Die Suche ergab 124 Treffer

von nichtsushi
31.08.2020 10:45
Forum: Biete Teile
Thema: Black Friday : Hot Start Relais
Antworten: 65
Zugriffe: 4290

Re: Hot Start Relais

Hallo Thomas,

ich hätte auch gerne ein Relais.

Gruß Daniel
von nichtsushi
04.08.2020 17:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tankdeckel neu oder gebraucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1070

Re: Tankdeckel neu oder gebraucht?

Hallo zusammen.
Ich klinke mich hier mal ein.

Hat von Euch jemand zufällig eine Idee, wo ich einen abschließbaren Tanckdecke für einen T2ab herbekomme?
Der letzte den ich käuflich erworben habe war leider alles andere als dicht.

Gruß Daniel
von nichtsushi
02.07.2020 09:45
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Reparatur Zeituhr
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: Reparatur Zeituhr

Das macht der Kalle.

https://www.leismann-uhren-optik.de/

Bestell Ihm viele Grüße

Daniel
von nichtsushi
15.01.2020 19:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage Getriebedichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Frage Getriebedichtring

Danke für Eure Antworten. Habe es auf den Bildern die ich gefunden habe nicht erkennen können, wo der O-Ring hin muss. Den Lagerring wollte ich erstmal da lassen wo er ist. Das Getriebe macht ansonsten einen guten Eindruck. Hatte es 1997 eingelagert :wink: Jetzt muss es mal wieder an die Arbeit. :)
von nichtsushi
15.01.2020 17:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage Getriebedichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Frage Getriebedichtring

Ohje, jetzt hab ich mal das Öl abgelassen.
An der Schraube sind schon viele Späne dran.
Macht das überhaupt noch Sinn, über einen Einbau nachzudenken?
von nichtsushi
15.01.2020 16:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage Getriebedichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Frage Getriebedichtring

Hallo liebe Bulligemeinde, Ich bin gerade dabei bei meinem Austauschgetriebe die Simmerringe an den Antriebswellenflanschen zu tauschen. Jetzt stolpere ich überall über diesen O-Ring 002 301 185A, der auch irgendwo verbaut sein soll. Beim Ausbau ist mir solche ein Ring nicht aufgefallen. Daher die F...
von nichtsushi
07.08.2019 10:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 12476

Re: Frage an die Motorexperten

Gut laufen tut der Motor.
Bin die letzte Woche auf Tour gewesen - Sauerland-Mosel-Luxemburg-Eifel - Verbrauch bei 10 Liter, Öltemperatur bei 90 bis 100°C, Berge hoch mit 90km/h ohne Schalten.

Welche Köpfe ist ne gute Frage. Könnt Ihr was empfehlen?
von nichtsushi
06.08.2019 17:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 12476

Re: Frage an die Motorexperten

Hallo Magnus,

sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du im Februar schon nachgefragt hattest.
Zum Winter hin werden andere Zylinderköpfe draufkommen.
Dann schauen wir mal weiter.

Wenn es was Neues gibt, dann melde ich mich auf jeden Fall.

Gruß Daniel
von nichtsushi
09.05.2019 11:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsseil schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Re: Kupplungsseil schleift

Also bei mir läuft das Seil durch den Holm durch.
Nur bei der Vorderachse kann man es kurz sehen, dann verschwindet es in einem Rohr zum Heck.
von nichtsushi
29.11.2018 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 12476

Re: Frage an die Motorexperten

Hier das Bild vom Zylinderkopf.
von nichtsushi
29.11.2018 16:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 12476

Re: Frage an die Motorexperten

Neuteile sind Kolben und Zylinder, Kurbelwelle und Schwungrad.
Vergaser wurden überholt von Wensing.

Wie die Zündung eingestellt ist weiß ich gerade nicht. Kann die aber statisch prüfen. Der Bus ist gerade im Winterschlaf.
von nichtsushi
29.11.2018 16:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 12476

Re: Frage an die Motorexperten

Der Unterdruck wird an einem Vergaser abgenommen.

Was hat es denn mit M5er Köpfen auf sich? Das M5 steht unter der VW-Nummer.
Würde gern ein Bild einfügen, klappt aber irgendwie gerade nicht!
von nichtsushi
28.11.2018 18:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 12476

Re: Frage an die Motorexperten

T2 Grieche hat geschrieben:
26.11.2018 17:22
.....ich möchte mich hier noch der einschätzung anschliessen das der fehler nicht bei dir liegt!....
theo

wie meinst Du das?

Also hier mal die Nummer der Köpfe: 043 101 375 M5
von nichtsushi
26.11.2018 13:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 12476

Re: Frage an die Motorexperten

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Einschätzungen. Ich mache eine Menge an meinem Auto selber. Ich habe mich bzgl. des Motor-Neuaufbaus sehr viel mit der Materie beschäftigt und bin dann zu dem Schluß gekommen den Motor durch eine Firma machen zu lassen. Ich denke, dass man da ei...
von nichtsushi
23.11.2018 22:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 70
Zugriffe: 12476

Re: Frage an die Motorexperten

Die Nockenwelle ist Serie. Ich hatte erst einen 009er Verteiler. Der Wensing hat aber auf den SerienVerteiler umgerüstet, da dieser eine bessere Verstellung hat. Dazu hat er einen Abzweig an den Vergaser gelegt. Die Köpfe sind Serienköpfe. Bzgl. der durchgeführten Arbeiten, Ventile eingeschliffen......