Die Suche ergab 107 Treffer

von frank c.
19.01.2017 22:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Riechert Zweivergaser Anlage Solex 34PCI eintragen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Riechert Zweivergaser Anlage Solex 34PCI eintragen lass

Ich hatte sogar die empi zweivergaseranlage eingetragen bekommen. Da hatte ich gar nichts an Papieren. Der Tüv Mensch meinte nur, bei den 7 ps mehr machen wir keinen Aufstand.
Bus ist aber verkauft und ich habe keine unterlagen mehr.
von frank c.
08.01.2017 22:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6612
Zugriffe: 611660

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

20170108_180613_resized(1).jpg Hallo, mittlere Sitzbank bezogen. Ist eigenlich eine Frechheit, dass dieses dünne billige Material fast 400 eur beim Händler kostet. Nähte reißen bei geringstem Zug und wenn man spannen möchte, damit faltenfrei reißt das dünne Kunstleder aus den Begestigungskrallen. M...
von frank c.
28.11.2016 22:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremszylinder
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Bremszylinder

Hallo woher bezieht ihr eure Bremszylinder? Es geht um unseren T1 Samba, aber hinten sind ja die gleichen Bremszylinder wie beim T2a verbaut. Ich frage, weil ich nachdem unser T1 nun seid Juni 2016 mit 2750 gefahrenen km auf der Strasse ist, folgendes passiert ist. Wir hatten Einkreisbremse. Beim Be...
von frank c.
12.06.2016 13:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor selbst aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1361

Re: Motor selbst aufbauen

frank.c: Ein seltsames Frage-Antwort-Spiel - mein Herr. :abgelehnt: Du willst was wissen, sprichst aber offensichtlich - möglicherwesie nicht in Unkenntnis - in Rätseln. Auch das Forum ist eine Art Gemeinschaft die von Geben und Nehmen profitiert. Ende der Sonntagsansprache . Hallo. Ich habe unter ...
von frank c.
12.06.2016 12:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor selbst aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1361

Re: Motor selbst aufbauen

Ich persönlich finde das Konzept nicht wirklich Bus-tauglich. W100 mit Serienvergaser und 1835ccm, Einkanalköpfe und kleine Ventile werden vermutlich gut Drehmoment generieren aber mehr als 65PS werden das nicht, die Abgasanlage in Verbindung mit den passenden Wärmetauschern spielen da sicher auch ...
von frank c.
12.06.2016 10:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor selbst aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1361

Re: Motor selbst aufbauen

bullijochen hat geschrieben:Warum willst du selber aufbauen?
Gruß Jochen
Danke Jochen, damit sind alle meine Fragen beantwortet.

Grüße
von frank c.
11.06.2016 14:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor selbst aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1361

Motor selbst aufbauen

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Motor zusammen zu bauen. Folgende Teile wurden mir angeboten und da ich so gut wie keine Ahnung von Tuningmaßnahmen habe, stelle ich diese Fragen ans Forum. Passt das überhaupt zusammen? Wieviel PS werden erreicht? Ist so ein Motor alltagstauglich? Wo wir...
von frank c.
20.05.2016 09:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 126A
Antworten: 0
Zugriffe: 446

Motor 126A

Motor 126A Hallo, Ich kann einen Motor 126a von der Feuerwehr mit 50 Betriebsstunden bekommen. Dieser hat 1584 cm3 und 34kw. Ist glaube ich baugleich mit dem B Motor. Was muss ich außer dem Verteiler, Zündspule und dem Vergaser noch ersetzen? Benzinpumpe? Ventilfedern? Die sollen angeblich weicher s...
von frank c.
14.05.2016 22:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 687

Re: Motorfrage

Hallo, danke für die Antwort.
BJ 63 . MJ 64

Von daher währen die 34 ps richtig.

Der F Motor wurde glaube ich im 1300 er Käfer verbaut.

Der B Motor währe auch eine Möglichkeit. Der hat 47 ps.

Grüße
von frank c.
14.05.2016 22:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 687

Motorfrage

Motorfrage VW T1 Hallo, ich fahre den Bus nun seid 3 Wochen und ich bin mit dem von mir gewählten Motor nicht zufrieden. Ich fahre einen 1200er 34 ps auf den ich eine Doppelvergaseranlage von Empi verbaut habe. Ich weiß das dies, wenn überhaupt, nur 6 bis max. 10 ps mehr bringt und dass er mehr säuf...
von frank c.
25.04.2016 16:47
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Willkür Zulassungsstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Willkür Zulassungsstelle

Hallo,
soeben Anruf vom Landesverkehrsministerium erhalten.

Wir können den Bus sofort zulassen.

Also Leute, nicht immer alles hinnehmen. Behörden sind nicht immer im Recht mit dem was die sagen und anordnen.
DEN BULLIFAHREN GEHÖHRT DIE WELT. :lol:
von frank c.
22.04.2016 22:39
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Willkür Zulassungsstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Willkür Zulassungsstelle

Nein, Rheinland-Pfalz
von frank c.
22.04.2016 21:15
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Willkür Zulassungsstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Willkür Zulassungsstelle

Willkür Zulassungsstelle Hallo, Ich muss hier meinen Frust ablassen und schildere mein Erlebnis bei der Zulassungstelle. Hingefahren und gefragt was ich an Unterlagen benötige für Kurzzeitkennzeichen ohne Fahrzeugbrief zur Fahrt zum Tüv. Antwort, Bilder von FIN und vom Fahrzeug. Das reicht. Zwischen...
von frank c.
19.02.2016 09:59
Forum: Bilderecke
Thema: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.
Antworten: 58
Zugriffe: 12891

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Zunächst mal: toller Wagen ganz am Anfang hier im Thread. Plane selber gerade den Einbau eines Faltdaches und möchte es gerne nicht (wie meistens) mittig sondern deutlich weiter vorne haben. Auf den ersten Bildern hier im sieht man, dass das Dach fast ganz vorne eingebaut ist. Wie hast Du das mit d...
von frank c.
12.02.2016 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Faltschiebedach aus Twingo einbauen
Antworten: 46
Zugriffe: 5337

Re: Faltschiebedach aus Twingo einbauen

Hallo,
Schau mal bei meinen Einträgen unter Vollrestauration nach zwei Jahren.......

Bei meinem war damals leider ein Loch im Dach und ich habe dann vom Twingo das Faltschiebedach eingebaut.

Grüße Frank