Die Suche ergab 398 Treffer

von g_hill
19.08.2019 18:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf

Hallo, checke mal das Widerlager des Kupplungsseiles am Getriebe. Wenn hier die Gewinde "weich" geworden sind und die Schrauben sich herausziehen, hast du exakt deine Symptome. https://abload.de/img/img_20190718_182419607yj0m.jpg Ich habe leider aktuell genau dieses Problem. Bei mir ist es auch im U...
von g_hill
16.08.2019 20:14
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

... oder vielleicht doch ein Weber ??

https://classicparts.de/Vergaser-Weber- ... gL98_D_BwE

Grüße
Hilmar
von g_hill
16.08.2019 19:02
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Hallo Andreas,

ich denke sowas wird es sein...... :thumb:
https://ranchoperformancecenters.com/pr ... carb-kits/

Ob das eintragungsfähig sein wird, ich denke eher nicht.

Viele Grüße
Hilmar
von g_hill
14.08.2019 18:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Schere Aufstelldach verzogen
Antworten: 25
Zugriffe: 843

Re: Schere Aufstelldach verzogen

Hallo Christoph, da der Bulli (T2B, Bj78) gerade vor der Türe steht habe ich auch mal ein paar Fotos von meinen Scheren gemacht. https://abload.de/img/img_20190814_17175017a4ji3.jpg https://abload.de/img/schere-1d8ky6.jpg https://abload.de/img/img_20190814_171727500ujbc.jpg https://abload.de/img/img...
von g_hill
13.08.2019 13:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem mit Scheibenwaschanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 5340

Re: Problem mit Scheibenwaschanlage

Hallo, ich habe meine Scheibenwaschanlage auch auf E-Pumpe umgebaut da meine Schläuche allesamt marode waren. Jedesmal wenn ich eine undichte Stelle gefickt hatte, spritzte das Wasser an einer anderen Stelle wieder heraus. Blöd ist halt wenn es am Lenkstockschalter suppt. Ich habe alle Schläuche zwi...
von g_hill
11.08.2019 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterbrecherkontakt defekt
Antworten: 27
Zugriffe: 1235

Re: Unterbrecherkontakt defekt

Hi, auf dem Bild sieht es so aus als wäre der Nocken nur auf einer Seite gelaufen, bzw. hat nur auf einer Seite getragen. Habt ihr den Nocken beim Einbau der neuen Kontakte gefettet? Ich würde tippen, eine Kombination aus "schrägen Einbau" (evtl. ist die Nase nicht korrekt eingerastet) und schlechte...
von g_hill
08.08.2019 11:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwergängiger Motor // R.I.P. ?
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Schwergängiger Motor // R.I.P. ?

Guten Morgen, das ist wirklich blöd und schwierig zu diagnostizieren. Die Ursache kann vielfältig sein. Ich würde, um den Fehler einzugrenzen, wie folgt vorgehen. 1. Kerzen raus, Keilriemen ab, Verteiler ausbauen, Ventildeckel runter. Lässt der Motor sich dann immer noch schwer drehen, WD40 in Zylin...
von g_hill
06.08.2019 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung
Antworten: 67
Zugriffe: 13214

Re: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung

Hallo, nach zwischenzeitlich knappen 8 jahren Betrieb mit der Pertronix kann ich die Erfahrungen von Marcus nur bestätigen. Die Zündung ist völlig wartungsfrei, abgesehen von gelegentlichem Ölen der Verteilerwelle (Fils), Kerzencheck, bzw. Wechsel. Das Start- und Laufverhalten ist ebenfalls völlig u...
von g_hill
08.07.2019 18:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2608

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Also um es zusammen zu fassen welche Teile bräuchte ich um den Schaden zu beheben ? Hallo Patrik, großer Mist der da passiert ist. Und das ein paar Wochen nach dem Kauf. Wenn du eine schnelle Lösung bevorzugst würde ich mir einen überholten Rumpfmotor und einen Kupplungssatz besorgen. Im besten Fal...
von g_hill
21.06.2019 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Anbindung Sicherungskasten T2a
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Anbindung Sicherungskasten T2a

Hallo Daniel,

schau mal hier hinein, Seite : 37 (PDF), vielleicht hilft dir das .

https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/m ... manual.pdf

Grüße
Hilmar
von g_hill
20.06.2019 13:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 31
Zugriffe: 1538

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Hallo Stefan, ich habe das ganze 2016 hinter mich gebracht. Insgesamt 11 Liter Öl/Sprit Gemisch, Zylinder vollgelaufen, etc. pp. Ich habe dann das Rückschlagventil von Pierburg hinter meine E-Pumpe gesetzt und das SVN gereinigt und getestet, danach war alles ok. Das SVN aus dem Überholsatz habe ich ...
von g_hill
19.06.2019 22:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger
Antworten: 26
Zugriffe: 3017

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Hallo Tom, schön gearbeitet, sieht sehr sauber aus. Das Gewicht an der Heckklappe macht mir auch Sorgen, der potentielle Wassereinbruch lässt sich auch sehr gut mit einer ordentlichen Portion Silikonöl auf die Dichtung vor der Montage bekämpfen. Wenn ich das richtig sehe, ist deine Konstruktion oben...
von g_hill
18.06.2019 23:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser Bauteil Funktion?
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Vergaser Bauteil Funktion?

Hallo Marco,
hört sich gut an. Dann werde ich mein Teil am Wochenende auch mal anschließen und schauen was passiert.
wenn es noch funktioniert müsste es im Betrieb warm werden.
Bin gespannt.

Grüße
Hilmar
von g_hill
17.06.2019 23:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser Bauteil Funktion?
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Vergaser Bauteil Funktion?

Hallo Eva, das ist die Leerlaufanreicherung. Im Link findest du Infos dazu. https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=12208&p=215437&hilit=Leerlaufanreicherung#p215437 Bei mir ist die noch nie angeschlossen gewesen. Ob es im Fahrbetrieb etwas ausmacht kann vielleicht jemand sagen der eine fu...
von g_hill
31.05.2019 17:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6559
Zugriffe: 596584

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo zusammen, habe heute endlich mal die Vergaser isoliert und zunächst ohne Gasgestänge synchronisiert. Das passte dank akribischer manueller Grundeinstellung schon recht gut. Habe es dann mit den Böhm-Uhren sauber auf einen identischen Wert für beide Vergaser gebracht. Ich musste allerdings gefü...