982873521/ Mein Unterboden ist ziemlich zugekl...