Die Suche ergab 2086 Treffer

von MichaB
08.07.2019 21:53
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 richtig aufbocken bzw. anheben
Antworten: 12
Zugriffe: 1523

Re: T2 richtig aufbocken bzw. anheben

Ich finde die Lösung mit den Holzsegmenten ansprechend.
Allerdings sollte man da kein Weichholz wie Fichte oder ähnlich verwenden.

Mit einem gescheiten Holz ist das imho gar nicht so schlecht.

#micha#
von MichaB
28.06.2019 23:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 147
Zugriffe: 26068

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Portal mit Web-Interface geht, oder eine App für Mobile Endgeräte
Beides

Das System wurde doch schon erwähnt.
Einfach mal Googeln.

Nu is aber auch gut.
Schau mer mal.

#micha#
von MichaB
28.06.2019 22:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 147
Zugriffe: 26068

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Sorry, aber Deine Argumente sind Unsinn. Mir scheint, Du hast offensichtlich ein Problem damit das für IG Mitglieder gegebenenfalls eine komfortable Möglichkeit, solche Systeme zu pflegen, kostenlos angeboten werden soll. Als Alternative bietest Du an sich den Kram aus dutzenden Befehlen zusammen zu...
von MichaB
28.06.2019 17:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 147
Zugriffe: 26068

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Die ganzen Features die Du erwähnst sind der normale Standard des TK103. Das hat mit dem besprochenen Portal nix zu tun. Mir bleibt da nur Dir viel Spaß beim Konfigurieren per SMS zu wünschen. Du hast ja selbst schon gemerkt wie unzufriedenstellend das funktioniert. Wie Du per SMS einen Geo-Zaun um ...
von MichaB
28.06.2019 11:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 147
Zugriffe: 26068

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Meinen Tracker (TK103) rufe ich einfach an und der schickt mir ein paar Sekunden später eine sms mit den Koordinaten und einem link zu google maps. Es wäre aber schon sinnvoller wenn der Tracker sich meldet sobald das Fahrzeug bewegt wird. Oder wenn das Fahrzeug ein vordefiniertes Gelände verlässt....
von MichaB
27.06.2019 00:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 147
Zugriffe: 26068

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Als Spielkind hab ich mir jetzt auch mal zum Spaß einen Tracking-Server installiert. Lustig, ich hab noch keinen Tracker fürs Auto, aber ich weiß jetzt wenigstens wo sich meine Freundin herumtreibt. :versteck: (Die weiẞ aber schon wie Sie das abschaltet :-)) Soll ich das aber wirklich machen ? Kann ...
von MichaB
26.06.2019 00:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 6312

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Bedauerlich das die Michael K. Seiten ein einzelner Schultern muss. Hoffentlich gibt es Solidarität wenn sie gebraucht wird. Ich habe das schon vor einiger Zeit angeboten. Zum Glück ist derzeit alles ruhig. Ich würde mehr Engagement seitens der IG begrüßen. Allerdings haben wir hier wohl ein Problem...
von MichaB
11.06.2019 18:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 28
Zugriffe: 1687

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

Nabend

Findet der Stammtisch heute statt? Würde aus Aachen kommen und möchte nicht allein da stehen.
Ja, findet statt.

#micha#
von MichaB
10.06.2019 18:13
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IKW, internationales Käfertreffen in NL 14.-16. Juni 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: IKW, internationales Käfertreffen in NL 14.-16. Juni 2019

Für kommendes Jahr wäre die Ankündigung ok.

Aber jetzt ist ein bischen spät .

#micha#
von MichaB
10.06.2019 13:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 796

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Die Frage ist mir zu Substanzlos um darauf zu antworten.

Die Suche nach "öldruckleuchte geht an"
wirft seitenweise Fundstellen zum Problem aus.

#micha#
von MichaB
09.06.2019 21:33
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Köln/Bonner-Raum
Antworten: 28
Zugriffe: 1687

Re: Stammtisch Köln/Bonner-Raum

ACHTUNG STAMMTISCH

Datum: Dienstag, 11. Juni 2019 ab 19.oo Uhr
Ort: Gastwerk im Engelshof
Oberstr. 96
51149 Köln
https://www.gastwerk-im-engelshof.de/
von MichaB
05.06.2019 23:38
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: VW Bus treffen Kochel am See
Antworten: 174
Zugriffe: 23267

Re: VW Bus treffen Kochel am See

Schade, da es bei Termine nicht hinterlegt war passt es jetzt nicht mehr.
Jetzt sind bei uns alle Termine bis Juli durch.

#micha#
von MichaB
04.06.2019 23:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 583890

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich würde den Fred jetzt abkürzen wollen. Über das Teil kann man imho nicht diskutieren. Wie ein funktionierender Ölkühler nebst Halterung aussehen kann wird hier ausführlich besprochen. Pack den Schrott ein und Schick ihn zurück. Sicher ärgerlich, aber mit dem Teil tut sich imho niemand einen Gefal...
von MichaB
04.06.2019 21:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 583890

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Wenn es aus den USA ist dann nimmt man das wohl besser hin, Einen Teufel würde ich tun. sonst ist die Saison rum. Ölkühler gibt es hier auch, und die funktionieren prima. Frag mich ruhig woher ich das weiß. Was an diesem Ding besonders sein soll erschließt sich mir eh nicht. Wie ein Kühler funktion...
von MichaB
04.06.2019 20:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 583890

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Das ist doch eine Frechheit.

Das Ding würde ich in jedem Fall reklamieren.
Unters Auto binden würde ich mir den nicht.
Da guckst Du doch ständig in den Rückspiegel um den Ölteppich früh zu sehen :-)

#micha#