Die Suche ergab 12 Treffer

von Mighty
23.07.2018 11:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1795497

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

@Mighty: wenn das ein alter Benzinschlauch ist im Bild, ersetzte den auch zeitnah durch was nicht gewebeummanteltes... (man erkennt Risse im Gummi zu spät - oder erst wenn der Bulli tropft oder gar brennt) Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dies auch schon mal bedacht, aber bisher noch nicht erl...
von Mighty
23.07.2018 08:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1795497

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Kupplungskabel ersetzt. War höchste Zeit da bei der letzten Fahrt die Gänge 1, 2 und retour nicht mehr richtig reingegangen sind.

Jetzt läufts wieder tip top...
von Mighty
28.09.2015 12:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1795497

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich hatte einen Totalausfall bei den Blinker / Warnblinker. Es leuchtete nur noch die Kontrollleuchte dauerhaft. Hatte zuerst das Blinkerrelais im Verdacht. :unbekannt: Nach längerer Suche habe ich entdeckt, dass der Kunststoffdeckel mit allen el. Anschlüssen vom Warnblinkschalter nicht mehr richtig...
von Mighty
03.07.2013 09:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1795497

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich hab den Tacho nach Workshopvorgabe ausgebaut und das Zahnead mit der aufgebohrten U-Scheibe repariert. Leider ist auch ein Zahn vom Rad weg und der Kilometerzähler funktioniert immer noch nicht richtig. Danach Rückleuchte revidiert und die Wasserpumpe vom Spülbecken abgedichtet. Jetzt sauts nich...
von Mighty
02.07.2013 15:08
Forum: Technik-Forum
Thema: [WORKSHOP] Defekter Kilometer- und Tageskilometerzähler
Antworten: 42
Zugriffe: 13789

Re: WORKSHOP Defekter Kilometer- und Tageskilometerzähler

Hallo Super Anleitung und habe auch das defekte Zahnrad entdeckt. Leider ist auch ein Zahn vom zahnrad weg und der kilometerzähler funktioniert auch nach der Reparatur nicht. Kann mir jemand von euch behilflich sein und hat ein zahnrad übrig? Habe hier in der Umgebung keines finden können :( Vielen ...
von Mighty
21.06.2011 06:41
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reisezug von München nach Hamburg
Antworten: 42
Zugriffe: 21367

Re: Reisezug von München nach Hamburg

Kannst Du nicht mit der DB reden, ob sie Dich auf ein anderes Datum mit freiem 205-er-Platz umbuchen? Selbst jetzt kurz vor der Hauptsaison hatte ich dieser Tage noch solche Plätze im Buchungsfenster gefunden. :?: Hallo Andreas Eine Umbuchung habe ich auch versucht. Leider ist nichts mehr verfügbar...
von Mighty
20.06.2011 15:32
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reisezug von München nach Hamburg
Antworten: 42
Zugriffe: 21367

Re: Reisezug von München nach Hamburg

Hallo bulli_nase Das hat mir die DB-Auskunft auch so gesagt. Es kommt immer auf den Stellplatz an, den sie dir zugewiesen haben. Bei meiner Buchung konnte ich die Höhe von 205cm nicht auswählen, habe es aber in den Bemerkungen geschrieben. Zur Sicherheit habe ich nun nachgefragt ob alles i.O. sei un...
von Mighty
20.06.2011 07:28
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reisezug von München nach Hamburg
Antworten: 42
Zugriffe: 21367

Re: Reisezug von München nach Hamburg

Tja, ich muss wohl oder übel meinen Beitrag überarbeiten. Hatte gerade ein intensives Gespräch mit der DB. Ich wollte mich vergewissern, das mein T2 Westi auch sicher auf den Autozug passt. Antwort: höher als 196cm geht nicht. :wall: ein anderer Stellplatz sei nicht verfügbar. ziemlich schroffe antw...
von Mighty
14.06.2011 13:16
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reisezug von München nach Hamburg
Antworten: 42
Zugriffe: 21367

Re: Reisezug von München nach Hamburg

Hallo Ich hab für diesen Sommer den Autozug von Lörrach nach Hamburg gebucht. Habe die max. Höhe der DB mit der Zeichnung von Baduras Seite verglichen und bin zum Schluss gekommen, dass das passen muss. Mein T2 Westfalia hat ca. 205,5 (habst mal nachgemessen) und DB sagt, dass bis 205 OK sind. Die r...
von Mighty
10.06.2011 12:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Normal Benzin* Bleizusatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 6268

Re: Normal Benzin* Bleizusatz?

@ Bullitom: Vielen Dank fürs Ausgraben Habe seit letzten Sommer nen T2 und bin auf anraten meines Patenonkels immer mit Bleiersatz gefahren. Motor hat ca 82'000km drauf. Bis jetz läuft der Motor super mit Bleiersatz. Denke aber auch darüber nach, ob ich den Ersatz weglassenn soll. Was meint ihr? Vie...