Die Suche ergab 419 Treffer

von g_hill
03.06.2020 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1064

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

.... das Luftpolster im Tank nur langsam entweichen lassen, damit beim Tanken die Zapfpistole rechtzeitig ausspringt. Bei mir entweicht die Luft aus dem Tank beim tanken rings um die eingeführte Zapfpistole. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser T-Verteilerwinkel beim Tankvorgang eine Funktion h...
von g_hill
02.06.2020 20:38
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 1827

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Da wir aber alle Busse haben, geht auch die Variante schöner Parkplatz und kühles Getränk oder heißen Kaffee + Kleinigkeit zum Essen selber mitnehmen. Ist sicher toll sich am Rhein zu treffen. Genau darum ging es mir mit dem Vorschlag sich heute mal zu treffen. Es war nicht meine Absicht einen rege...
von g_hill
02.06.2020 12:01
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 1827

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Hallo Flo,

bisher bist du der Einzige der reagiert und sich gemeldet hat. Resonanz sozusagen bei "knapp null"
Ich fürchte das ist zu kurzfristig.

Viel Erfolg bei der Reparatur der Bremse.
Grüße
Hilmar
von g_hill
01.06.2020 23:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho schlagartig ausgefallen
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: Tacho schlagartig ausgefallen

Hallo Hendrik,
ich würde als erstes mal die linke vordere Radkappe herunternehmen und schauen ob die Tachowelle noch im Antrieb sitzt, danach die Tachowelle hinten am Tacho abschrauben und schauen, bzw. erfühlen (durch Drehung) ob die Seele gebrochen oder ok ist.

Viel Glück
Hilmar
von g_hill
01.06.2020 18:32
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 1827

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Also für ein zwangloises Treffen mit Selbstversorgung könnte man sich auch kurzfristig direkt am Rhein auf dem Parkplatz : Köbelsdorfweg 40668 Meerbusch treffen. Nebenan ist das "Rheincamping Meerbusch". Bis Mittwoch, 03.06. soll das Wetter noch topp bleiben. Hat wer Lust? ich schlage vor Dienstag 0...
von g_hill
01.06.2020 16:16
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 1827

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

... allerdings, Tisch und Stuhl vorm Bus interpretiert die Rennleitung gerne mal als "wildes Camping".

Grüße
Hilmar
von g_hill
01.06.2020 16:14
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 1827

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Nen schön gelegenen großen Platz. Jeder nimmt n Tisch und ein kaltes Getränk mit und man gesellt sich so mal zusammen? Grüße Erik Die Idee gefällt mir auch ganz gut. Es muss nicht zwangsläufig ein Restaurant sein. Jetzt bräuchte man nur noch einen netten, abgelegenen Parkplatz ohne großartigen Durc...
von g_hill
01.06.2020 13:14
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 1827

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Moin, seit 2017 wird die Wiedereröffnung des Langster Fährhauses alle halbe Jahre verschoben. Ob das in absehbarer Zeit öffnet steht in den Sternen. Rheincamping Meerbusch ist zwar geöffnet, jedoch ist die Strandbar (Selbstbedienung) derzeit noch geschlossen. Dierkt gegenüber auf der anderen Rheinse...
von g_hill
18.05.2020 21:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Fulda!
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Hallo aus Fulda!

Hallo Bernd, willkommen im Forum. Im beigefügtem Link findest du den kompletten Reparaturleitfaden, technische Merkblätter, Tips und Hinweise für den T2. http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/reparat0.htm Ich hatte mich anno 2011 mit etwa vergleichbarem Anspruch wie du auf die Suche...
von g_hill
09.05.2020 23:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo ist der Schalter für die Belüftung beim T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Wo ist der Schalter für die Belüftung beim T2b

Hallo Michael,
schau mal in den Link.
Dort findest du entsprechende Infos und Bilder.
viewtopic.php?f=7&t=8905&p=91699&hilit= ... ter#p91699

Grüße
Hilmar
von g_hill
21.04.2020 11:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Saisonpause, wie lange Sprit haltbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 1487

Re: Saisonpause, wie lange Sprit haltbar?

Trotz Standzeiten >6Monate habe ich sowas noch nie gehabt. Das kann ich so betsätigen. Mir ist aufgefallen das ich nach der Winterpause mit der Wintertankfüllung einen sehr hohen Verbrauch von ca. 15 -16 Liter habe. Das habe ich bisher auf die relativ niedrigen Temparaturen bei Erstinbetriebnahme n...
von g_hill
18.04.2020 21:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Radio befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Radio befestigen

Hallo Wolfgang,

das Radio wurde mit solch einem Bügel von hinten am Halter der Handbremse befestigt.

Bild

Also, vorne die Blende und hinten der Halter, so ist es bei mir verbaut.
Bulli 006.JPG
Viele Grüße
Hilmar
von g_hill
16.04.2020 23:15
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)
Antworten: 17
Zugriffe: 1809

Re: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)

Prima, danke für die Antwort. Hebe ich mal auf als Andenken😁 .... na, da hast du ja keine große Bindung zu deinem "Andenken" aufgebaut. Da steht der defekte Regler schon im EBAY als "ungerüft" zu verkaufen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/t2-bus-lichtmaschinenregler/1375358482-216-4370 ...
von g_hill
09.04.2020 18:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 33
Zugriffe: 6084

Re: Alaaf aus Aachen

Einfach Hohlraumversiegelung rein und hoffen? Das hilft doch nur bedingt gegen weiteren Rostfraß, oder? Hallo Bernd, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fluid Film. Das hat auch den Vorteil das du später im Bedarfsfall die Stellen auch noch schweißen kannst, ohne das dir der Wagen abfackelt. Mike Sa...
von g_hill
01.04.2020 23:20
Forum: Modellkunde T2
Thema: T3 Motor?
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: T3 Motor?

suomi_bus*818 hat geschrieben:
01.04.2020 22:50
Ich glaube bei Fahrzeugen für Linksverkehr.
Ja, bei diesem Modell sind auch auch alle Gewinde auf "Linksgewinde" umgestellt worden. Die sind in der Sammlerszene sehr rar und sehr gesucht.
Viele Grüße
Hilmar