Die Suche ergab 284 Treffer

von halbhirn
28.11.2019 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlechter Kaltlauf 1,6L
Antworten: 17
Zugriffe: 1139

Re: Schlechter Kaltlauf 1,6L

:thumb:
von halbhirn
25.11.2019 20:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlechter Kaltlauf 1,6L
Antworten: 17
Zugriffe: 1139

Re: Schlechter Kaltlauf 1,6L

Bewege doch einfach wenn er schlecht läuft von außen mal die Starterklappe hin und her. Das geht in 10sec, dann weisst mehr....
von halbhirn
20.08.2019 15:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 33672

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hallo Charly,

ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen, aber sind denn die Klappen im Gebläsekasten nun offen oder geschlossen gewesen ?
Würde mich echt interessieren.
von halbhirn
09.01.2019 14:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorumbau, Typ 1 statt Typ 4
Antworten: 41
Zugriffe: 3507

Re: Motorumbau, Typ 1 statt Typ 4

Mal so by the way,
es müssten doch eigentlich mehr T2 mit Typ1 unterwegs sein als die mit Typ4-Motor..... :dafür:

Und was machen denn die ganzen T3-Fahrer mit 50PS Diesel ? :respekt:

Und die T1-Fahrer ? :gut:

Alles wird gut.... :knuddel:
von halbhirn
30.11.2018 09:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: Was ist das für ein Teil?

Das ist die sagenumwobene Kolbenrückholfeder..... :D


Könnte das auch ein Werkzeug sein ?
von halbhirn
23.10.2018 14:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust
Antworten: 41
Zugriffe: 3169

Re: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Hast du mal dein Ventilspiel kontrolliert ?
Vielleicht schliesst einfach dein Auslassventil nicht mehr....
von halbhirn
05.07.2018 16:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Laderaum unter Pritsche T2
Antworten: 11
Zugriffe: 1290

Re: Laderaum unter Pritsche T2

Hallole,

da sind keine Dichtungen drin.
Was sollten die auch abdichten, was nicht eh da rein kommt.
von halbhirn
10.08.2016 08:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Neuer Motor läuft unrund
Antworten: 12
Zugriffe: 2145

Re: Neuer Motor läuft unrund

Ich blick hier nicht mehr durch. Wenn der Motor im Video kalt war ist das doch fast normal wie er gelaufen ist. Da müsste man sich eher Gedanken über die Kaltstartautomatik machen. Wie ist es denn nun wenn er warm ist ? Das müsste man wissen um hier weiter konkret helfen zu können. Eine weitere wich...
von halbhirn
09.08.2016 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldruckproblem - muss eine Überholung her?
Antworten: 31
Zugriffe: 3781

Re: Öldruckproblem - muss eine Überholung her?

Boah, 2 Seiten Fred und immer noch Fischen im Dunkeln.
Geschweisste Motorgehäuse... und keine Öldruckmessung mit Rückschluss auf die Öltemperatur......
Wo soll das hinführen ? :shock:
von halbhirn
13.07.2016 17:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Motor?
Antworten: 25
Zugriffe: 2608

Re: Welcher Motor?

Hallo,

wenn ich das richtig gesehen habe ist der Motor doch offen. Miss doch einfach die Bohrung am Zylinder ?
Dann weißt du sicher ob 1300er oder mehr. Hub ist ja überall gleich.
von halbhirn
01.07.2016 08:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit dem Drehzahlmesser
Antworten: 25
Zugriffe: 2422

Re: Probleme mit dem Drehzahlmesser

Hallo,

hier mal der Spannungsverlauf an Klemme 1 bei Kontaktgesteuerten Zündanlagen:
Prim_Spg.jpg
von halbhirn
30.06.2016 08:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit dem Drehzahlmesser
Antworten: 25
Zugriffe: 2422

Re: Probleme mit dem Drehzahlmesser

Hallo Matthias, wenn du mehr Power willst ist natürlich ein Turbolader immer besser. Es ging mir in dem Zusammenhang aber um Haltbarkeit/einfache Technik, also das moderne Downsizing, das ausser noch mehr dubbeligen Nebenaggregaten und etwas mehr Drehmoment untenrum leider nix bringt, nicht mal beim...
von halbhirn
29.06.2016 11:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit dem Drehzahlmesser
Antworten: 25
Zugriffe: 2422

Re: Probleme mit dem Drehzahlmesser

Was ändert sich denn an dem Klemme1-Signal wenn der Motor unter Last ist ? :?:
von halbhirn
29.06.2016 11:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit dem Drehzahlmesser
Antworten: 25
Zugriffe: 2422

Re: Probleme mit dem Drehzahlmesser

Sorry, Lösung hatte ich dafür keine. Hab mir dann einen "günstigen" neuen Drehzahlmesser gekauft, mit dem gings dann natürlich. :jump: Also irgendwas haben die Helden bei VDO da wohl reinentwickelt, irgendein "Feature", das wie immer keiner braucht. Vielleicht muss man die Dinger ja erst "updaten" o...
von halbhirn
29.06.2016 09:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit dem Drehzahlmesser
Antworten: 25
Zugriffe: 2422

Re: Probleme mit dem Drehzahlmesser

Hatte auch das Problem, aber ich hätte mehr kotzen können als ich gegesen hatte. :motz: