Die Suche ergab 117 Treffer

von Panelvan69
09.07.2018 23:37
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: VW Bus treffen Kochel am See
Antworten: 174
Zugriffe: 44746

Re: VW Bus treffen Kochel am See

Wenn ihr einen Stellplatz an der Isar wählt beim nächsten Treffen seit ihr aber nicht auf dem Campingplatz am Kochelsee :unbekannt:
von Panelvan69
24.04.2016 18:11
Forum: Technik-Forum
Thema: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 2352

Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn er vorher ja irgendwann mal gefahren ist mit der laut Reparaturleitfaden falschen Verteilerbelegung müsste es ja nun wohl auch wieder so gesteckt werden.

Bestimmt ist die Verteilerwelle verdreht eingebaut.

Grüße,

Sebastian
von Panelvan69
11.04.2016 21:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse ohne Bremsdruck ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2092

Re: Bremse ohne Bremsdruck ?

Ich möchte noch kurz Berichten, dass meine Bremse wieder korrekt funktioniert. Mögliche Ursache was höchstwahrscheinlich eine um 180 Grad verdrehte Dichtung auf dem Kolben. Oder die neuen Repro-Dichtungen waren Mist. Ich habe die kompletten Innereien durch NOS-Teile ersetzt. Vielleicht hilf das ja w...
von Panelvan69
11.04.2016 21:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nic

Hallo,

ich wollte noch kurz berichten, dass der Motor mit dem Stopfen wieder so wie vorher läuft.
Danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich werde die Lösung mit dem Schlauchstück anbringen, dann ist auch diese Flschlft-Quelle beseitigt.

Viele Grüße,

Sebastian
von Panelvan69
07.04.2016 22:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nic

Das ging ja fix!

Flschlftproblem am Typ 1? Diese Sorgen hatte ich ja noch nie :D

Muss ich morgen direkt mal prüfen gehen.
Dann sollte ich das Teil vielleicht noch irgendwie einkleben, oder?

Grüße,

Sebastian
von Panelvan69
07.04.2016 21:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nicht

Hallo liebe Ratefreunde, ich habe im Motorraum ein Teil gefunden, welches ich nicht zuordnen kann. Es lag unterhalb der Riemenscheibe auf dem Blech, ist ca. 1cm lang, 0,5cm dick und aus Hartplastik. Hohlgebohrt, aber kein durchgehendes Loch. Mein Motor läuft jetzt nach der Winterpause nicht korrekt,...
von Panelvan69
24.03.2016 00:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgestänge
Antworten: 12
Zugriffe: 1117

Re: Lenkgestänge

Hi, aber den Abzieher am besten auch nicht so extrem belasten. Vorspannen und dann seitliche Schlage auf die Aufnahme sollten zum Erfolg führen. Wenn kein Abzieher zur Hand ist gehts auch mit der breiten Seite einer Spitzhacke,die dazwischen geklemmt wird. Das aber aesper nur wenn der Kopf ohnehin e...
von Panelvan69
22.03.2016 23:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse ohne Bremsdruck ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2092

Re: Bremse ohne Bremsdruck ?

Hallo, die Bremse ist korrekt eingestellt, hat vor Ausbau des HBZ ja auch gepasst. Bremse entlüften habe ich in letzten Jahren auch schon oft erfolgreich erledigt. Ich werde es mit Überdruck und 500ml pro hintere Bremse versuchen, wenn das nicht die Lösung bringt prüfe ich mal die repro-Radbremszyli...
von Panelvan69
22.03.2016 23:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Radbremszylinder hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Re: Radbremszylinder hinten

Hallo, Ich wollte fragen welche Probleme du mit den Radbremszylindern hattest. Ich habe die gleichen (TRW vom Bullisammler) und derzeit Probleme die Bremse gescheit zu entlüften. Ich habe die Bremse noch nicht geöffnet, daher kann ich noch nichts genaueres sagen. Allerdings sieht der Zylinder auf de...
von Panelvan69
19.03.2016 21:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse ohne Bremsdruck ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2092

Re: Bremse ohne Bremsdruck ?

Hallo, bei mir sind die Bremsschläuche durchlässig und die hintere Bremse spricht auch an. Allerdings spricht das Bremspedal immernoch viel zu spät an. Ich habe heute mit Überdruck entlüftet. Mit dem Bremspedal bekomme ich nur die vordere Bremse entlüftet, die Hintere nicht. Es lässt sich auch durch...
von Panelvan69
13.03.2016 10:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse ohne Bremsdruck ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2092

Re: Bremse ohne Bremsdruck ?

Hallo,

die Schläuche sind letzten Frühling erst neu reingekommen. Die sollten noch ok sein.
Ich werde aber zur Kontrolle mal mit geöffneter Verschraubung prüfen.

Grüße.

Sebastian
von Panelvan69
12.03.2016 17:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse ohne Bremsdruck ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2092

Re: Bremse ohne Bremsdruck ?

Hallo, da ich derzeit ein ähnliches Problem habe, wollte ich einmal nachfragen ob es hier schon neue Erkenntnisse über die Ursache bei deinem Bus gibt. Wenn ja, was die Fehlerusache war. Hat der Bus nun einen Bremsdruckregler/-minderer für die Hinterachse? Dies habe ich jetzt noch nicht geprüft. Mei...
von Panelvan69
31.01.2016 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff eintragen Typ 1 mit H Kennzeichen
Antworten: 18
Zugriffe: 2559

Re: Auspuff eintragen Typ 1 mit H Kennzeichen

Hallo Mathias,

ich wollte einmal nach deiner Erfahrung mit der Eintragung des Vintagespeed fragen. Warst du damit erfolgreich?

Viele Grüße,

Sebastian
von Panelvan69
10.05.2015 22:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank funktioniert auf Gas nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: Kühlschrank funktioniert auf Gas nicht

Hallo,
bau den Kühlschrank mal aus und stell ihn einen Tag über Kopf hin dann vor dem nächsten starten wieder einige Stunden richtig herum. Dann sollte er wieder funktionieren.

Grüße,
Sebastian
von Panelvan69
07.05.2015 22:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff eintragen Typ 1 mit H Kennzeichen
Antworten: 18
Zugriffe: 2559

Re: Auspuff eintragen Typ 1 mit H Kennzeichen

Hallo, Ich habe den Vintagespeed montiert. Der erste hatte schlecht gepasst, habe dann einen neuen bekommen. Passt auch mit Anhängerkupplung. Ich bin zufrieden damit,klingt gut aber nicht unangenehm laut. Ob er eine Leistungssteigerung gebracht hat kann ich nicht gut beurteilen,da ich kurz danach ei...