Die Suche ergab 118 Treffer

von nichtsushi
07.08.2019 10:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

Gut laufen tut der Motor.
Bin die letzte Woche auf Tour gewesen - Sauerland-Mosel-Luxemburg-Eifel - Verbrauch bei 10 Liter, Öltemperatur bei 90 bis 100°C, Berge hoch mit 90km/h ohne Schalten.

Welche Köpfe ist ne gute Frage. Könnt Ihr was empfehlen?
von nichtsushi
06.08.2019 17:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

Hallo Magnus,

sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du im Februar schon nachgefragt hattest.
Zum Winter hin werden andere Zylinderköpfe draufkommen.
Dann schauen wir mal weiter.

Wenn es was Neues gibt, dann melde ich mich auf jeden Fall.

Gruß Daniel
von nichtsushi
09.05.2019 11:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsseil schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Kupplungsseil schleift

Also bei mir läuft das Seil durch den Holm durch.
Nur bei der Vorderachse kann man es kurz sehen, dann verschwindet es in einem Rohr zum Heck.
von nichtsushi
29.11.2018 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

Hier das Bild vom Zylinderkopf.
von nichtsushi
29.11.2018 16:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

Neuteile sind Kolben und Zylinder, Kurbelwelle und Schwungrad.
Vergaser wurden überholt von Wensing.

Wie die Zündung eingestellt ist weiß ich gerade nicht. Kann die aber statisch prüfen. Der Bus ist gerade im Winterschlaf.
von nichtsushi
29.11.2018 16:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

Der Unterdruck wird an einem Vergaser abgenommen.

Was hat es denn mit M5er Köpfen auf sich? Das M5 steht unter der VW-Nummer.
Würde gern ein Bild einfügen, klappt aber irgendwie gerade nicht!
von nichtsushi
28.11.2018 18:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

T2 Grieche hat geschrieben:
26.11.2018 17:22
.....ich möchte mich hier noch der einschätzung anschliessen das der fehler nicht bei dir liegt!....
theo

wie meinst Du das?

Also hier mal die Nummer der Köpfe: 043 101 375 M5
von nichtsushi
26.11.2018 13:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Einschätzungen. Ich mache eine Menge an meinem Auto selber. Ich habe mich bzgl. des Motor-Neuaufbaus sehr viel mit der Materie beschäftigt und bin dann zu dem Schluß gekommen den Motor durch eine Firma machen zu lassen. Ich denke, dass man da ei...
von nichtsushi
23.11.2018 22:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

Die Nockenwelle ist Serie. Ich hatte erst einen 009er Verteiler. Der Wensing hat aber auf den SerienVerteiler umgerüstet, da dieser eine bessere Verstellung hat. Dazu hat er einen Abzweig an den Vergaser gelegt. Die Köpfe sind Serienköpfe. Bzgl. der durchgeführten Arbeiten, Ventile eingeschliffen......
von nichtsushi
23.11.2018 15:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

Also, die Werkstatt die den Motor neu aufgebaut hat, war auf einem 2. Prüfstand. Das Ergebnis war das Gleiche. Getestet wurde der Motor im verbauten Zustand. Bzgl. des Rollwiderstands kann ich nichts sagen. Die Einstellung Gaspedal/Drosselklappe passt so weit. Fahren tut er sehr gut, ohne Löcher ode...
von nichtsushi
23.11.2018 13:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

Messung T2ab.JPG
1776er.JPG
von nichtsushi
23.11.2018 11:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Re: Frage an die Motorexperten

Zündung und Vergaser sind von Oldtimer-Wensing eingestellt worden.
Lambdamessung hat er gemacht.
Ob er die Werte noch hat müsste ich mal Fragen!
von nichtsushi
23.11.2018 10:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 9760

Frage an die Motorexperten

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zu meinem Typ 1 Motor. Folgende Änderungen sind am Motor von einer Firma durchgeführt worden: Hubraumerhöhung auf 1776 Riechert Solex 34PCI - Vergaser-Anlage Ahnendorp Customsport Edelstahl Auspuff Verteiler ist gewechselt worden auf Original mit Unterdruckver...
von nichtsushi
15.11.2018 11:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Undichte Frontscheibendichtung
Antworten: 22
Zugriffe: 2565

Re: Undichte Frontscheibendichtung

Bin durch ein anderes Thema nochmal an den Thread erinnert worden. Bei mir kam das Wasser von mehren Stellen. Hauptproblem war eine ausgerissene Schraube vom Bugradhalter. Nachdem diese Stelle geschlossen war, hatte ich aber immer noch Probleme mit dem Wasser hinter der Front. Auch ein Hinterspritz...
von nichtsushi
21.02.2017 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Riechert Zweivergaser Anlage Solex 34PCI eintragen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 2307

Re: Riechert Zweivergaser Anlage Solex 34PCI eintragen lass

Hi,
Wo hast Du das Gutachten denn herbekommen?