Die Suche ergab 459 Treffer

von g_hill
04.08.2020 23:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

aircooled68 hat geschrieben:
04.08.2020 22:36
Hab das Bild von nem Kumpel erhalten. Das man sowas künstlerisch wertvolles plagatiert find ich erstaunlich :shock:
... der auf deinem Bild ist wohl das "künstlerische" Original. Der ist auch liebevoller und besser ausgearbeitet.
Grüße
Hilmar
von g_hill
04.08.2020 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel
Antworten: 91
Zugriffe: 26090

Re: [Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel

Hallo Helge,

nein, der vielzitierte Sprinterschlauch sieht so aus:
http://turbo-hose.de/9014760026-mercede ... s-schlauch

Grüße
Hilmar
von g_hill
04.08.2020 22:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Re: Der VW T2 bzw. Bulli in der Kunst oder als Kunstwerk

Hallo zusammen,

vergleicht doch mal die Bilder. Das ist doch nicht ein und der selbe Bus. Die unterscheiden sich sich ganz erheblich in den Details der Form.
Für mich sieht das aus als gäbe es mindestens 2 Stück vom "Currywurst Bulli"
Viele Grüße
Hilmar
von g_hill
03.08.2020 22:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5020

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Hallo Bernd, wenn du nichts riechst ist auch alles dicht. Wenn irgendwo Benzin austritt, dann "erschnüffelst" du das auch. Am besten bei warmen Motor nach dem Volltanken (ohne kleckern) mal auf Schnüffeltour gehen. Trotzdem würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf die kurzen Verbindungsschläuche ...
von g_hill
03.08.2020 20:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 84
Zugriffe: 5020

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Hallo, dazu müsstest du eh alles auseinanderbauen. Tankschott raus, freie Sicht auf den Tankeifüllstutzen, etc. Dann kannst du eh gleich eine Sichtprüfung vornehmen. Bei rissigem Gummi hilft dir der Rauch auch nicht. Wenn man da Hand anlegt, dann sollte man gleich alle Gummis des Einfüllstutzen und ...
von g_hill
29.07.2020 20:22
Forum: Technik-Forum
Thema: GE Motor hält Standgas nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: GE Motor hält Standgas nicht

Hallo Michael, gemessen am kalten oder warmen Motor? Bevor du den Motor zerlegst mach doch mal eine Druckprüfung und schaue ob der Druck über den Zylinderkopf oder über die Motorgehäuseentlüftung entweicht. Ist letzteres der Fall gibt es wohl ein Problem mit den Kolbenringen, bzw. erreichen der Vers...
von g_hill
28.07.2020 23:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Es tropft........
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Es tropft........

Hallo, wenn es tatsächlich der Deckel sein sollte, kann ich Kent Sili Gasket 2 empfehlen. Damit habe ich ein gerissenes Kettenspannergehäuse an einem BMW-Motor abgedichtet. Das hält bereits seit mehr als 4 Jahren (rd. 12 tkm) absolut dicht. Ich habe das Gehäuse und den Riss mit Bremsenreinger entfet...
von g_hill
28.07.2020 23:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Wofür?
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Re: Wofür?

von g_hill
27.07.2020 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: GE Motor hält Standgas nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: GE Motor hält Standgas nicht

Hallo Michael,
nur der Vollständigkeit halber, hast du auch den Unterdruckschlauch zum BKV geprüft?

Viel Erfolg bei der Suche
Hilmar
von g_hill
22.07.2020 22:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausrücklager Feder
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Ausrücklager Feder

N'abend,

nur mal rein Interessehalber, hast du die Ursache für dein Problem gefunden?
Grüße
Hilmar
von g_hill
20.07.2020 23:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad Klammer
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Lenkrad Klammer

Hallo Simon, das sieht aus wie die Feder die den Blinkerhebel spannt und zurückschnappen lässt. Einfach mal checken ob deine Blinkerrückstellung noch klappt. Grüße Hilmar *EDIT* So sollte das aussehen : https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=10795&hilit=blinkerhebel&start=15#p255061 :thumb:
von g_hill
12.07.2020 00:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand
Antworten: 27
Zugriffe: 1423

Re: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand

Hallo Jo, also ich benutze für Reparaturen am Kabelbaum selbstverschweißendes Klebeband. Beispielsweise : https://www.amazon.de/Meister-Isolier-Abdichtband-selbstverschwei%C3%9Fend-7451450/dp/B00GJP1RMU/ref=pd_lpo_60_t_2/260-9228927-7768305?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00GJP1RMU&pd_rd_r=2fe50e1d-5924-436...
von g_hill
11.07.2020 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür Rollen
Antworten: 19
Zugriffe: 1123

Re: Schiebetür Rollen

Hallo,
hier bietet eine in den Ebay-Kleinanzeigen einen Flüstersatz an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-4975

Grüße
Hilmar
von g_hill
10.07.2020 23:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausrücklager Feder
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Ausrücklager Feder

Hallo Wolfgang, ist beim Getriebeeinbau auch ein neues Ausrücklager verbaut worden? Ich hatte dem gleichen Effekt nachdem ich einen neuen neuen Sachs Kupplungssatz verbaut habe. Nach dem Einbau kam mein Kupplungspedal nicht mehr hoch bis zum Anschlag. Ich musste dann den Kupplungszug (Typ4 / CP-Getr...
von g_hill
10.07.2020 21:47
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Westfalia Helsinki
Antworten: 19
Zugriffe: 992

Re: Westfalia Helsinki

Bullischorsch hat geschrieben:
10.07.2020 20:55
:shock: Ist es nicht ausreichend, die Karosse mit dem Schutzleiter der Anschlusssteckdose zu verbinden? Der PRCS-S sollte doch prüfen, dass die Erdung der Netzanschlussdose in Ordnung ist?
Ja, das ist ausreichend und der PRCD-S prüft und überwacht den Schutzleiter.
Grüße
Hilmar