Die Suche ergab 119 Treffer

von Panelvan69
09.03.2020 21:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaserdüsen Typ 1 1,6l
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

Re: Vergaserdüsen Typ 1 1,6l

Hallo,
was genau soll mit der vergrößerten Anreicherung bezweckt werden und holt man sich damit nicht Nachteile ein?
Gruß
Sebastian
von Panelvan69
11.02.2020 19:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Solex PICT34 Schwimmer fixieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

Solex PICT34 Schwimmer fixieren

Hallo zusammen, ich habe soeben die Überholung eines Solex 34 PICT3 (VW 527/2 gestempelt) abgeschlossen. Lediglich der Niederhalter (kleiner Kuststoffclip) zum fixieren der Schwimmerwelle fehlt mir. Ich hoffe es ist klar was damt gemeint ist. Ich bin der Meinung dass dieses auch bei meinem anderen V...
von Panelvan69
09.07.2018 20:37
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: VW Bus treffen Kochel am See
Antworten: 177
Zugriffe: 78622

Re: VW Bus treffen Kochel am See

Wenn ihr einen Stellplatz an der Isar wählt beim nächsten Treffen seit ihr aber nicht auf dem Campingplatz am Kochelsee :unbekannt:
von Panelvan69
24.04.2016 15:11
Forum: Technik-Forum
Thema: motor startet nicht, ich brauch hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 5500

Re: motor startet nicht, ich brauch hilfe

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn er vorher ja irgendwann mal gefahren ist mit der laut Reparaturleitfaden falschen Verteilerbelegung müsste es ja nun wohl auch wieder so gesteckt werden.

Bestimmt ist die Verteilerwelle verdreht eingebaut.

Grüße,

Sebastian
von Panelvan69
11.04.2016 18:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse ohne Bremsdruck ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5053

Re: Bremse ohne Bremsdruck ?

Ich möchte noch kurz Berichten, dass meine Bremse wieder korrekt funktioniert. Mögliche Ursache was höchstwahrscheinlich eine um 180 Grad verdrehte Dichtung auf dem Kolben. Oder die neuen Repro-Dichtungen waren Mist. Ich habe die kompletten Innereien durch NOS-Teile ersetzt. Vielleicht hilf das ja w...
von Panelvan69
11.04.2016 18:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1792

Re: Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nic

Hallo,

ich wollte noch kurz berichten, dass der Motor mit dem Stopfen wieder so wie vorher läuft.
Danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich werde die Lösung mit dem Schlauchstück anbringen, dann ist auch diese Flschlft-Quelle beseitigt.

Viele Grüße,

Sebastian
von Panelvan69
07.04.2016 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1792

Re: Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nic

Das ging ja fix!

Flschlftproblem am Typ 1? Diese Sorgen hatte ich ja noch nie :D

Muss ich morgen direkt mal prüfen gehen.
Dann sollte ich das Teil vielleicht noch irgendwie einkleben, oder?

Grüße,

Sebastian
von Panelvan69
07.04.2016 18:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1792

Was ist das für ein Teil und läuf mein Motor deshalb nicht

Hallo liebe Ratefreunde, ich habe im Motorraum ein Teil gefunden, welches ich nicht zuordnen kann. Es lag unterhalb der Riemenscheibe auf dem Blech, ist ca. 1cm lang, 0,5cm dick und aus Hartplastik. Hohlgebohrt, aber kein durchgehendes Loch. Mein Motor läuft jetzt nach der Winterpause nicht korrekt,...
von Panelvan69
23.03.2016 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgestänge
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Re: Lenkgestänge

Hi, aber den Abzieher am besten auch nicht so extrem belasten. Vorspannen und dann seitliche Schlage auf die Aufnahme sollten zum Erfolg führen. Wenn kein Abzieher zur Hand ist gehts auch mit der breiten Seite einer Spitzhacke,die dazwischen geklemmt wird. Das aber aesper nur wenn der Kopf ohnehin e...
von Panelvan69
22.03.2016 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse ohne Bremsdruck ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5053

Re: Bremse ohne Bremsdruck ?

Hallo, die Bremse ist korrekt eingestellt, hat vor Ausbau des HBZ ja auch gepasst. Bremse entlüften habe ich in letzten Jahren auch schon oft erfolgreich erledigt. Ich werde es mit Überdruck und 500ml pro hintere Bremse versuchen, wenn das nicht die Lösung bringt prüfe ich mal die repro-Radbremszyli...